Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Meine V50 läuft mit gezogenem Choke viel besser, als ohne. Natürlich nicht im Standgas, da rotzt der Motor nur. Ab einer gewissen Drehzahl geht der Motor dann gut!

Komponenten: 75er Polini Racing, Rennwelle, 19.19er Gaser, Hp4-Lüra, Membran,ET3-Banane, Motor sehr weit aufgemacht(gefräst). 94erHD, 45erND, 50erChokedüse.

Jetzt meine Frage:

Kann es sein, daß der Motor zu viel Luft bekommt, ich habe einen Malossifiltereinlage, die eigentlich einem Topf-Sieb-Reiniger ähnelt. Denn die Düse ist ja schon mega-groß und wenn der Roller mit Choke besser läuft, dann bekommt er ja auch mehr Sprit, (nicht sogar noch weniger Luft,weis nicht), folgedessen müßt ja auch eine größere Düse funktionieren.

Oder soll ich mal den originalen Filter des 19.19ers nehmen?

Geschrieben

wenn er mit choke besser geht (weil er da mehr benzin bekommt)

läuft er sicher zu mager.

entweder du machst nen kleineren (originalen) luftfilter druf oder ne größere HD, ich schätze mit ner größeren HD isses besser...-> verbraucht aber auch mehr sprit als wenn du alles runterregelst...

Geschrieben

...will doch Leistung!!! Bei den Spritpreisen hier in Deutschland, kein Thema. War gerade in England. Super plus 1,59Euro! Also nicht mehr meckern!!!

ZU der Düse: Ich habe noch eine 98er. Dann soll die mal Ihren Dienst leisten. Wenn noch zu groß, dann nehme ich einen Akkuschrauber und mache einfach ein 2mm Loch darein, dann kriegt der bestimmt genug Sprit!(Scherz). Habe nämlich, da laut Polini HD=75-82 sein soll, in 2er Schritten ab 76 bis nun schon 98 alle Düsen mir zugelegt -> Daniel Düsentrieb

Geschrieben

Ich würde es auf jeden Fall mal mit nem Luffi versuchen. Zumdindest würde ich testweise mal den Polini Ansaugtrichter montieren und da dann mit den Durchschnittsverengungen experimentieren.

ich finde so läuft der Motor stabiler, kultivierter und verbraucht weniger. Vielleicht freht er nicht ganz so hoch raus.

Geschrieben

Da ist gar kein Filter drin aber da würd ich mal getrost drauf kacken solange du nicht cross fährst.

ich denke doch dass die Briten das auch nach litern kaufen. nur die amis haben die gallone.

Geschrieben

quatsch, ich fahr immer ohne Luffi, meist auch wenn der Gaser überm Kickstarter hängt, wenn er drin ist sowieso, und auch ohne diesen Gummipümpel im Stutzenloch, geht wunderbar! Riefen gibts bei mir dadurch keine im Zylinder, bloss zum crossen, da hab ich einen luffi draufgemacht :-(:-D

und der Brite tankt nach Litern, und der Sprit ist dort so scheisse teuer, gibt ja nur noch einen oder zwei Anbiter dort!

Geschrieben

Was soll denn in den Rahmentunnel reinkommen? Und dann auch noch auf Höhe des Vergasers befördert werder?

Zitat eines SCK Verkäufer: " Der originale [Luffi] ist nur dazu da, damit der keine Schrauben oder sowas reinzieht." :-D Also nix mit Luft-filtern oder so.

Wobei der 75er D.R. würde glaub ich auch die Schrauben "verdauen". :grins:

Geschrieben
nen Dr kannst auch mit Schrauben betanken, oder Mit Jacky, der nimmt alles  :-D   :-(

*LOL*---> *Super ROFL*

Wir ham uns früher immer so kaputtgelcht über Traktorcharakteristik des DR´s. hatten dann mal die Idee ne Selbstzündervespe auf 75er DR Basis zu bauen. *mitLötlampevorheiz* :-(

Geschrieben

yeah! 2StrokeDiesel rockt!

Schau mal hier, da hab ich dir was dazu rausgesucht, sag Bescheid wenns funktioniert! Sparsam und unkaputtbar! :-D

Plan schon mal M12er Stehbolzen ein :-(:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja das mit dem Vertrauen ist wie immer so eine Sache.... Wer sich verlässt, ist schon verlassen oder wie heißt es so schön. Viel Schlimmer ist, dass ich schon jetzt Bange habe, überhaupt mal wieder den Hahn aufzureißen und zu hoffen, das nichts kaputt geht
    • Nein. Viele (oder vermutlich fast alle*) der Elektroautos haben zwar ein 12V System inkl. Batterie - das ist aber nur für die Bordsysteme gedacht und nicht als Starterbatterie geeignet.   Selbst mit manchen Hybridfahrzeugen darf man das nicht. Steht bei unserem Volvo Plug-In z.B. ausdrücklich drauf - da läuft der Motorstart auch über ne E-Maschine über den großen Akku...     *Einige Elektroautos haben mittlerweile auch 48V Bordsysteme.
    • Die Kitchenaid würde ich mir sparen.    Ich knete meine Teige grundsätzlich nicht sondern mache das ähnlich wie Waldi es hier beschreibt: https://www.waldispizza.de/blog/no-knead-pizzateig   Allerdings stelle ich den Teig zwischen den Dehnvorgängen nicht in den Kühlschrank, sondern lasse ihn abgedeckt in der Küche stehen.   Uns taugt das so    
    • Hatte mich ein wenig eingelesen und vernommen, dass wenn die Beschichtung in der Laufbahn beschädigt ist, der Zylinder besser nicht mehr verwendet werden sollte.  
    • Äh. JA. Auf jeden Fall. Sich an den Markierungen zu orientieren mag bei einer ori PX80 funktionieren.   Da wäre mein Vertaruen allerdings auch komplett weg.   Ich tippe auch auf fehlende Ausdehnungsmöglichkeit, durch die M8 Stehlbolzen. Das würde ich def wieder zurückrüsten. SOnst himmelst Du den nächsten Zylinder auch.   Warum eigentlich direkt ein neuer Zylinder? Den Bildern nach wäre dieser durchaus rettbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung