Zum Inhalt springen

Läuft eine Rally auch ohne Batterie bzw. mit defekter Batterie?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Rally 180 mit 150er Sprint Motor erworben.

Leider springt diese nicht an! Die Batterie ist total trocken und die Zellen hinüber.

Jetzt meine Frage:

Läuft die Vespa auch OHNE Batterie? Ich habe es nämlich nicht geschafft sie zum Laufen zu bringen bislang

Und noch eine Frage:

Welche Batterie benötige ich für die Vespa? Habe leider keine Daten auf der Batterie, die jetzt noch eingebaut ist

und defekt ist.

Gruß

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also sie müsste trotzdem anspringen (achtung halbwissen), auch wenn die batterie hin ist. Das waren doch nur die GSen, welche mit kaputter batterie nimmer ansprangen bzw. teilweise während der fahrt ausgingen..

kontrollier mal, ob die kerze einen funken macht. Evt neue rein und sonst mal alle kabelverbindungen prüfen. Könnte ja auch sein dass der kabel vom killschalter bzw. zündschloss auf masse geht..

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

BTW : habe meiner Rally ebenfalls eine neue Batterie spendiert. Nachdem ich bei den lokalen Bikeshops nicht weiterkam habe ich mich an eine Vertriebsniederlassung von BannerBatterien gewandt die einen Ihrer Sitze passenderweise im Mittelhessischen haben. Komplettbatterie mit Säure in Original Bauform für 13.90 Euro :-D

Hepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX'79 springt nach einigen Tagen Standzeit schlecht an. Die Batterie ist dann auch immer ziemlich schwach. Wenn ich jetzt das Licht ausschalte, lässt sie sich wesentlich besser ankicken!

Gruß

Torge

Deine Aussage passt zwar gar nicht zum Topic, ist bei mir aber auch nicht anders und meine Batterie ist noch ok. Ein Wunder? Eher nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW : habe meiner Rally ebenfalls eine neue Batterie spendiert. Nachdem ich bei den lokalen Bikeshops nicht weiterkam habe ich mich an eine Vertriebsniederlassung von BannerBatterien gewandt die einen Ihrer Sitze passenderweise im Mittelhessischen haben. Komplettbatterie mit Säure in Original Bauform für 13.90 Euro :-D

Hepp

Konnte auf der Website nix finden, kannst Du mal die Typennummer posten? Würde sofort eine für mich bestellen.

Danke und Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schrieb doch, dass ein SPRINT motor drinnsteckt, also reden wir nicht von einr rally sondern von einer sprint, die nicht anspringt..und die braucht definitiv keine baterie um zu laufen, alle kabels die vom motor über das klembrett nach vorne führen am klemmbrett ab und schauen obs funkt und oder rennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information