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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

wie wirkt sich der "kleine" krümmerquerschnitt (vom O-pott der 40km/h v50 version) auf den zylinder aus?

kann es sein, dass der zylinder aufgrund der beschränkten abluft heißer wird..?

haltbarkeit des zylinders beeinträchtigt (d.r. 75 montiert, v50 special, 3-gang.. und wie beschrieben soll aus dezibeltechnischen gründen der o-puff der v50 40km/h variante verbaut werden!) ??

andere möglichkeiten, alternativen zum o-puff?

danke!

0911er :-D

Geschrieben

Bin früher 2Jahre 133er mit O-Pott gefahren. Ging ganz gut, im Vergleich zu heutigen Top-range anlagen untenrum ähnlich aber wo heute die Party anfängt (so 4500u/min)war fürher das Ende erreicht. Keine Hitzeprobleme, 150km Vollgas auf der Bahn waren immer drinn.

Geschrieben

Moin,

bei der 3 Gang solltest du ja den Originaltopf mit dem dickern Krümmer ( = PV ) drauf haben.

Das sollte eigentlich laufen , da die meisten Tunning Zylinder ja auch als Plug & Play

gedacht sind . Den 16/10 Vergaser solltest du aber, wenn noch nicht geschähen, gegen einen 16/16 tauschen.

GrüSSe Torsten

Geschrieben (bearbeitet)
bei der 3 Gang solltest du ja den Originaltopf mit dem dickern Krümmer ( = PV ) drauf haben.

Das sollte eigentlich laufen , da die meisten Tunning Zylinder ja auch als Plug & Play

gedacht sind . Den 16/10 Vergaser solltest du aber, wenn noch nicht geschähen, gegen einen 16/16 tauschen.

sollte... - hab ich aber nicht!

hab hier über´s forum einen ori-puff mit dem gaaaaaanz engen krümmer organisiert, das alles nur um die kiste ´n bischen leiser zu kriegen!

hatte vorher einen sito mit DGM-nr. verbaut... der hat sich angehört als würde ich mitm sack schrauben um die kurve fahren!

..nicht ganz so schlimm, is mir aber zu laut!

bevor ich nu den neuen ori-puff mit strohhalm verbaue wollte ich nur sicher gehen, dass das dem zylinder nicht schadet! ich dachte da an evtl. hitzeproblem am zylinder!?

wenn ich mir so den neuen auspuff anschaue...nee nee, irgendwie schon ´n bischen vergewaltigung! ich hätte schließlich auch keinen bock durch ´ne 70er hd zu pinkeln oder zu :-D !

danke schonmal für antworten!

ps. 16.16er geser ist drinne!

0911er :-D

Bearbeitet von 0911club
Geschrieben
sollte... - hab ich aber nicht!

hab hier über´s forum einen ori-puff mit dem gaaaaaanz engen krümmer organisiert, das alles nur um die kiste ´n bischen leiser zu kriegen!

hatte vorher einen sito mit DGM-nr. verbaut... der hat sich angehört als würde ich mitm sack schrauben um die kurve fahren!

..nicht ganz so schlimm, is mir aber zu laut!

bevor ich nu den neuen ori-puff mit strohhalm verbaue wollte ich nur sicher gehen, dass das dem zylinder nicht schadet! ich dachte da an evtl. hitzeproblem am zylinder!?

wenn ich mir so den neuen auspuff anschaue...nee nee, irgendwie schon ´n bischen vergewaltigung! ich hätte schließlich auch keinen bock durch ´ne 70er hd zu pinkeln oder zu :-D !

danke schonmal für antworten!

ps. 16.16er geser ist drinne!

0911er :-D

grüße aus erlangen!

krümmer aufbohren? oder einfach den krümmer tauschen!? ich hab auch sonn sito drauf, der geht eigentlich von der lautstärke. okay, klingt nicht gerade wie ne reisschüssel, aber n bisschen männlich muss sonne vespa doch sein ;)

Geschrieben

Wenn es um optische und akustische Zurückhaltung geht, empfehle ich den Standardauspuff einer Primavera.

