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Das große "THE WHO!"-Topic.


Rakete

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Also heute gabs denn mal nen kleinen Disput mit meinen AzuBi (17).

Der hat kürzlich zum ersten Mal "Rocky 1" gesehen.

"Man-die sahen ja scheiße aus;mit den engen Lederjacken und so-zum kotzen!"

Grmmmpf...

Habe ihn dann in einer Lehrstunde( :-D ) mal einiges über die 70er und 80er vermittelt;klar war er auch der Annahme daß z.B "Behind blue Eyes" ca 2004 entstanden ist-und "das ist ein cooler Song-Altaa!"

Hier das Original... :-D

Behind blue Eyes

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Sehr gut!

Es geht nichts über musikalische Grundkenntnisse.

Wenn man sich anhört was die ganzen Gangstas teilweise an Elementen und Melodien klauen, dann hörts bei mir auf.

Gott sei Dank haben mich meine Eltern mit LedZeppelin, den Stones und Police und Beatles usw. aufgezogen.

Mit 9 auf dem ersten Stones Konzert gewesen! :-D

Allerbester Türöffner, wenn man ne neue Alte hat und mit dem Vater n paar Takte redet.

Wenn der schnallt, dass man sich mit Musik aus SEINER Jugend auskennt, dann hat man immer gleich n Stein im Brett! :)

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Wenn die Eltern das doof fanden, dann sind das gottverdammte Spießer!

Und Spießerbräute schleppt man nur ab aber man läiert sich nicht mit ihnen!

Edit hat noch das Video von Pinballwizard gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=CpDd2nclh3I

@Deepsoul

Wunderbar! :D

Das ist auch der HAMMER!

Bearbeitet von Nr_4a
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einer meiner all time favs...

I am a man who looks after the pigs

Usually I get along okay.

I am man who reveals all he digs,

Should be more careful what I say.

I'm getting put down,

I'm getting pushed round,

I'm being beaten every day.

My life's fading,

But things are changing,

I'm not gonna sit and weep again.

I am man who drives a local bus

I take miners to work, but the pits all closed today.

It's easy to see that you are one of us.

Ain't it funny how we all seem to look the same?

We're getting put down [etc.]

My karma tells me

You've been screwed again.

If you let them do it to you

You've got yourself to blame.

It's you who feels the pain

It's you that feels ashamed.

I am a young man

I ain't done very much,

You men should remember how you used to fight.

Just like a child, I've been seeing only dreams,

I'm all mixed up but I know what's right.

I'm getting put down [etc.]

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we want the article back, we want the article back!

Bearbeitet von fabrocker
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  • 3 Monate später...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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