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Geschrieben

Mir sind bei der XL2 Kupplung von der Druckplatte die Kugeln rausgefallen und sind mir ins Getriebe gefallen. Nun habe ich in meiner Zirri neben welle in 3 Kränzen von den Kugeln Schäden.Da dieser "kurzer 4 Gang" von Zirri aber ziemlich teuer ist, wollte ich wissen ob man diese Kugelschäden nicht zuschweissen lassen kann und dann mit dem Dremel die Zähne wieder zuschleift. Getiebe funktioniert zwar macht aber natürlich Geräusche. Und wenn zuschweissen wo am besten machen lassen.

Geschrieben

:-D ...und wie willst du den Bogen an den Zähnen wieder genau so hinbekommen wie original gemacht????? Vergiss es....schau mal in eine Maschienenbaulektüre und du wirst sehen das das nicht machbar ist, mit der hand!

Zudem hast du wie schon oben geschrieben das Problem zusätzlich!!!

=> Ab in die Tonne und neuen kurzen 4. kaufen!!!

MfG M

Geschrieben

Das würde meiner Meinung nach das abgerissene und geschweißte Pleuel beim Russisch-Reparatur-Award ablösen. :-D

Geschrieben
Das würde meiner Meinung nach das abgerissene und geschweißte Pleuel beim Russisch-Reparatur-Award ablösen. :-D

Vielleicht sogar Spookys längergedremelte 200er Primär...

... obwohl... nee doch nicht.

:-D

Geschrieben
Die Nebenwelle ist doch von ner Ape, die müsste es doch auch einzeln geben.

ne, nur das loose gangrad ist von der APE.. die nebenwelle ist eigenbau...

würde auch nen DRT nehmen....

O

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    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Hab's eben nochmal probiert. Die ganze Hauptwelle wandert doch mit. Wie wenn das Lager Spiel hätte...  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
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