Im Gegensatz zu den Sito-Nachbauten ist dieses mit dem Piaggio-Logo gestempelte Teil wesentlich dezenter im Klang und hat im Gegensatz zu der weiter oben empfohlenen Banane (ET3 Auspuff von Piaggio) den großen Vorteil, dass es nicht nach einem illegalen Tuningartikel auf einer 40 Km/h-Fuffi aussieht.

:-D bobcat

Geschrieben

hatte erst nen sito originalnachbau drauf und fahre jetzt ne banane.

kaum zu glauben aber die karre ist jetzt leiser als vorher...........

auf meiner anderen karre musste ich auch feststellen das der sito pott lauter ist als der originale

mit dickem krümmer.............

fazit:

banane besorgen oder den originalen mit dickem krümmer fahren.

Geschrieben

hatte erst nen sito originalnachbau drauf und fahre jetzt ne banane.

kaum zu glauben aber die karre ist jetzt leiser als vorher...........

auf meiner anderen karre musste ich auch feststellen das der sito pott lauter ist als der originale

mit dickem krümmer.............

fazit:

banane besorgen oder den originalen mit dickem krümmer fahren.

..sito banane oder ori-piaggio-nana?

ne sito banane hab ich auch noch hier rumfliegen..

..montieren? banane klingt irgendwie so trashig!

danke! :-D

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    • Blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP gibt es aber nicht.  Im runden weißen Stecker wird blau zu grün oder von der ZGP gesehen, grün zu blau.
    • Beschreibung: Ich suche eine möglichst originale 60s oder 70s Vespa / ggf. auch Motovespa mit deutscher Zulassung. Mir fehlen die Nerven auf das deutsche Behördenchaos, da habe ich beruflich mit zu tun, in meiner Freizeit möchte ich keinen Beamten sehen müssen. Problem, das suchen bestimmt die Meisten. Bitte keine Smallframe, dass ist einfach nicht meins.   Die Karosserie sollte gut sein, beim Motor könnte ich noch selbst Hand anlegen...   Ich wohne in der Nähe von Aachen.   Preisvorstellung:  Das kann man nicht so einfach eingrenzen, aber das wisst Ihr ja auch. Zumindest bin ich nicht bereit die anscheinend standartmäßigen 6.500,- bei Ebay Kleinanzeigen zu zahlen. Vielleicht habe ich auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt und eine Vespa kostet nun mal so viel....    viele Grüße!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke für die Tipps. Ich persönlich dachte tatsächlich eher an eine 0815 ETS Banane bzw. einen SIP Road Banane - irgendetwas unaufälliges und leises für meine PK :D Würde ungerne am Rahmen etwas bearbeiten müssen und er sollte leise sein weil nicht wirklich legal hier in Ö :D   Ja genau, ist von willhaben, war aus der gleichen Stadt wie die Anzeige. Will den eigentlich so weiter fahren, wichtig war mir da tatsächlich nur einen funktionierenden Motor zu bekommen^^   Wär so gesehen interessant, denke aber das dieser leider einfach zu laut für meinen Einsatzzweck ist :D
    • Ne dafür müsstest du blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP messen da müsste irgendwas unter 1ohm rauskommen.
    • Hallo zusammen, Ich habe mir vor einer Weile die One Finger Clutch besorgt für meine PK 125 XL. Hab sie nun endlich mal verbaut doch sie trennt einfach nicht. Zumindest nicht mit dem Deckel drauf. Wenn ich die Kupplung mit einem Kompressor komprimiere trennt sie sauber. Mit dem Deckel drauf tut sie dann gar nichts mehr. Der Deckel ist ein SIP 2.0 XL2. Arm ist ein kurzer 35.5 mm. Habe auch schon einen längeren Pilz probiert um wirklich möglichst viel Weg raus zu holen. Laut meinen Messungen sollte sie eigentlich trennen bzw. der minimale Weg den ich mit dem Kompressor machen musste ist mit dem Pilz ebenfalls möglich. Ich habe auch mehrere male die wichtigen Punkte, die man bei der One Finger beachten muss gecheckt. Eigentlich sollte alles stimmen. Aber halt irgendwas doch nicht. Hat jemand eine Idee? Danke euch!
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