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Geschrieben

servus

hab zwar so was ähnliches schonmal gesehen, finde es aber nimmer (suche)

kann ich meinen bestehenden pkxl2 motor + elektrik (zündung, blinkanlage...)

in ne v50n einbauen, und nen DR oder polini mit 102, bzw 130cc drufpappen??

anderer puff und 19er vergaser natürlich auch

geht doch sicherlich noch unter die normale zylinderabdeckhaube wenns weniger als 130cc sind??!`??

flo

Geschrieben

Abgesehen von dem was in dem Andern Topic steht ( Schaltzugumbau, der PKXL2 Block hat nur noch einen Stahldrahtzug) musst du noch mindestens den Ansaugstutzen ändern, der PK Stutzen der N passt nicht so einfach in die N.....Winkel und Länge.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

moin,

wo ich das hier grad lese, wollte ich mal nachfragen ob das problem nur bei der pkxl2 maschiene ist,, den ich habe mir grad einen pk125 mit 133ger satz gekauft, und wollte den in meine v50n einbauen..???

gruss Baymande

Geschrieben

Na warte, wenns eine Pk s (50-125) ist kann man einefach den Vergaser und Ansaugstutzen der V50/PV Modelle hernehmen.

Muss aber wirklich ein "s" sein!

Hat keiner von euch versucht Löcher zu boren und Gewinde zu schneiden (bei den xl 1 u. 2 Motoren)?

Geschrieben

moin,

also wie kann ich denn herrausfinden das es sich um ein pk s motor handelt,, denn das würde mich nun echt interessieren,, der besitzer konnte es mir leider nicht sagen, da er es auch nur so verkauft hat ohne weitere infos drüber zu haben,,

also was heisst denn das,, der ansaugstutzen passt nicht in die v50n rein.

ich hatte davor einen et3 125 motor drin.

ich hab hier mal ein paar links zu den bildern des neuen motors.

ftp://ftp.mitglied.lycos.de/ROLLER/PK133DR.jpg

http://mitglied.lycos.de/baymande/DR133.jpg

vieleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen..

und könnt ihr mir noch mal sagen was ich wenn der ansaug stutzen nicht genau passt, alles ändern muss??

gruss Baymande

Geschrieben

@Baymade

Also dein erstes Bild sehe ich nicht, bei deinem zweiten kann ich die Befestigung des Ansaugstutzens nicht erkennen.

Einen Pk s Motor erkennst du an den 2 Schrauben, die den Ansaugstutzen halten. Da passt dann ein Primavera Ansaugstutzen drauf. Die xl 1 und 2 hat den Stutzen mit 3 Schrauben befestigt.

Ne Et3 hat die gleiche Karosserieform wie die V50 = kein Problem beim einbauen.

Wieso tauscht du den Et3-Motor gegen eine Pk 125-Motor :haeh: ? Die hat doch auch net mehr Leistung.

Geschrieben
oder is das scheisse, da kontaktzündung?? is ne kontaktzündung arg anfällig??????

Ja, Kontaktzündung ist Scheisse!!

Bau einfach auf ele.Zündung um und schick die olle schlechte Kontaktzündung mir.

Also für einen 102DR kannst Du mit gutem Gewissen die Kontaktzündung behalten. Wenn Du sie aber echt nicht mehr willst dann gib sie bitte mir.

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    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
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