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Geschrieben

Moinsen!

Ist ja jetzt nix superneues nen Lambrettaflügel auf ne Vespe zu klatschen.

Was sich mir noch nicht ganz so erschlossen hat ist, ob hierbei die Kaskade und/oder der Kotflügel angepasst werden muss.

Mein Kotflügel ist aus GFK, also rubbeldikatz in Form gestriegelt. Nach intensiver Bildersuche hier im Forum hab ich aber auch geglaubt zu sehen das die Kaskade (PX alt) abgeschnitten werden muss, direkt unterhalb des Hupengitters (möpmöp).

Bringt jemand Licht in mein gefährliches Halbwissen?

:-D

Geschrieben

mkay, das ist ja schon mal ein anhaltspunkt.

dann noch: geht das auch in verbindung mit rammschutzbügeln? also nich das ich jetzt vorhätte so ne mad-mäks endzeitkiste auf die beine/10 zöller zu stellen oder so :-D

kann das gehen? hab da jetzt löcher im beinschild drin und weiss nicht so genau ob die nich durch den lamy fotkügel abgedeckt werden. könnt ja sein das einer was weiss bevor ich meinen müden arsch selbst in die garage... :-D

Geschrieben
auf der mattschwarzen taktak mit der LED blinkerei?

ich hoffe du hast nicht die blechnase beschnitten.

Nee, da war ne Thors-Hammer-Kaskade aus Plaste druff... Ich hatte noch nen absolut fauligen Bajaj-Rahmen mit leicht angedellter Blechnase, die wird auf ne unten gekürzte Lusso-Kaskade druffgeklebt... Is zwar dann n geschraubter Fake, aber wegen des Zündschlosses nicht anders machbar... Ne originäre Blechnase hätte ich selbstredend nicht beschnippelt...

Geschrieben

Wenn du eh ne andere Kaskade verbauen willst( zumindest hab ich des so beim überfliegen verstanden...

wieso passt du denn keine LamiKaskade ans Beinschild an und dann Koti gleich mit dran...

Wollt ich bei meinem Cut auch machen, aber dann kam doch nur die Kaskade dran...

Aber würde zusammen bestimmt gut ausschauen...

l_d3f277c99a3a4d58ff9018a5181e488e.jpg

Geschrieben

Mal ne andere Frage:

Als ich vor drei Jahren einen Lammy-Kotflügel an meiner PX gefahren bin, hatte ich so ab 80 km/h eine superbeschiessene Straßenlage.

Es kann mir so vor, als ob der Kotflügel für Auftrieb gesorgt und somit die Gabel extrem entlastet hat. Wahrlich ein Flügel.

Das war wirklich unschön zu fahren. Kennt das Jemand?

Ok. ich bin kein Schwergewicht, eher ein Fliegengewicht bei meine Größe, aber ca. 70 Kg sollten ja wohl reichen......

Geschrieben
Wenn du eh ne andere Kaskade verbauen willst( zumindest hab ich des so beim überfliegen verstanden...

wieso passt du denn keine LamiKaskade ans Beinschild an und dann Koti gleich mit dran...

Wollt ich bei meinem Cut auch machen, aber dann kam doch nur die Kaskade dran...

Aber würde zusammen bestimmt gut ausschauen...

l_d3f277c99a3a4d58ff9018a5181e488e.jpg

wie wärs noch mit lammi gabel? dann würde es auch nicht so "hochbeinig" aussehen :-D hat jemand sowas schonmal gemacht bzw. gibt es davon bilder um sich eine grobe vorstellung zu machen ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du eh ne andere Kaskade verbauen willst( zumindest hab ich des so beim überfliegen verstanden...

wieso passt du denn keine LamiKaskade ans Beinschild an und dann Koti gleich mit dran...

Wollt ich bei meinem Cut auch machen, aber dann kam doch nur die Kaskade dran...

Aber würde zusammen bestimmt gut ausschauen...

l_d3f277c99a3a4d58ff9018a5181e488e.jpg

Schicket Mopped :-D

Was muss man denn an der Lammy-Kaskade oder am Vespa-Beinschild noch ändern und welche passt? Gibt doch bei den Kettenkrankheiten so viele verschiedene Serien... Überlegt habe ich mir das auch schon mal... Müsste halt das Zündschloß verdecken...

Sieht auch "organischer", als meine Stückelei aus...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)
mm ja kann stimmen, bei mir hat's die Scheibenbremse wieder ausgeglichen.

Hä? War die Scheibenbremse aus purem Gold oder wie soll eine Scheibenbremse das ausgleichen.

Wenn es ein Witz war, habe ich ihn nicht gecheckt und wenn es ernst gemeint war, habe ich es erstrecht nicht geblickt. :-D

:-D

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
Hä? War die Scheibenbremse aus purem Gold oder wie soll eine Scheibenbremse das ausgleichen.

Wenn es ein Witz war, habe ich ihn nicht gecheckt und wenn es ernst gemeint war, habe ich es erstrecht nicht geblickt. :-D

:-D

nein,die teile der scheibenbremse sind aus blei und somit so schwer das der auftrieb das moppet nimmer hochhebt.

:-D:-D:-D

Geschrieben
wie wärs noch mit lammi gabel? dann würde es auch nicht so "hochbeinig" aussehen :-D hat jemand sowas schonmal gemacht bzw. gibt es davon bilder um sich eine grobe vorstellung zu machen ? :-D

Und SX-Lenkerkopp? Vorne Lammy, hinten Vespa? Vesbretta? :-D:-D

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    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
    • Ich habe bei meiner T5 gerade die originale Kupplung durch eine Cosa 2 Kupplung ersetzt (Nachbau mit aufgeschweißtem Ring). Unterlegscheibe ist unverändert geblieben (ca. 1,5 mm dick), Beläge habe ich in Getriebeöl geschwenkt. Jetzt ist es so, dass entweder der Kickstarter durchrutscht oder die Kupplung nicht trennt. "Nicht trennt" bedeutet, dass sie ganz leicht schiebt, Schalten klappt, aber im Stand muss ich die Bremse treten, wenn ich den Gang drin lasse.  Abwarten, bis die Beläge sich "eingeschliffen" haben oder gibt's da ein generelles Problem? 
    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
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