Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Sockel? Welche Birne?

Featured Replies

Geschrieben
Scheinwerfer PV .Was kommt da für ne Birne rein bzw.

was ist das für nen Sockel ???

handelsübliche bilux-birne? 6v 25/25W z.b..

Geschrieben

Alle solchen Vespa Scheinwerfer haben eigentlich BA20d Sockel. Ob das bei diesem billigen Asien-Nachbau (rein optische Einschätzung) auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen; halte ich aber für ziemlich wahrscheinlich.

Geschrieben
  • Autor

der durchmesser ist 20mm !

ist ba 20d dann die größe ?

ja-billiger asien nachbau aber das teil passt super und

sieht auch noch ganz ordentlich aus ..........

Geschrieben

BA20d ist halt die Bezeichnung dafür. Ob das irgendeine DIN oder sowas ist, weiss ich auch nicht. Ist aber kaum wichtig. Mit der Information solltest du jedenfalls in jedem Motoradzubehör/Rollerladen eine passende Birne bekommen. Original sind, glaube ich, wie amazombi schrieb, 25/25W und halt 6V bei PV.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
  • Autor

hab 12 V .wollte nur nicht 3 mal zum Händler fahren bis ich ne passende birne habe -

deshalb die frage ob sich jemand damit auskennt !

die kiste steht auf der arbeit und ich habe momentan frei .

dann warte ich bis ich wieder arbeiten gehe-baue die fassung aus und fahre damit zum mopedladen ...

Geschrieben
hab 12 V .

dann kannst du etwa bei hein gericke oder ähnlichem vorbei eiern und nach einer 12v 35/35w biluxbirne mit oben genannten sockel fragen. im zweifelsfall kannst du aber ja auch deinen scheinwerfer mit auf die reise nehmen.

Geschrieben
  • Autor

die div sockel müssten ne durchmesser-angabe haben -dann wäre ich schon schlauer .

in dem v50 lenker ne birne-

in dem et3 lenker wieder ne andere birne

und jetzt schon wieder ne andere für den pv lenker .........

Geschrieben
v50 lenker ne birne-

in dem et3 lenker wieder ne andere birne

und jetzt schon wieder ne andere für den pv lenker .........

eigentlich würde ich behaupten dass, zumindest in bezug auf den sockel, et3 und pv den selben birnentyp wollen.

Geschrieben
  • Autor

nein !der scheinwerfer bzw. die fassung für den ich grad ne passende birne suche ist komplett anders ,als der scheinwerfer der in dem et3 lenker ist !

Geschrieben
nein !der scheinwerfer bzw. die fassung für den ich grad ne passende birne suche ist komplett anders ,als der scheinwerfer der in dem et3 lenker ist !

wenn sich das auf die birnen bezieht könnte bei deinem referenzfahrzeug eventuell ein ausstattungsdetail nicht akkurat sein.

Geschrieben
  • Autor

um kurz vor 1 so schwer zu verstehende zitate :)

werde jetzt mal 8 stunden drüber nachdenken .......

danke für die tips.

birnen ,birnen -überall birnen ...................................