Soul Sucks Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 hab eben mal mit der suchfunktion das xl2 thema ausgegraben. also laut der alten topics passt die kupplung, man muss nur die xl2 andruckplatte fahren bzw einen längeren trennpilz bauen. die tricks mit den cosa federn hab ich auch gesehen...aber da gabs unstimmigkeiten ob die kupplung in den primärkorb passt oder nicht?!der eine schreibt man müsse die federtaschen des primärdämpfers platt klopfen da dort die kupplung schleift, der andere sagt es passt so, die taschen hätte die xl2 ja auch...!ja was denn nu?!werde mir zwar gleich auf jdenfall ne xl2 kupplung kaufen aber wäre nett wenn dieses problem vorher noch geklärt werden könnte, denn zum klopfen ist es bei meinem motor schon zu spät..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Der Gerhard fährt doch ne XL2 Kupplung ohne Plattklopfen mit MEINER XL2 Andruckplatte, und das läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 ja hab ich schon in alten topics gelesen...aber andere eben nicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 ich hab sie 2 km gefahren (bevor der Motor abgeraucht ist, und die neue KW mitsamt HP4 ) Ohne plattklopfen, hat aber nicht ganz 100%ig getrennt, Kulu war neu und Beläge waren nicht vorher in Betriebeöl eingelegt gewesen und der Zug nur mal provisorisch eingestelltmit Xl2 Andruckplatte und Standart Trennpilz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 lag also deiner meinung nicht an den primärtaschen, das sie nicht 100% getrennt hat?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Mit meiner XL2 Andruckplatte, bitteschön! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 ja, mit deiner, aber ich hab mittlerweile sogar ne Eigene! Kriegst du wenn ich dein POlini fertig hab, ist nicht mehr soviel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 eh lucki wat gehtn ab, beim gerhard nen polini, bei mir nen malossi...jetzt willst es aber wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Ich fahr schon die ganze Zeit mit der XL-2 Kupplung!Geht super mit Zirri MR2000 und nix rutscht. Bei einem gefederten Kupplungskorb muss man die "Hülsen" von den Federn Plattklopfen, dass die Kupplung nicht schleift. Du brauchst nur die Andruckplatte con der XL-2, dann passt alles! Weil die ist höher und gelagert. Dann kannst du dir noch die Racfedern und die Cosa federn reingeben, dann hält alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 @ bhdbiste dir sicher das das nicht auch mit ungeplätteten primärtaschen funzen würde? jetzt hab ich wieder den salat, gerhard sag ja und du nein :plemplem: mist, muss ich wohl selber in den sauren apfel beißen...so fahr jetzt erstmal ne kupplung kaufen, wenn das sck welche da hat, die lassen ja was smallframe teile angeht immer mehr nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 man kann auf jeden Fall fahren so wie's bei mir war, vielleicht ist mein Tannenbaum das entscheidende Zehntel länger als der vom bhd? Wenn ich nachher grab kann ich mal schauen ob der Keil abgeschert ist, muss er ja wenns nicht ohne plattklopfen geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Ist wohl von Modell zu Modell anders (wäre ja nicht das erste Mal )Bei mir hats geschliffen, also hab ich sie geplättet.Probieren geht über studieren, aber funzen tut sie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Bei mir passt alles ohne Probs.XL2 Kupplung mit XL2 Andruckplatte und XL2 Kupplungsdeckel.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Werd ich dann auch demnächst testen, hab bei ebay das komplette Set (Kulu, Andruckplatte und Deckel) ergattert. Jetzt müsste nur endlich mal das Paket ankommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 also hab gestern abend zusammen gebaut, und wie ich das so erkennen konnte dürfte da nix schleifen?!aber diese trennplatte mit dem spielzeug lager ist ja das letzte!!! wenn man überlegt das radiallager nicht oder kaum für axiale kräfte geeignet sind :plemplem: also hab ich das lager direkt rausgeklopft und ne platte eingefügt. wollte nicht darauf warten bis sich die kügelchen bei vollgas zwischen die zahnräder setzen, so was hatten wir schonmal, nur wars da der explodierte kupplungskorb bei der px *autsch*.seitdem baue ich gefahrenquellen erst gar nicht mehr ein.ja ja die xl2 fährt serienmäßig auch so rumm.....aber die dreht keine 10.000 min-1 und es ist maschinenbautechnisch einfach nicht richtig dort so ein lager zu plazieren, aber italianer halt... "dum did um ah lageristi für ah die kupplung, da neme wir einfach die kleine lager von die kleine silber auto von meine bambino..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 ...solange die Höhe gleich bleibt...Platte aufs Lager (drückt auf Aussenring) oder Lager ganz raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 ne ne, lager raus und schön nen ersatz gedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 So, meine Sachen sind jetzt auch angekommen.Die XL 2 scheint ja original gar keine "Ruckdämpferfedern" im großen Primärrad zu haben, bei meinem Teil waren jedenfalls keine drin!? Wie funktioniert das eigentlich bei XL 2 mit dem Draht um die Andruckplatte, der liegt bei mir nicht an der Platte an, sondern die beiden Stränge stehen genau über dem Andruckpunkt für den Trennpilz ca. 5 mm in die Luft. Hab schon mal ein bißchen hin und hergefrickelt, aber nützt irgendwie nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Was für eine Primär hast Du den mitgekauft?Das die Klemmfeder unwillig ist, ist eigentlich normal.Einfach mal verschieden Stellungen probieren, ev. mal die Enden kreuzen.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 die feder sitzt wie bei den anderen platten auch um den druckpunkt/lager herum?! wird dann in die zwei kleinen nuten im xl2 kupplungskorb gesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Genau. Der Draht der in den zwei Bohrungen der Andruckplatte hängt. Die ein Seite, da wo die Drähte nicht zusammen sind zuerst unter die Kuluplatte schieben, dann das andere Ende Richtung Achse zurückziehen und die Platte auf die Kupplungsplatte legen. Ende loslassen, das dann unter die Kuluplatte rutscht und das Ganze dann sicher hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 @ Olli ETS: Müsste die Primär von der 50er XL2 sein, der Verkaüfer dachte wohl, das wär der Kupplungskorb...Die Enden von dem Draht hab ich schon gekreuzt und auch richtig in die Nuten eingesetzt, der Draht scheint mir aber ein bißchen lang zu sein, an den alten SF Kupplungen bzw. Druckplatten war er jedenfalls kürzer. Könnte sein, daß die Enden sich in den Kupplungsfedern einhaken und deshalb nicht weiter runtergehen, nur sieht man da so schlecht rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 27. November 2002 Teilen Geschrieben 27. November 2002 Was ? Wie lang soll der denn sein? Dann ist er ja viel zu lang wenn du damit bis zu den Kulufedern kommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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