Zum Inhalt springen

Zylinderwahl ?


Empfohlene Beiträge

Servus habe zur zeit polini montiert !

Bin aber sehr unzufrieden !mochte mir entweder malossi 136 kaufen oder polini als doppelansauger !

Was soll ich kaufen ?

Was muß man bei malossi direkt ansaugert am motor alles umändern ?

Habe auch noch keinen direktansaugstutzen für malossi gefunden ?wo gibst denn ?

Habe eine Primavera 125

Mfg Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAst deine Steuerzeiten gemessen, oder einfach mal auf Verdacht 2mm Fudi runtergepackt?

Steuerzeiten sind halt interessant, hast am Auslass was gemacht?

Generell hat der 133er Polini sehr schönes Drehmoment von untenraus.

Vergaser richtig eingestellt?

Das kann auch einiges ausmachen?

HAst am Polini dann oben 2mm abgedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten kenne ich mich nicht richtig aus erlich gesagt

der kolben ist jetzt schon unter der überstömeinlaß (eben )

seit ich die 2mm dichtung montiert habe habe ich das gefühl das noch schlechter ist !

früher ist sie so 90 bis 95 gefahren jetzt 85

der vergaser ist schon richtig eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16° Vorzündung ist möglicherweise etwas zu sicher. Bei meinem Polini liegt da nur noch wenig Leistung an. Ab 17° wirds deutlich besser. Ab 24° liegt untenrum deutlich mehr Drehmoment an. 24° kann man aber nur mit AddonV fahren sonst klemmts sehr schnell.

19° würde ich aber schon mal testen. Hand an der Kupplung und gut zuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte dein motor auch mit der banane keine leistung im vierten?

damit sollte er auf jeden fall laufen, auch wenn er vielleicht ein paar ps weniger hat, so kommt wenigstens das drehmoment fürh genug für nen ganganschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus habe mir heute malossi 136 und direkteinlaß bestellt hoffe das das ding lauft !

muß ich auf irgend was aufpassen beim montieren ?

mfg calle

... und der soll dann den 4.Gang der 2,54er Primär ziehen??

Da bin ich ja mal gayspannt.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie is die Farbe unter der Haube? Also Tank, Toolbox und so...
    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information