Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Typenkunde V50 erste Serie

Featured Replies

Geschrieben

servus,

Ich habe vor mir eine V50 erste serie Bj 1963-1965 zu zulegen, und bräuchte dazu noch ein paar Informationen von euch.

V50 Deutsches Modell: Hatte diese ein Schwanenhalsrücklicht? Und wurde dort ein Schwingensattel verbaut?

V50 italienisches Modell: Was für ein Rücklicht hatten diese Modelle? Wurde dort ein Schwingensattel verbaut?

Was muss ich Preislich rechnen um eine gute Basis für eine Restauration zu haben?

Weiß vielleicht einer eine V50 Bj 1963-1965 wo zum Verkaufen ist?

Geschrieben

... dem (Wiki) ist hinzuzufügen daß bei den späteren deutschen 50N der ersten Serie das Schwanenhalsrücklicht durch das Siem 4546 (ohne Bremslicht, mit großem Reflektor) ersetzt wurde.

Bearbeitet von Sugihara

Geschrieben
... dem (Wiki) ist hinzuzufügen daß bei den späteren deutschen 50N der ersten Serie das Schwanenhalsrücklicht durch das Siem 4546 (ohne Bremslicht, mit großem Reflektor) ersetzt wurde.

Sorry für Offtopic, aber:

Ich suche für genau dieses Rücklicht (Siem 4546) das abgebildete Rücklichtglas ! Hat das noch jemand ?

Oder nen Link zu einem Shop ? Werd´ aus den dortigen Abbildungen net schlau...

Paßt da evtl. ein "Antik-klein-Glas" ?

Danke für Infos, gern auch per PM, um den Fred nicht zuzumüllen... :-D

Geschrieben

Die Schwingsättel waren nur auf den Italienern drauf.

Die Deutschen hatten immer Sitzbänke.

Die ital. 65er hatte schon das kleine Plasterücklicht wie sie auch

später noch verbaut wurden. Allerdings hatten die den

Reflektor mit Aluring drin.

Guck...

Das hier abgebildete war allerdings auf einer französischen

1.Serie Pedali drauf.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

seruvus,

Danke für eure Informationen. Aber ich hätte trotzdem noch eine Frage bezüglich dem Schwingsattel.

Bis zu welchem Baujahr bzw. Fahrgestellnummer wurde ein Schwingsattel an den italienischen V50 verbaut? Und was sind eigentlich die Orginal Farben für eine V50 Bj 1963-1964?

Geschrieben

Schwingsattel hatten die mindestens bis ´67. Danach hatten sie erst den Piaggioschriftzug auf die Sitzbänke aufgedruckt. Und ne Monositzbank hab ich noch nie ohne den Piaggioschriftzug gesehen, daher kann es sie vor ´67 eigentlich nicht gegeben haben.

Geschrieben
Schwingsattel hatten die mindestens bis ´67. Danach hatten sie erst den Piaggioschriftzug auf die Sitzbänke aufgedruckt. Und ne Monositzbank hab ich noch nie ohne den Piaggioschriftzug gesehen, daher kann es sie vor ´67 eigentlich nicht gegeben haben.

Mono kam mit der Markeinführung der Modelle Elestart/Special.....

H.