Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

4th Lelystad Races confirmed Aug 9th & 10th!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Moin!

möchte nochmal die chance nutzen,jedem dieses event ans herz zu legen.

es ist wirklich für jeden interressant,egal ob original fahrer,der nur mal rennluft schnuppern möchte,oder esc oder csr'ler.

es gab letztes jahr zwei gruppen,schnelle und langsame fahrer.

desweiteren hatten wir pro tag gute anderthalb stunden fahrzeit.ich denke da kommt jeder auf seine kosten, und

grade für leute mit längerem anfahrweg lohnt es sich auf jedenfall.

und es geht nur ums fahren.also kein niter oder party schnickscnack.(wobei es mit sicherheit wieder ein paar holländer gibt,die

auch abseits der piste gas geben.)

da das geländer erst samstags aufgemacht wird,habe ich freitags in der unmittelbaren nähe im bulli gepennt,und

auch da waren schon einige wiederholungstäter da.

also,rot im kalender makieren.

ich freu mich jetzt schon drauf.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Mesch daniel ,da müsst ihr mit hin !Von mir aus sind das so 650 km ein weg und jeder meter lohnt sich !

ein wochenende fahren für wenig geld! :-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

Gruß stefan

Geschrieben (bearbeitet)
Mesch daniel ,da müsst ihr mit hin !Von mir aus sind das so 650 km ein weg und jeder meter lohnt sich !

ein wochenende fahren für wenig geld! :-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D

Gruß stefan

:wheeeha: und von uns zu euch 500....

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben
Und wie weit is bis lelystad???? :-D

Mußte grad mir das ganze mal auf der Karte anschauen.

202,32km -> ist ja fast ein Heimspiel ! :-D

Enschede - Appeldorn - Lelystad.

Geht klar !!!

Geschrieben (bearbeitet)
Mußte grad mir das ganze mal auf der Karte anschauen.

202,32km -> ist ja fast ein Heimspiel ! :-D

Enschede - Appeldorn - Lelystad.

Geht klar !!!

Hat manchmal schon Vorteile wenn man hinterm Mond unterm Stein wohnt......... :-D

Edit meint noch, Getriebe kann ich Dir nicht geben, deswegen hab ich den Motor ja gaykauft :wheeeha:

Bearbeitet von fippe
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey all

The date is getting closer - would be great to get more entrants - not too late to register for these fantastic 2 days!

midland_track_airpic_large.jpg

For those that don't have the registration form:

Registration Form

& a Crude flyer

Do feel free to contact me if you have any questions through the forum or I can be contact on my cell: +31 6 21857014

Nice!

Geschrieben

john, you should check the registration form. it states that scooters up to 1972 are allowed. thats contrary to the fact that also pk`s and px`s ar allowed. that might confuse some potential riders?!

cheers, stefan

Geschrieben

thanks stefan - form does indeed have some problems. I can confirm though that PK & PX is fine. You thinking of making it over? Would be good to see you again!

Geschrieben

i am always thinking of getting to the next race. but with a 60 hour job and two little kids there is hardly enough time to even build up a race bike. i am doing that early in the morning before work or late at night when the girls are sleeping. as the engine is running and the bike is nearly complete there is indeed a chance now that we met in lelystad!

Geschrieben
well - would be great if you could make it! I avoid doing anything to the scoots till I'm there. :-D

maybe that is the reason,why your throttel stucked wide open last year.

but thats another reason to go to lelystad:

seeing john'colt seavers' vt performing his unbelivable stunts! :-D

mfg,schniedel!

Geschrieben

Can´t decide wether to do the Welfen-Run or to teach you a lesson in cornering.....

Please , give me some arguments.....

Geschrieben

I was thinking of bringing a big BBQ for the saturdaynight/evening feeding frenzy........free BRATWURST, does that help?

Geschrieben

IBAN & BIC seems to be missing on the forms. Here they are:

Bank account of the Lambretta Club Nederland;

48-44-04-369

Bic= ABNANL2A

IBAN= NL07 ABNA 0484404369

Geschrieben
I'm in Nurnberg alot for work so I'll also bring Nurnberger wurst. :-D

I´m in Paris alot for work so I´ll bring some ......... :-D

Geschrieben

wenn ich rechtzeitig mit dem rennroller fertig werde, könnte ich 1 roller + fahrer auf der strecke ost nach west (braunschweig - amsterdam, A2, A30, E30...) mitnehmen. allerdings ohne große extratouren, das sollte schon ungefähr an der strecke liegen oder ihr fahrt bis dahin mit dem roller :-D . muss sonntag einigermassen zeitig zurück sein! bei interesse pm.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi at all

Is it possible to register on saturday at the track? And which time will the session start ?

Thanx

Grete

Geschrieben

yep - registration at the track will be possible although we obviously love it if people can preregister! I dont look after the schedule but I think you can assume somewhere between 10 and 10.30. I will try and chase this up to let you know for sure.

Nice!

John

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung