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Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab jetzt einen PM für die 125er angeboten bekommen. Ist angeblich fast nie gefahren, verchromt und ohne Enddämpfer. Was wäre ein angemessener Preis dafür? Der Verkäufer möchte ca. 500DM haben.

Geschrieben

ist ein sehr guter Auspuff für die 125er, wurde auch extra für die "kleinen" entwickelt. Also ohne Enddämpfer würde ich keine 500 dafür zahlen, hast du vielleicht noch einen rumliegen oder müsstest du einen neuen kaufen? Also ich würde für nen verchromten PM (der kaum gefahren wurde) für die PX125 mit Dämpfer höchstens 400-450 hinlegen. So hättest du ja 500 Mack ausgegeben und könntest noch nicht mal damit fahren

Geschrieben

Danke erstmal. Dann werd ich mit dem Typ noch ein wenig handeln, und bez. Dämpfer mir so einen von Lucifer beschriebenen mit doppelt-S-Krümmung bauen.

Geschrieben

der PM für die 125er mit Aludämpfer verchromt kostet neu 198 Pfund plus 50 Pfund fürs verchromen (pmtuning.co.uk)

248Pfund sind mit dem Wechselkurs von heute 780 Mark(www.waehrungsrechner.de)

Ein Aludämpfer z.Zt neu um die 130 Mark (SCK-Katalog)

Ist schon ziemlich teuer, also wenn du unbedingt nen PM willst sind 4-500 ohne Dämpfer wphl schon in Ordnung für nen kaum gefahrenen $$$$$

Ich hab jetzt doch nicht etwa den Verkäufer enttarnt?  :-D

:grins:

Geschrieben

Na dann is gut  ;)  Also wenns dir aufs Chrom ankommt dann würde ich sagen nimm den, wenn der wirklich noch fast wie neu ist. Wenn du aber nur nen PM für die 125er willst kannst du wenn du ein bisschen suchst für den Preis schon was günstigeres mit Dämpfer finden

Geschrieben

Danke Jörg, werd ihm gleich mal mailen!

@Tobias: Daß er so viel kostet liegt am für uns in Euroland sehr teuren Pfund. Ansonsten ist der PM schon ein excellenter Auspuff, vor allem weil der 125er WIRKLICH für diesen Motor gemacht ist, und nicht nur ein 200er Bauch mit anderem Krümmer.

@Gerhard: Chrome won't take you home! Mir kommts gar nicht auf das verchromte an, vor allem weil der Roller dazu mattschwarz wird. Allerdings fliegen bei uns in Ö nicht so viele PM's herum. Und einen aus Deutschland schicken zu lassen, mit Portokosten, Anweisunsspesen bzw. der Unsicherheit Geld per Brief zu versenden, das wiegt schon wieder einiges auf. Hier seh ich was ich kauf, und muß mich nicht drauf einlassen eventuell einen totalen Rosthaufen geschickt zu kriegen bzw. mein Geld überhaupt nicht mehr zu sehen, so wie der Jörg.

Geschrieben

@tobias

alpendollares

@spice

messingfarbener dämpfer

waren eh nur 20dm

hab dafür einige andere schnäppchen gemacht

apropo schalldämpfer

bei meiner t5 ist ein rennauspuff ohne dämpfer dabei

soll man sich einen selber bauen oder einen bestimmten kaufen ? inwieweit wirkt der dämpfer bei der leistung mit ?

Geschrieben

Die PMs sind auf jeden Fall gute Anlagen. Nur glaube ich dass der PM Evo mittlerweile durch SIP Performance ersetzt werden kann, da der auf richtig aufgemachten Motoren noch n Eckchen mehr bringt und trotzdem ein recht breites Band liefert. Oder RZ Evo 2001, zumindest lefthand hat eine sehr ähnliche Charakteristik wie der Performance. Also wenn du mal einen hast behalt ihn, aber bei dem Pfundkurs würd ich ihn mir nicht mehr neu kaufen (ausser evtl. 125er).

Der old-style PM hat da eher ne Sonderstellung, da er mehr obenraus geht aber meistens Ganganschlussprobleme macht. Mein Motor hat mit PM oldstyle obenraus etwas mehr Leistung als mit dem RZ 2001 lh, dafür kann ich aber bei Tempo 100 im vierten dranliegen und aufs nächste Gefälle hoffen. Oder aber den 3. Gang extrem überdrehen. Muss allerdings dazu sagen, dass mein PM etwas modifiziert ist (Auf-der-Straße-liegender-zu-spät-gesehener-Pflasterstein-Tuning).

Geschrieben

Hab ihn genommen!

Im Kombipaket für den PM, einen 125er Zirri-Auspuff, einen neuen 207er Polini, ein Seitenständer und einen PX-Lenkerunterteil 610DM, umgerechnet.

:D  :D  :D

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    • Big Box für Pk vom  sck. Top Auspuff. Top Leistung.    @Spiderdust wird jetzt gleich wieder sagen zu laut… 😎
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    • Steht zumindest aufm Plan... Ob's dann auch klappt ist Grad Weng schwer zu sagen 
    • Zu meiner Schande bei der Uncle Tom Glocke noch nicht. Bei Wuchtfaktoranpassung ging ich bei der Glocke nach Aufhängemethode vor. Hab das jetzt bei ca. einem Dutzend anderer Wellen gegen gecheckt, mal nach Apfelbeck, mal nach Aufhängemethode.   Bekomm die Tage eine Glockenwelle rein, da reich ich das Meistergewicht nach Apfelbeck, als auch das Aufhängegwicht nach.   Hab zwar keine so geile Vorrichtung auf Ceramic gelagerten Messerscheiben (wie es Apfelbeck empfolen hat), ich steck auf die Wellenstümpfe IR von Nadellagern und lass die Kuwe auf ausgerichteten Haarlinealen abrollen.   Hab mittlerweile von paar Spezialisten bestätigt bekommen, das bei der Apfelbeck zur Aufhängemethode Differenzen auftreten, so wie ich das hier im Kurbelwellentopic auch schon erwähnt habe und mir auf's schärfste widersprochen wurde. 
    • Ich habe mein Thema bei 1/4 Gas heute gelöst bekommen. Ich hatte nen 40ziger Schieber verbaut, und habe den heute auf ca. 55 aufgefeilt.. also knapp 1,5mm weggefeilt.. Jetzt ist das Viertakten bei 1/4 Gas quasi verschwunden...  Bedüsung für meinen 180er ist jetzt 158HD, 50ND, die Std. Auslieferungsnadel auf der zweiten Nut von oben. LL Schraube weiss ich grad nicht mehr.. ich fahre aber mit Fabbri Gelb Luftfilter...     ich habe mir die Wunschkante mit Krepp markiert und dann den ganzen Schieber damit eingepackt und in der Hand liegend gefeilt.. die Kanten mit feinem Schmirgel danach leicht gerundet. Dauer: mit Aus-/Einbau und Feilen keine 10min... So kann der Südfrankreich Urlaub kommen...
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