Zum Inhalt springen

welche kupplung auf 211 malossi


chefe333

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

kann jemand sagen, wieviel leistung die DR federn für px alt kupplung halten? fahre im moment malossi federn in dem motor. die sind nur echt brutal zum fahren :-D

malossi 210 mit RD-membran und koso 32, kein langhub. könnten da auch dr federn halten? Ring ist eh schon drum, Cosa kupplung wäre die nächste anschaffung, aber im moment nicht flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, dann ist es einen versuch wert die malossi federn los zu werden und gegen jene von DR. da kriegt man ja Krämpfe beim fahren...

Hat schonmal jemand die Federn gemischt? Bei 6 Federn der kleinen Kulu kann ich mir das schon vorstellen, aber bei 7 ?

Gruß Basti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, dann ist es einen versuch wert die malossi federn los zu werden und gegen jene von DR. da kriegt man ja Krämpfe beim fahren...

Hat schonmal jemand die Federn gemischt? Bei 6 Federn der kleinen Kulu kann ich mir das schon vorstellen, aber bei 7 ?

Gruß Basti :-D

Mit 7 Federn wirste nie ne richtige Verteilung der Federkraft haben, also würd ichs erst garnicht versuchen.

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da das topic die verstärkten federn für die px alt kupplung auch thematisiert, eine anregung. nachdem ich ich mich auch ewig über die trennprobleme und anschließenden schaltkreuzwechsel geärgert habe, hatte ich zunächst auf dreischeiben rückgerüstet. das problem der vierscheiben kupplung und dr oder malossi federn ließ sich dann aber lösen, indem die federn marginal abgeschliffen werden. ein millimeter auf jeder seite hatte gereicht und das problem war behoben, ohne den druck sprürbar zu verringern. legt mal die origfedern neben die verstärkten. diese sind um einiges länger. darüberhinaus müssen die federn natürlich genau in der grundplatte sitzen. beim einbau mit dem schraubendreher etwas nachhelfen. die bohrungen fluchten nicht genau. versuch sollte es werte sein.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre seit Jahren die 4-Scheiben Alt Kupplung mit DR Federn ohne Probleme. Trennt 100%, lässt sich noch gut ziehen.

Mit Mallefedern wars echt nen Kampf in der Stadt, die DR Federn halten bei mir ohne Probleme (23PS), hab jetzt nen größeren Vergaser (von 30er auf 34er), hält immer noch.

Ach ja war erst ne normale Variante mit Ring und jetzt die CNC Variante. Kleiner Tip: Die Zwischenräume auf den Belägen freifeilen, auf gerade Zwischenscheiben achten und dass alles leicht reingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information