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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So habe heute meinen neuen 35 Mikuni bekommen.

Nun hätte ich da ein paar Fragen:

- Luftfilter?Welchen funktionieren alle?(hatte schon sehr sehr schlechte Erfahrungen bezüglich der EInstellbarkeit von Vergasern "30PHB")

- Welches VErbindungsgummi um aufschaukeln des gasers/Gemisches zu verhindern(hatte da in Stockach ne Diskussion mit dem André,er selbst hatte das Problem)

- Düsensätze meinte gravedigger mal 280-320 für die HD und ND? Nadel?.Gibt es Anhaltspunkte?

- Powerjet ja oder nein?

- Spritpumpe Ja oder Nein?

- Lohnt sich ein Kurzhubgasgriff?

- Ist der 35er vernünftig fahrbar mit einer malle Membran oder lieber gleich lassen und auf V-Force oder RD umsteigen?

Das wars erstmal,was mir auf die schneller eben einfiel!

Grüsse /.

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben (bearbeitet)

- Luftfilter?Welchen funktionieren alle?(hatte schon sehr sehr schlechte Erfahrungen bezüglich der EInstellbarkeit von Vergasern "30PHB")

RAMAIR !

- Welches VErbindungsgummi um aufschaukeln des gasers/Gemisches zu verhindern(hatte da in Stockach ne Diskussion mit dem André,er selbst hatte das Problem)

ein stabiles mit Innengewebe

- Powerjet ja oder nein?

hat der 35er ja nicht.

- Spritpumpe Ja oder Nein?

manche sagen ja, manche nein...ich sag nein

- Lohnt sich ein Kurzhubgasgriff?

wenn du den Gaser nicht mehr weit genug aufbekommst dann schon! kannst oben bei der Gasrolle bisi was machen, dann solltest du ihn ganz aufziehen können. bei nem 38er hat das bei mir auch noch geklappt.

- Ist der 35er vernünftig fahrbar mit einer malle Membran oder lieber gleich lassen und auf V-Force oder RD umsteigen?

mind. RD 350 Membrane

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben (bearbeitet)

nd um die 20 und nadel mal eine probieren mit der gleichen form, aber dicker.

also ein 57 oder 58er nadel mit der gleichen buchstabenkombi wie bei der verbauten.

wergen kurzhubgas und so würde ich bei der px eine schaltrolle verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
den TwinAir Filter den ich mal für einen Gaser bestellt hatte war so groß, da hätte ich meinen Kopf reinstecken können.

RamAir taugt.

Aha,naja ich meine wenn ich einen bestelle mit 63mm anschlussweite wird er wohl passsen.Es gingn mir darum ob er ähnlich ist vom Lusftverhalten?

Geschrieben

es geht ja auch nicht um die Anschlussweite sondern um den Filter an sich...das ist ein ziemlich großes Teil und hat kaum Platz unter der Backe, bzw. wird permanent irgendwo reiben.

Geschrieben
es geht ja auch nicht um die Anschlussweite sondern um den Filter an sich...das ist ein ziemlich großes Teil und hat kaum Platz unter der Backe, bzw. wird permanent irgendwo reiben.

Alles klar überzeugt.Dann muss ich halt widerwillen beim PIS bestellen dem Sauladen! :-D

Naja.

Geschrieben

Bezüglich Spritzufur musst Du mal schauen, der 210er Malossi hat mir ohne Pumpe ruckzuck die Kammer leergesaugt,

habe dann den Durchlass am Schwimmernadelventil etwas vergrössert...

Geschrieben
Bezüglich Spritzufur musst Du mal schauen, der 210er Malossi hat mir ohne Pumpe ruckzuck die Kammer leergesaugt,

habe dann den Durchlass am Schwimmernadelventil etwas vergrössert...

Ich denke mal das ich auf jeden eine reinmachen werde!Was spricht dagegen.Lieber auf nummer sicher gehen als nacher abstimmungsproblem.

Was für eine elektrisch oder unterdruck?(wie genau wird denn die angeschlossen Unterdruck hab mich damit noch nicht befasst)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke mal das ich auf jeden eine reinmachen werde!Was spricht dagegen.Lieber auf nummer sicher gehen als nacher abstimmungsproblem.

Was für eine elektrisch oder unterdruck?(wie genau wird denn die angeschlossen Unterdruck hab mich damit noch nicht befasst)

Da gibts ne Menge in der Suche zu finden. Da gibts wieder verschieden Meinungen und Erfahrungen zu. Ich würde eine elektrische Hardi-Pumpe wählen. Würde aber auch erstmal ohne Pumpe testen, wobei eigentlich kaum was dagegen spricht. Geld und Aufwand halt...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
Ich denke mal das ich auf jeden eine reinmachen werde!Was spricht dagegen.Lieber auf nummer sicher gehen als nacher abstimmungsproblem.

Was für eine elektrisch oder unterdruck?(wie genau wird denn die angeschlossen Unterdruck hab mich damit noch nicht befasst)

Wird am Ansaugstutzen angeschlossen, Loch bohren, Gewinde rein, Anschluss für den Schlauch mit Gewinde findest du z.B. bei LTH.

Ich habe eine Mikuni Unterdruckbenzinpumpe, die reicht vollkommen.

Geschrieben

hab bei ebay usa voriges jahr eine schwarze facet fuel pump geschossen.

ist billiger (trotz porto, aber zollfrei), kleiner und leichter als die hardi und funzt auch.

z.b. 230218490518 wobei meine angegossene schwarze anschlüsse hat.

Geschrieben
hab bei ebay usa voriges jahr eine schwarze facet fuel pump geschossen.

ist billiger (trotz porto, aber zollfrei), kleiner und leichter als die hardi und funzt auch.

z.b. 230218490518 wobei meine angegossene schwarze anschlüsse hat.

Ja die sieht doch mal gar nicht schlecht aus.Hab jedoch noch nie was bei ebay USA bestellt wie genau läuft das abe porto,zoll,überweisung?

Geschrieben

-bei unter ~25$ kostet das keinen zoll.

-porto musst erfragen, liegt aber oft bei so 15$.

-bezahlung per paypal.

-dauert ca. 1-3 wochen. hatte schon ein packerl aus kanada mit 3 tagen lieferzeit :-D .

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Mal ne Frage zur Passform. Wie sieht das unter ne PX-Backe aus? Muss der Rahmen bearbeitet werden damit der Vergaser beim Einfedern nicht anstößt? Insbesondere mit nem MRP-Ansaugkasten und dem Stahl-Schnüffelstück. Bilder wären auch genital.

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    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal  Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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