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Vespa primavera ET3 1978


Empfohlene Beiträge

Biete hier meine Vespa ET3 125 an. Die Vespa hat noch originalen Lack und ist seit 1996 in deutschland zugelassen. Wobei der TÜV seit 4 Jahren abgelaufen ist, die ET3 ist aber zugelassen. Der Motor wurde vor einigen Wochen von mir überholt, u.a. wurde auch das "gute" ETS Lager verbaut. Brems&Kupplungshebel, Kurbelwelle,Vergaser & Bananenauspuff(original Piaggio) sind auch neu. Der Zylinder ist ein 121ccm Pinasco Aluzylinder, den originalen gibts aber dazu. Preisvorstellung: 1300?

An alle Spinner: Keine Reservierung, wer 13 Blatt hinlegt nimmt se auch mit!

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Biete hier meine Vespa ET3 125 an. Die Vespa hat noch originalen Lack und ist seit 1996 in deutschland zugelassen. Wobei der TÜV seit 4 Jahren abgelaufen ist, die ET3 ist aber zugelassen. Der Motor wurde vor einigen Wochen von mir überholt, u.a. wurde auch das "gute" ETS Lager verbaut. Brems&Kupplungshebel, Kurbelwelle,Vergaser & Bananenauspuff(original Piaggio) sind auch neu. Der Zylinder ist ein 121ccm Pinasco Aluzylinder, den originalen gibts aber dazu. Preisvorstellung: 1300?

An alle Spinner: Keine Reservierung, wer 13 Blatt hinlegt nimmt se auch mit!

was isn ein ets lager bzw. wohin und was is der unterschied?

danke mal für die info

das teil is wunderschön aber weit weg

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  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Keule, einfach mal die letzten Beiträge lesen und gucken von wann das Inserat ist dann weißte wo der Hammer hängt ! :-D:-D

Kann bitte einer der Mods mal bitte hier das Licht ausmachen, sonst hol ICH PERSÖNLICH das ganze in nem Monat nochmal hoch ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Gast
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  • Beiträge

    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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