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Vespa 100 V9B1T (Small Frame)


Empfohlene Beiträge

...und die 3 oder 4 topics hier im gsf.

insomniac hat eine und ich auch

edith: Lacknases letzter link is ne 100sport für usa

Bearbeitet von King Kerosin
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Hi Andy,

danke für die links...

fördern meine verwirrung nochmals mehr...vor allem die eltzteren die noch ein elestartmodel zeigen.

hatte das modell jetzt einen rundlicht lenkkopf mit rundem tacho und geschlossenen 10" felgen oder einen "PV" Lenkkopf und standart PV bremsen und felgen.

10" hatte sie auf alle fälle

O :-D

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es gibt, so wie man auf scooterhelp sieht die vespa 100, die im prinzip wie die vespa 50 ist nur mit 100ccm langhub.

diese: http://www.scooterhelp.com/scooters/V91BT.html

und es gibt die amerikanische version die aussieht wie ein zwitter aus v50 elestart und primavera.

diese: http://scooterhelp.com/scooters/V9B1T.100.sport.html

gsf hilft:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...337&hl=100*

http://www.germanscooterforum.de/index.php...598&hl=100*

http://www.germanscooterforum.de/index.php...654&hl=100*

Bearbeitet von King Kerosin
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meine hat österr. papiere.

es ist die vom gstoned über die sich auch damals der freakmoped informiert hat.

meine wurde von einem Iren als Übersiedlungsgu mitgenommen und durfte deshalb auch typisiert werden.

(is ja Baujahr 82 oder so)

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Hallo,

Ich zitiere mal aus Lutz-Ulrich Kubisch: Vespa mi' amore, S. 191f

"1978 [...] Eine weitere Rarität stellt die Erweiterung der kleinen Modelle durch eine Vespa 100 dar, die vornehmlich in den Export geht und heute [1993] ebenfalls noch in Japan erhältlich ist. Der 96,12-ccm-Motor mit einer Bohrung von 49 und einem Hub von 51 mm schafft eine Spitze von 70 km/h. Bis 1983 findet die Produktion in Italien (V9B1T 1101 bis 28904) statt. Von 1983 bis heute wird in Indien dieser Scooter bei der Firma A.P.S.L. produziert (VSB1T 50001 bis 107758)."

Daneben noch das folgende Bild:

post-12771-1201210937.jpg

:-D......................... :-D......................... :-D

"Das erregt auch in Italien Aufsehen:

Zwei flotte Scootermädchen auf Vespa 100,

ein Roller, der hauptsächlich für den Export gebaut wurde"

./c

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ja! und einen fischverkäufer-koffer auf nem überdimensionalen gepäckträger :-D

aber ganz ehrlich, ich wär froh wenn ich die beiden schicken teile dazubekommen hätt, genauso wie die irische nummerntafel

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  • 1 Jahr später...

Hi,

weils zum Thema passt. Was is denn das für ne 90er , die im Moment auf ebay abgeboten wird? Sieht aus wie me Spezial, Trapez, Kaskade, aber nummerngleich Rahmen und Motor? Gibts das?

Danke schonmal, Kuddel

  • Like 1
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  • 11 Monate später...
  • 3 Jahre später...

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    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
    • MM gratualtion, der Junge hat wohl dazugelernt! Sehr fair und gesittet heute gefahren.   Pecco stark, Martin überragend.    Sehr viele Ausfälle... schade...
    • Kurz für die Nachwelt:   die Pumpe scheint Wirkung zu zeigen. Jedenfalls hab ich jetzt in fast allen Bereichen ca. 10Grad weniger Temperatur. Interessant bei dem Fakt ist, dass ich es anders herum ablesen konnte, sobald ich auf der Bahn auf Reserve schalten musste. Da stieg die Temperatur einige/mehrere km vorher langsam (bei gleicher Drehzahl gehalten) um ca. 10 Grad an.    Fazit: Pumpe ist gut, auch wenn es vorher trotzdem unauffällig lief. 
    • @Dirk Diggler Passender Zeitpunkt für die Rückmeldung. Komme gerade von der Problemsuche. Dass der Choke die eh schon fette Düse eben nur "ganz fett" macht, leuchtet ein.   Hier was ich vorhin getan und herausgefunden hab:  Zwecks Falschluft: Keine Reaktion auf Bremsenreiniger im Bereich Motor/Zylinder/Vergaser. Weder mehr, noch weniger Drehzahl. Kein selbstständiges hochdrehen in irgendwelchen Situationen. Benzinschlauch sieht erstmal gut aus. Vergaserwanne aus- / eingebaut, Dichtung darunter sieht aus wie neu. Alles fest, nichts wackelt. Düsenstock und Nebendüse mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht HD von 120 auf 115 Kerze von B8HS auf B7HS Standgas & Gemisch eingestellt: Vespa reagiert 1A auf die Gemischschraube. 1,5 Umdrehung heraus als Standardeinstellung, dann musste ich reinschrauben (Richtung mager), woraufhin die Drehzahl deutlich hochgeht bis ca. 0,75 Umdrehungen. Reagiert schnell auf Gasstöße und fällt auch passend schnell wieder ab. Nach einem Gasstoß ist die Leerlauf Drehzahl kurz etwas langsamer.   Testfahrt 18km non-stop mit wechselnden Lasten (Stadt, Landstraße):  Zieht weiterhin ganz gut durch bis 80kmh, zwischendrin dachte ich kurz, sie würde auch bei mittelhoher Drehzahl ganz leicht ruckeln. Vielleicht aber auch nur Einbildung.  Kerze (B7HS) sieht auch nach 18km noch fast aus wie neu. Trocken, Elektrode ist grau, Isolator weiß bis ganz leicht bräunlich. Der letzte Kilometer größtenteils Vollgas, dann Kupplung, Motor aus.    An sich wäre ich ganz zufrieden, das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Kerze doch zumindest irgendeine Farbe bekommen sollte. Irgendwas eben.           
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