Zum Inhalt springen

one99

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von one99

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe einen Kabelbaum eingebaut ohne Batterie. Ein grünes 3 Pin Blinkerrelais. Und einen Blinkerschalter mit 6 Anschlüssen. An den Blinkerschalter kanns nicht liegen, habe es noch mit 2 anderen probiert und selbe Ergebnis.
  2. Ich habe eine Vespa Pk ohne Batterie mit Wechselstorm neu aufgebaut und nun leuchtet immer die Blinkerkontrolllampe, wenn der Blinker ausgeschalten ist. Wenn ich den Blinker einschalten blinkt sie schön mit den Blinkern mit. Alle Kabel und Schalter schon geprüft. Komm nicht drauf an was es liegen kann. Kann eigentlich nur das Blinkrelais in Frage kommen, weil der rote Ausgang ist eigentlich nun für die Blinkerkontrolllampe zuständig. Habe aber in der Suchfunktion keinen mit so einem Problem gefunden.
  3. Mir sind bei der XL2 Kupplung von der Druckplatte die Kugeln rausgefallen und sind mir ins Getriebe gefallen. Nun habe ich in meiner Zirri neben welle in 3 Kränzen von den Kugeln Schäden.Da dieser "kurzer 4 Gang" von Zirri aber ziemlich teuer ist, wollte ich wissen ob man diese Kugelschäden nicht zuschweissen lassen kann und dann mit dem Dremel die Zähne wieder zuschleift. Getiebe funktioniert zwar macht aber natürlich Geräusche. Und wenn zuschweissen wo am besten machen lassen.
  4. Ich habe auf meiner PK eine Scheibenbremse verbaut. Dabei habe ich 2 Probleme. Der Bremshebel von der PX ist ziemlich lang. Wollte mir bei Sip einen kürzeren bestellen gibts aber nicht. Weiß jemand ob irgend ein anderer Bremshebel passt welcher nicht so lange ist. Mein 2tes problem ist der Totgang. Dieser ist so minimal, daß die Bremse gleich von Anfang an zum Bremsen beginnt. Ein totgang ist jedoch viel angenehmer. Kann man das nicht irgendwo einstellen, oder kommt das erst wenn die Bremse älter wird. lg Alex
  5. Hi, habe mir für SF den Grimeca Vollhydraulik Kit gekauft. Leider bekomme ich Anschlusselemente von der Bremsleitung nicht dicht. Die 2 Endstücke der Leitung muß man auf diese Teflon-Leitung stecken und dann zusammenschrauben. Das ganze wird jedoch nicht dicht. Da rinnt die Bremsflüssigkeit raus und ich bekomme keinen Druck drauf. Habe schon auseinandergeschraubt und wieder neu zusammengemacht, jedoch keine Verbesserung. Gibts da vielleicht einen Trick, damit das dicht wird? Bitte um Hilfe. Gruß Alex
  6. Weiß jemand vielleicht, wo man noch außer SIP eine Zirri Schaltklaue kaufen kann. Bei SIP ist die leider seit August nicht lieferbar und die wissen nicht wann die kommt. Da sich bei mir die Schaltklaue nach 2 Jahren abgefahren hat und zum Gangspringen anfängt hätte er gerne mal die Zirri ausprobiert.
  7. Habe beim Auseinanderbau der Getriebekränze mir die Zahnkränze mackiert um die richtige Seite wieder zusammenbauen zu können. dabei ist mir aufgefallen, daß die nicht genau mit dem Zahnkranztannenbaum übereinstehen. Möglich, daß dies beim zusammengebauten dann wieder passt. Wenn ich nun den Tannenbaum des Zirris hernehme den ich verbauen will fällt mir auf das der Abstand vom 2ten Gang nicht gleich dem Abstand des orignalen Tannenbaumes ist. Kann man hier die Zahlkränze des Getriebes ab dem 2ten Gang auch andersrum einbauen, den dann würden die Abstände wieder stimmen.
  8. Ich fahre nun schon seit 15 Jahren den 133 Doppel und bin voll zufrieden mit diesem Zylinder. Ich wollte nur wissen, was besser ist Zirri kurzer Gang, oder kürzeres AluPrimär. Es geht mir nicht darum was billiger ist, den Geldsorgen habe ich keine.
