Zum Inhalt springen

Wie ersetze ich das Tachoglas bei einem PV Tacho?


Empfohlene Beiträge

Nabend alle zusammen, ich habe hier einen PV Tacho, der vom Vorbesitzer zerlegt wurde, weil er ein neues Glas einsetzen wollte. Nun habe ich das Ding mal mit einigen Teilen gekauft und wollt mir den Tacho wieder zusammenbauen. Ich habe ein neues Glas, den Tacho und diesen Chromrand. Allerdings hat der Vorbesitzer das Chromband durchschnitten um das Glas abzubekommen und nun weiß ich nicht ob ich das Teil zusammenlöten soll oder gibt es soetwas als Einzelteil zu kaufen??? Sollte ja auch alles wieder dicht sein wenn es fertig ist!

post-8837-1201039702_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Art.Nr. bei SIP: 54556000

jedoch ist dieser auch nicht mehr lieferbar...außerdem handelt es sich um ein Repro des original Zierrings (hat ca 8 einzelne Laschen, die umgebogen werden müssen -> Erleichtert zwar die Montage erheblich, jedoch sieht man auf den ersten Blick, dass er nicht original ist)

:-D

Eisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend alle zusammen, ich habe hier einen PV Tacho, der vom Vorbesitzer zerlegt wurde [...]
Nachtrag: Hab gerade versucht, meinen gesplitteten Ring zu löten, hat aber nicht funktioniert, da ich keine Verbindung bekomm :-D

Hä??? Zweitacount, odda wodda? :-D

Bearbeitet von cosmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä??? Zweitacount, odda wodda? :-D

Nö, ich hab ebenfalls einen gesplitteten Zierring (sieht man auch an der Bruchstelle von meinem im Gegensatz zu dem von mopetenbengel), den ich schon länger wieder flicken wollte, und bin aufgrund des Topics hier, gestern voller Motivation in die Werkstatt gegangen.

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen originalen Zierring bekommen, oder den mit den vielen kleinen Laschen!?

Der mit den kleinen Laschen geht eigentlich recht leicht zum umbiegen...beim originalen hab ich das mit einer Rohrzange gemacht (ein Ende der Zange bei der Metallkante zum Glas ansetzen (am besten die Zange mit Schaumstoff bekleben, dass keine hässlichen Muster entstehen), mit dem anderen Ende den Bördelrand umbiegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eisi, ich habe einen schönen originalen neuen bekommen :-D , hatte ein Kumpel von mir noch liegen. Hab schon dran gedacht zu unserer örtlichen VDO Vertretung zu gehen und die mal zu fragen, hatten aber gerade Urlaub.

Neija, mal sehen, werde es wohl mal vorsichtig mit der Zange probieren und falls nicht nochmal nach deren Urlaub dort vorbeischauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information