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Geschrieben

Hallo Zusammen,

da mein DR 135 einen Klemmer hatte und nun keine Kompression mehr vorhanden ist, möchte ich mir einen neuen Zylinder kaufen.

Dachte da erst an einen Mallossi.

Nun habe ich aber gesehen, das es, bei einigen bekannten Vespateilehändler, einen DR177 für die 80er gibt. (Hätte den Vorteil da DR auf dem Zylinder steht und der DR135 eingetragen ist, Tüv läßt grüßen)

Nur ist das auch eine Plug and Play Lösung oder muß ich evtl eine andere Welle einbauen?

Hat jemand Erfahrung damit auf einer 80er gemacht?

Welche Teile solle ich noch ändern`?

Wie gesagt, momentan ist ein DR 135 mit SitoPlus und einer 22er Kupplung verbaut.

Gruß

Geschrieben

das habe ich mich auch schonmal gefragt. wie gross ist denn der unterschied zwischen den beiden hüben ? sonst könnte man das doch auch einfach durch runterdrehen des zylinders realisieren :-D

Geschrieben
Warum nicht den 135 auf Übermaß und neuem Kolben fahren?

Kolben liegt so bei 30 Euro, Zylinder müßte ich machen lassen, weiß nicht wo und was es kostet.

Und das wichtigste wäre vieleicht noch, ich hätte gerne ein wenig mehr Leistung und 177 hört sich gut an. :-D

Geschrieben

mehr leistung bei weniger arbeit

malle 139

wenn 177 dann würde ich das gehäuse spindeln lassen dann kannste beim nächsten klemmer den günstigeren 177erkaufen

ausserdem kanndie abgedrehte hülse einreissen

Geschrieben

also zu dem thema " UNTERLEGEN" sagen wir jetzt mal nix. das ist ein anderes kapitel. :-D

zylinder ausschleifen und honen kostet so im schnitt 80,-?.

plus die 30,-?... kannste dir gleich einen neuen holen.

die idee mit der eintragung ist garnicht blöd.

aber wie schon gesagt: kurbelwelle ist ein muss. ein 24er vergaser wäre nicht schlecht und

eine längere übersetzung wäre auch nicht verkehrt. ob die polini primär aber nicht zu lang ist, kann ich

dir nicht beantworten. habe keine ahnung von der leistungsentfaltung eines DR177.

müsste er aber auch packen.

ausspindeln ist halt eine feine sache. da wäre es aber nicht schlecht wenn du beziehungen hättest.

ist aber auch nicht zwingend nötig.

wichtig ist jedoch, das du rausfindest, warum er geklemmt hatte.

(nicht das es nochmal passiert :-D )

gruß, nico

Geschrieben
wichtig ist jedoch, das du rausfindest, warum er geklemmt hatte.

(nicht das es nochmal passiert :-D )

gruß, nico

Das habe ich schon rausgefunden. Lag am Öltank bzw an der Leitung, sie war leck und hat das Öl stand in den Vergaser in die Karosse geschickt.

Tank habe ich schon gemacht.

Werde wohl erstmal wieder einen 135er nehmen, damit er erstmal wieder fährt.

Bei Gelegenheit hole ich mir vieleicht noch einen anderen Roller zum rumbasteln.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der DR schon eingetragen ist, macht das durchaus Sinn einen neuen DR zu nehmen...

Meinjanur.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Würde an Deiner Stelle eher den 139er Malossi nehmen

Ich auch.

Mehr Leistung, höhere Drehzahl und genauso standfest wie der DR.

Ist auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn man noch über nen größeren Gaser und nen RAP nachdenkt.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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