Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

problem: 90/90-10er schleift hinten am Stoßdämpfer

Featured Replies

Geschrieben

Hi leute,

hab mir gestern mal meinen neuen Zippy 1 90/90-10er Reifen draufgezogen. vorne ist das gar kein problem bei meiner Special von '83 aber hinten schleift der Reifen minimal an der Feder vom Dämpfer.

was kann ich tun damit das nicht mehr so ist?

die 90/90er müssten doch auf ne Special passen oder?

Geschrieben

Tausch die bauchige Originalfeder gegen eine gerade. Z.B. Worb Feder.

Geschrieben

Versuch die Buchse von der Stoßdämpferaufnahme am Motor nach außen zu drücken, dann müßte es reichen.

Geschrieben

bei mir hat er auch geschliffen. Lege zwischen Felge und Bremstrommel Unterlegscheiben zu Distanzierung unter. Das Fahrgefühl verändert sich nur geringfügig

Geschrieben
Lege zwischen Felge und Bremstrommel Unterlegscheiben zu Distanzierung unter.

Nix für ungut, aber mach das lieber nicht!

Geschrieben
Nix für ungut, aber mach das lieber nicht!

Wieso? Bei mir geht das jetzt schon seit 5000 km gut! :-D

Geschrieben

Oft liegt's daran dass der Silentgummi zu weit nach links rutscht-Karosseriescheibe schafft Abhilfe!

Geschrieben
  • Autor

also momentan hab ich die wahl zwischen ner worb5 feder, die gerade ist oder nem komplett neuem stoßdämpfer von bgm (in der beschreibung steht drin dass das ding 62mm breit ist) weiß einer wie breit der originale stoßdämpfer ist?

was würdet ihr mir empfehlen zu bestellen?

mfg

weiß jemand was fürn durchmesser die worb feder hat?!

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben
also momentan hab ich die wahl zwischen ner worb5 feder, die gerade ist oder nem komplett neuem stoßdämpfer von bgm (in der beschreibung steht drin dass das ding 62mm breit ist) weiß einer wie breit der originale stoßdämpfer ist?

was würdet ihr mir empfehlen zu bestellen?

mfg

weiß jemand was fürn durchmesser die worb feder hat?!

Der BMG hat auch bei mir geschliffen! Mess doch mal nach, wie breit die originale Feder ist.

Oder einfach die Unterlegscheiben unterlegen!

Geschrieben
  • Autor

original feder : ~63-64mm

also fällt das bgm ding ja schonmal weg