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Vespa 100 V9B1T (Small Frame)


Empfohlene Beiträge

...und die 3 oder 4 topics hier im gsf.

insomniac hat eine und ich auch

edith: Lacknases letzter link is ne 100sport für usa

Bearbeitet von King Kerosin
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Hi Andy,

danke für die links...

fördern meine verwirrung nochmals mehr...vor allem die eltzteren die noch ein elestartmodel zeigen.

hatte das modell jetzt einen rundlicht lenkkopf mit rundem tacho und geschlossenen 10" felgen oder einen "PV" Lenkkopf und standart PV bremsen und felgen.

10" hatte sie auf alle fälle

O :-D

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es gibt, so wie man auf scooterhelp sieht die vespa 100, die im prinzip wie die vespa 50 ist nur mit 100ccm langhub.

diese: http://www.scooterhelp.com/scooters/V91BT.html

und es gibt die amerikanische version die aussieht wie ein zwitter aus v50 elestart und primavera.

diese: http://scooterhelp.com/scooters/V9B1T.100.sport.html

gsf hilft:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...337&hl=100*

http://www.germanscooterforum.de/index.php...598&hl=100*

http://www.germanscooterforum.de/index.php...654&hl=100*

Bearbeitet von King Kerosin
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meine hat österr. papiere.

es ist die vom gstoned über die sich auch damals der freakmoped informiert hat.

meine wurde von einem Iren als Übersiedlungsgu mitgenommen und durfte deshalb auch typisiert werden.

(is ja Baujahr 82 oder so)

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Hallo,

Ich zitiere mal aus Lutz-Ulrich Kubisch: Vespa mi' amore, S. 191f

"1978 [...] Eine weitere Rarität stellt die Erweiterung der kleinen Modelle durch eine Vespa 100 dar, die vornehmlich in den Export geht und heute [1993] ebenfalls noch in Japan erhältlich ist. Der 96,12-ccm-Motor mit einer Bohrung von 49 und einem Hub von 51 mm schafft eine Spitze von 70 km/h. Bis 1983 findet die Produktion in Italien (V9B1T 1101 bis 28904) statt. Von 1983 bis heute wird in Indien dieser Scooter bei der Firma A.P.S.L. produziert (VSB1T 50001 bis 107758)."

Daneben noch das folgende Bild:

post-12771-1201210937.jpg

:-D......................... :-D......................... :-D

"Das erregt auch in Italien Aufsehen:

Zwei flotte Scootermädchen auf Vespa 100,

ein Roller, der hauptsächlich für den Export gebaut wurde"

./c

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ja! und einen fischverkäufer-koffer auf nem überdimensionalen gepäckträger :-D

aber ganz ehrlich, ich wär froh wenn ich die beiden schicken teile dazubekommen hätt, genauso wie die irische nummerntafel

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  • 1 Jahr später...

Hi,

weils zum Thema passt. Was is denn das für ne 90er , die im Moment auf ebay abgeboten wird? Sieht aus wie me Spezial, Trapez, Kaskade, aber nummerngleich Rahmen und Motor? Gibts das?

Danke schonmal, Kuddel

  • Like 1
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  • 11 Monate später...
  • 3 Jahre später...

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    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
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