Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir heute folgende Fuffi gekauft.

Kann ich gar nicht erzählen, was ich dafür bezahlt habe :-D :-D

post-10660-1213732036_thumb.jpg

Auf dem Trittbrett ist eine Plakette mit der Nummer V5SA1T... angegeben

Auf dem Mitteltunnel eine Plakette mit einer anderen, V5A1T-Nr. Bj. 1967

Bei den Ersatzteilen lag aber noch eine Mitteltunnelplakette, auf der die gleiche Nummer V5SA1T... wie auf dem Trittbrett angegeben ist, aber nun mit Baujahr 1964!

Welches Baujahr hat die jetzt?

Geschrieben
Also 1967 kann es auf keinen fall sein. Die ist dann also Baujahr 1964 und eine 50S. Respekt. Was hast du dafür bezahlt?

..wurden die ab Bj. 63 oder 64 gebaut?

Nach welchen Kriterien wurden denn die Fgst.nummern auf den Trittleisten vergeben? Dass die dann in Dt. andere Nummern bekommen haben, weiss ich, aber woher ist denn die andere Plakette mit der identischen Trittleistennummer und dem Baujahr? War die bei Auslieferung dran?

Schade, dass es kein O-lack mehr ist. Ist auch einiges dran zu machen, aber Rahmen und Rest sind in echt passablem Zustand. Viel Dreck dran, aber sogar die Felgen glänzen, wenn man etwas putzt!

Geschrieben (bearbeitet)
Dass die dann in Dt. andere Nummern bekommen haben, weiss ich, aber woher ist denn die andere Plakette mit der identischen Trittleistennummer und dem Baujahr? War die bei Auslieferung dran?

Genau. Die Plakette mit der 50S-Nummer wurde wahrscheinlich mal entfernt und gegen eine 50N-Plakette ersetzt um den Roller dann mit den zu der neuen Plakette zugehörigen 50N-Papieren (illergalerweise) mit Versicherungskennzeichen zu fahren.

Normalerweise braucht die 50s ja ein (mittel-)großes Nummernschild, da sie über 50km/h eingetragen hat.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Such mir im Internet die Finger wund. Die V5SA1T-Nummer beginnt mit 600XXX.

Die gibt es nicht.

Die andere V5A1T-Nummer spuckt mir eine 50R Bj. 73 aus, was ja auch nicht stimmt, da es eine 50S ist.

Mit kleinem Motordeckel.

Papiere hab ich leider keine dazu.

Ist es ein sinnloses Unterfangen, über die Nummer etwas rauszubekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

6000er Nummern sind immer die 50S. Hab selbst so eine :-D

post-14131-1189596492_thumb.jpg

Erstserie sieht man ja an dem kleinen Motordeckel und

dem eckigen Piaggio-Emblem was unter den Lenkkopf gehört. Ist also ein Kleinkraftrad mit amtlichem Kennzeichen.

Ansonsten hat Sugihara wohl Recht mit seiner Vermutng daß die Karre ne neue Nummer bekommen hat wegen 40er Kennzeichen.

LG

Edith: Noch was zum lesen über Erstserien und ihre Eigenheiten, speziell die Fahrgestellnummern

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
6000er Nummern sind immer die 50S. Hab selbst so eine :-D

Erstserie sieht man ja an dem kleinen Motordeckel und

dem eckigen Piaggio-Emblem was unter den Lenkkopf gehört. Ist also ein Kleinkraftrad mit amtlichem Kennzeichen.

Ansonsten hat Sugihara wohl Recht mit seiner Vermutng daß die Karre ne neue Nummer bekommen hat wegen 40er Kennzeichen.

LG

Edith: Noch was zum lesen über Erstserien und ihre Eigenheiten, speziell die Fahrgestellnummern

Schick!

Ok! Wiki hatte ich schon gelesen!

Kannst Du mir vielleicht (oder irgendjemand) mal eine Kopie einer 50S-Betriebserlaubnis mailen?

Wieviele 50S wurden denn eigentlich gebaut?

Geschrieben

Leider hab ich auch keine Papiere für meine Karre, wenn Du aber dann welche

hast würds mich freuen wenn Du mir was schicken könntest. *situationschamlosausnütz* :-D

LG

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mir heute folgende Fuffi gekauft.

Kann ich gar nicht erzählen, was ich dafür bezahlt habe :-D :-D

post-10660-1213732036_thumb.jpg

Auf dem Trittbrett ist eine Plakette mit der Nummer V5SA1T... angegeben

Auf dem Mitteltunnel eine Plakette mit einer anderen, V5A1T-Nr. Bj. 1967

Bei den Ersatzteilen lag aber noch eine Mitteltunnelplakette, auf der die gleiche Nummer V5SA1T... wie auf dem Trittbrett angegeben ist, aber nun mit Baujahr 1964!

Welches Baujahr hat die jetzt?

wie gesagt, ich bräuchte halt mal einen Scan einer BE oder ein Originaltypenblatt!

Und noch eine Frage: Motormässig passen aber alle Teile der Orig-Fuffis, oder?

...by the way, was hättet ihr denn für so eine 50S ausgegeben?

Nein, nein, verkaufen werd ich die nicht mehr :wheeeha: !!!

Bearbeitet von brownie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung