Zum Inhalt springen

T5 vs PX/PE


freakmoped

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander

nä jahr brauch ich wieder was zum basteln

werd mir einen 2. roller anschaffen

für meine frau

wie schauts aus

heute hat mir ein bekannter

eine T5 angeboten

wollt mich eigentlich um eine PX umschaun

was spricht für und was gegen eine T5 ?

mit einem 177 oder was es so gibt

wird die kleine der großen leistungsmäßig

um nichts nachstehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmässig sicher nicht nachstehen, Haltbarkeit ist da wohl eher das Thema...

T5 hat halt an sich schon 12PS, besseres Lichtmaschinenlager etc...

Der 177er Polini ist natürlich schön auf Drehmoment untenraus gemacht, lässt sich also sicher sehr sehr stressfrei fahren... Um die gleiche Endgeschwindigkeit zu erreichnen muss aber wahrscheinlich die Übersetzung etwas verlängert werden (21Z Kupplung, 4.00-10er Reifen...). Mit einfach 177er und 24er Vergaser wirst du wahrscheinlich nur n bissl schneller als ne original T5 werden.

172er Malossi dagegen ist bei richtiger Einstellung einfach nicht kaputtzukriegen, Drehzahlniveau aber allgemein höher als beim 177er (wobei der 172er mit dem Originalauspuff auch schön von unten zieht). Dazu die gleiche Übersetzung wie beim 177er und du bist auf jeden Fall schneller unterwegs und der 172er verzeiht auch mal kleine Abstimmungsfehler! Mit Originalauspuff auch kein Drehmomentloch vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit der elektrik aus ?

aufwendinge anlage ala cosa

oder schon noch normale benzinhahn

und nur einen anderen kopf

mit div mehr anzeigen

den ersten zwei meldungen entnehme ich

ein ziemliches pro T5 ?!

muß noch schaun 2 stünden zur auswahl

eine sehr defekt und die andere leicht defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..... hab wohl die Frage etwas zu schnell gelesen, was ich gemeint hatte war der Vergleich zu nem 125er Motor mit 177er!

So wie ich die Frage verstanden habe sucht er doch nach nem unkompliziert zu fahrenden und trotzdem langlebigen Motor! Da gäbs dann eben 125er + 177er, 200er original, T5 oder leicht getunte T5! Dem 207er Polini trau ich eben nicht so ganz... Klar, es gibt viele Beispiele dass auch der einwandfrei halten kann, aber er ist (meiner Meinung nach) immer etwas heikler als die anderen...

Preislich sollten sich ausserdem 125er+177er, T5 und 200er in etwa die Waage halten, wobei dann der T5-Motor am "einfachsten" noch zu erweitern wäre ohne die gute Fahrbarkeit und Haltbarkeit einzuschränken.

T5-Polini ist natürlich noch ne Alternative (auch 200DM günstiger als der Malossi), bringt aber Leistungsmässig ohne weiterzuarbeiten kaum was (mein Bruder fährt den grad)... Und dann noch die "Rückrüstung" auf Grauguss? Klingt für mich eben nicht nach sinnvollem Tuning!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die T5 hat original bereits 12 PS, wie die 200er. Nach Eferding ist ein Freund von mir mit seiner 5er mitgefahren, der hat mich auf der Autobahn glatt abgehängt (ist aber auch 30cm kleiner als ich).

@Jörg: Wär nett wenn du ihn fragen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schwachpunkt,mehr oder weniger,

ist doch wahrscheinlich die kurbelwellle!?!

habe 2 bekannte,bei denen das pleullager maggi gegangen

ist!!!

die kurbelwangen waren um das lager herum blau angelaufen.

die motoren waren original,nix zusammen geschustertes!!!

die wellen mußten ausgetauscht werden,

und t5 wellen sind alles andere als billig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, Krems! Ich glaub dann weiß ich auch wer der Verkäufer ist. Gratuliere zum doppelten Rollerbesitz. Ich seh das Forum schon mit T5-Fragen zugepostet *ggg*.

Das mit dem kleiner sein-eine niedrigere Sitzhöhe als bei der PX hast du aber auch bei der 5er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information