  9. Ich fahre einen 133 Polini Doppelansauger mit einem 24er Vergaser und einem 24 Polini Aluprimär 2.42. Als Auspuff hatte ich bis jetzt immer die Polini Lefthand- Schnecke. Meine PK 125 fuhr damit immer so 115km. Da sie nicht ganz ausdrehte dachte ich mir,ich kaufe mir einen Zirri Silent. Nun habe ich diesen Auspuff auf meine Vespa geschraubt. Bis zum 3ten Gang geht alles super. Das Ding beginnt ab einer gewissen Drehzahl den vollen Leistungsschub zu bekommen. Leider habe ich einen sehr großen Nachteil. Ich habe nämlich ab einer gewissen Drehzahl ein Leistungsloch. Dies macht im 4 Gang das volle Problem, den die Vespa hat nun bei 90km/h so ein Leistungsloch, daß sie nötige Drehzahl zum Ausdrehen des Motors nicht mehr schafft. Im 3ten Gang schaffe ich dieses Loch zu überwinden, wenn es nicht gerade Bergauf geht. Ich dachte nun an 2 Alternativen: Einbau eines 23er polini Aluprimär mit 2.61 Einbau eines Zirri 4. Gang kurz getriebes. Was ist die bessere Alternative?
  10. Wenns die ganze Zeit gelaufen ist, dann wird sicher der Vergaser schon wieder verschmutzt sein. Das kommt oft vor, wenn der Tank innen schon ein wenig rostig ist. Ich würde vorschlagen du reinigst den Vergaser nochmals und kaufst dir einen kleinen Benzinfilter welchen du an den Benzinschlauch ansteckst. Dann kann das nicht mehr passieren.
  11. Habe meine PK 125S auf Elektrostarter umgebaut. Aus verschieden Teilen von ebay ist es mir gelungen die gesamte Elektrik umzubauen. Nun stehe ich vor dem Problem, daß der Anlasser den Motor fast nicht zum Starten bringt. Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ein 130ccm Polini hat zu viel Kompression, oder der Anlasser ist zu schwach. Ich habe nämlich 2 Anlasser zu Hause. Von außen sehen sie gleich aus, jedoch haben sie eine andere Nummer eingestanzt. Deshalb habe ich sie mal aufgeschraubt und bemerkt, daß der eine Anlasser 4 Kohlen hat der andere nur 2 Kohlen. Den Anlasser mit 2 Kohlen habe ich von einer PK 80 ausgebaut. Den Anlasser mit 4 Kohlen habe ich in ebay erstanden. Weiß irgend jemand, ob es verschiedene Anlasser gibt und ob es für die PK 125 einen eigenen Anlasser gibt? An der Batterie kann es nicht liegen, denn die ist ganz neu und voll aufgeladen. Außerdem habe ich auch noch probiert Starthilfe mit dem Auto zu geben und der Anlasser wird dadurch auch nicht stärker. Bitte um Hilfe, damit der E-Starter funktioniert. Danke Alex
  12. Brauche dringend Hilfe, da alle Schaltpläne die ich für die PK Reihe nun schon angesehen habe nicht zu meiner PK 125 S passen. Bei jedem Schaltplan geht eine blaue Leitung von der Spule zum Regler. Bei mir geht ein gelbes Kabel zum Regler. Die blaue Leitung dürfte bei mir vor in den Lenker gehen. Hat noch nie einer die Elektrik umgebaut. Ich mein so ein Elektrostarter ist doch voll super, wenn dir mal die Vespa auf der Keuzung abstirbt. Wundert mich das noch nie jemand seine Vespa umgebaut hat. zumindest habe ich keinen Beitrag im Forum gefunden. Wäre toll, wenn jemand Ahnung davon hätte und mir helfen könnte.
  13. Brauche unbedingt Hilfe beim Umbau meiner PK auf Elektrostart. Ich habe schon folgende Teile umgebaut: Motor habe ich eine Motorhälfte für Startermotor eingebaut. Polrad mit Zahnkranz. Starterschalter vorne beim Lenker eingebaut mit 2 Leitungen nach rückwärts gelegt. Einen Regler mit 5 Anschlüssen eingebaut. Einen Batteriekasten mit einer Batterie montiert. So nun kommt es zum heiklen: Ich habe mir einen Verkabelung für die Starterleitung bei ebay gekauft. Hier sind 2 Anschlüsse für die Batterie sowie 2 Anschlüsse für den Starter. 2 Kabel gehören an das Starterrelais angeschlossen. Die 2 Kabel vom Starterschalter denke ich gehören auf die beiden restliche 2 Anschlüsse am Relais. Nun geht noch ein Kabel auf eine Sicherung weg. Und nun stehe ich an. Wie gehts weiter von der Sicherung? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß ich nun von der Sicherung direkt an den 5ten Anschluß des Reglers gehe. Wer weiß die weiteren Anschlüsse. Muß ich ans Zündschloß auch noch?
  14. Ich suche ein Polrad für die Vepsa Pk Elektrostarter mit kleinem Konus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information