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probleme bei der bedüsung....


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sers.

bin grad dabei meine V50 zu bedüsen, hab aber probleme es hinzubekommen....

gaser: 19.19er

auspuff: polini right hand...

motor original

zyl. D.R. 75

mein derzeitiges problem:

HD- 72

ND- 38

Chokedüse- 60

wenn der choke gezogen ist dreht sie nicht hoch...sie hört sich eigentlich so an wie es sein soll...

nur wenn ich den choke reinmache, dann dreht sie hoch wie sau...

bin grad bissl überfragt wie ich weiter bedüsen soll...

HD, hab ich schon runtergestuft, von 76 bis jetzt 72

hat mir jem tipps....im "setup-vergleich" hab ich mich auch schon sclau gemacht...aber kein eindeutiges ergebnis gefunden..

mfg marco

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hallo Marco.

Ich hatte damals beim 16.16er Gaser aber ansonsten gleichem Setup ne 70er Düse drin.

Hm, wenn der Choke schlecht läuft, dann biste aber schon nah dran. Denn das Fahren an sich machste ja ohne Choke. Der dient ja nur zum Starten. Und da kann es schon mal sein, dass die Karre erstmal warm werden muss, damit sie auf Touren kommt.

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Hochdrehen ohne Last (also im Stand) ist oft die Folge von starkem Abmagern des Gemisches. Auf deutsch: zuwenig Sprit.

Bei geschlossenem Gasschieber (Stellung unten = "Leerlaufdrehzahl") erfolgt die Gemischbildung bei deinem Dellorto-Vergaser vor allem über das Leerlaufsystem.

Zur Regulierung dient dazu die Gemischregulierungsschraube (die federunterstützte links seitlich) und die Nebendüse.

Versuch es doch mal mit den Standardwerten: einer 42er oder noch besser 45er Nebendüse und mit 1,5 Umdrehungen geöffneter Einstellschraube. Damit sollte auch ein vernünftiger, stabiler Leerlauf hin zu bekommen sein.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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so, also:

ich hab den tank nun etwas voller gemacht...damit ich das mal ausschließen kann dass es an dem liegt...

hab dann mal die HD noch etwas runtergedüst, - 65er ( hatte nichts anderes dazwischen, das nächst größere is dann erst wieder 72)

aber sie nimmt noch kein GAS an ....sie läuft immernoch nur im choke ruhig....

was tun...???

choke auch runterdüsen, auf z.b. 55

und Nd kleiner als 38 find ich nich sinnvoll......( hab auch keine kleinere;-)

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Nebendüse halte ich für deutlich zu groß. Das sollte mit 42 oder 45 auf jedenfall ausreichen. Teste mal bei Vollgas, ob das Ding wenn Du den Choke ziehst besser oder schlechter läuft. Geh aber erstmal mit der ND wieder runter.

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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