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5 worbfedern-saustreng


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tach!

also hab xl2 deckel+6 worbfedern probeweise verbaut.

von komfortablem kuppeln kann da aber nicht mehr wirklich die rede sein.

is das normal?

werd doch wieder 3 gegen normale federn tauschen.

teflonkuluzug?

habe gleiche variation verbaut, sechs worb-federn butterweich.

gruß j.

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brauch kein trainingslager.

aber ich hab die 3mm deckscheibe von polinizei und 2 x 1,5mm zwischenconversionsscheiben+normale surflex beläge

verbaut.

aber daran wirds ja ncht liegen,oder doch?!-->hab ich einen denkfehler?

teflonzug und geflochtenes seil hab ich auch.

Bearbeitet von simonB.
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Also ich hab auf meinem M1l auch die gleiche kupplung. XL2 mit 5 worbfedern. Allerdings vierscheiben. Das ganze lässt sich fast leichter ziehen als ne originale v50. Meine kumpels haben mir erst nicht geglaubt das das ne verstärkte kupplung ist.

Was halt wichitg ist, ist der xl2 deckel der wirkt wunder.

Und bisher hält sie seit 300km bei 22,6 PS am hirad sehr gut kein rutschen oder ähnliches.

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Also ich hab auf meinem M1l auch die gleiche kupplung. XL2 mit 5 worbfedern. Allerdings vierscheiben. Das ganze lässt sich fast leichter ziehen als ne originale v50. Meine kumpels haben mir erst nicht geglaubt das das ne verstärkte kupplung ist.

Was halt wichitg ist, ist der xl2 deckel der wirkt wunder.

Und bisher hält sie seit 300km bei 22,6 PS am hirad sehr gut kein rutschen oder ähnliches.

den xl2 deckel hab ich eh.

vielleicht den arm in die,,länge ziehen,,

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Am arm hab ich nichts gemacht. Wichtig find ich is auch ne saubere verlegung des bowdenzugs. Keine zu engen radien und schön kürzen. Die, die es zu kaufen gibt, waren bei mir bisher alle viel zu lang. Ach und was mir noch einfällt. Kontrollier mal den winkel in dem das seil vom gegenhalterblech zum hebel geht. Musste da am blech bisschen biegen da es sonst zu steil war und der innen zug gescheuert hat

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nachdem der rest eigentlich passt, wirds wohl der etwas zu kurze bowden sein?!

man siehts nicht ganz,aber der bowden verläuft schnurgerade mit leichter spannung in die karosserie.

macht das wirklich soviel aus(ich mein so wirklich saustreng gehts nicht aber auch nicht so leicht dass man sagen würde:,,hey wahnsinn so leichtgängig

und das sind wirklich 5worbfedern?,,)

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Bearbeitet von simonB.
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gabs nur mit kurzem.

und den hab ich.

vor dem umbau:sprich 3 scheiben xl2 mit dünnen zwischenscheiben und 3 normalen und 3 worbfedern

gings ja(auch mit demselben bowden) butterweich.

die leichtgängigkeitsdefinition ist halt schwierig übers netzt zu definieren ; )

checks mal mit anderem bowden, dann mit 3 normalen federn ....

Bearbeitet von simonB.
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aber der kurze ist länger als der kurze bei pv/v50 deckeln und kürzer als der lange bei jenen, oder?

jo!

meiner kommt mir im vergleich zum langen ganz schön kurz vor ; )

...und wie siehts mit meinem bowden aus?

kann dass soviel ausmachen.zu mindest ein wenig wahrscheinlich,aber sicher nicht die welt,oder?

Bearbeitet von simonB.
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mach doch einfach 2cm zughülle dazu rein - so pfusch ich mir meine zu kurzen zusammen :-D

so...oder einfach drauf scheißen...du sagst ja selbst, dass selbst mit dem kurzen dinglein deine hände nicht überfordert waren. denke also in diesem zusammenhang, dass es -bei dir jetzt speziell- nicht auf die länge ankommt.

würde nochmal checken, ob das mit dem ausrückweg korrekt passt. trennt denn alles wie es trennen soll?

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trennen tuts.

aber die geschichte is ja nicht neu.

hab die bowden kuludeckel kombi ja schon lange.

nur mit der jetzigen kupplungsvariante und den worb federn gehts eher streng.

und da wollte ich wissen ob die worb federn normalerweise wirklich sooooo leicht zu

ziehen sind.

denn wie gesagt,meine ist nicht mehr sooooooooo leicht zu ziehen.

sorry diese blöde ausdrucksweise, aber weiss auch nicht wie man sowas besser beschreiben sollte :-D

werd trotzdem einen neuen bowden verlegen.

Bearbeitet von simonB.
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Hmm, vielleicht gibt´s neue, härtere Worb5 Federn? Der käthe 1963 fährt auf seinem Falc aktuell 6 Worb5 Federn mit 6 harten Cosa Federn innen drin. Finde ich noch sehr manierlich.

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