Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kein Zundfunke mehr

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

mein ET3 streikt schon wieder. Das alte Problem ist wieder aufgetaucht: ich habe keinen Zündfunken mehr. Am Samstag konnte ich noch wunderbar fahren, alles lief prima und heute früh sprang sie nur wiederwillig kurz an um dann auf stur zu stellen. Pro kick kamen etwa 2-3 Zündungen. Jetzt kommt gar nichts mehr.

Wie kann ich vorgehen?

Der Motor wurde vor 2 Wochen gespalten. Ich bin seid dem etwa 100 km gefahren - problemlos!

HP4 ist neu, Pickup auch, Zündkerze auch, Strom wird induziert, Zündfunke bleib aus.

Was zum Teufel kann da los sein? Wie kann ich was kontrollieren? Kann es ein, dass der Spannungsregler über den Jordan gesprungen ist?

:-D:-D:-D

....Schrottkiste!

Geschrieben

Schon ein anderes Zündkabel ausprobiert? Wenn die alt werden, werden sie u.U. brüchig und es fließt kein ordentlicher Strom mehr

Gruß,

Paichi

Geschrieben
  • Autor
Schon ein anderes Zündkabel ausprobiert? Wenn die alt werden, werden sie u.U. brüchig und es fließt kein ordentlicher Strom mehr

Gruß,

Paichi

nein, weil es noch gut ausschaut! Werde ich aber.

Aber wieso tritt dann das Problem von heute auf morgen auf?

Geschrieben

ne zündkerze geht ja z.b. auch von jetzt auf gleich kaputt... :-D

an der Blackbox fehlt nix? :-D

Geschrieben

wollte das auch gerade einwerfen. mach mal den HP4 nachbaurotz runter und das teil wird aller wahrscheinlichkeit laufen wie ein örgelchen. hatten wir derletzt auch gerade. wenn dem so ist gug dich um ein PKs lüfterrad um....

oder probier die zündgrundplatte vom gehäuse um 1,5mm zu distanzieren. das hat bei machen LF wunder gewirkt...

die HP4 sind das letzte :-D

O :-D

Geschrieben
  • Autor
wollte das auch gerade einwerfen. mach mal den HP4 nachbaurotz runter und das teil wird aller wahrscheinlichkeit laufen wie ein örgelchen. hatten wir derletzt auch gerade. wenn dem so ist gug dich um ein PKs lüfterrad um....

oder probier die zündgrundplatte vom gehäuse um 1,5mm zu distanzieren. das hat bei machen LF wunder gewirkt...

die HP4 sind das letzte :-D

O :-D

Problem gefunden und behoben: Es lag weder an der Zündkerze noch am HP4. Die Kabel von der ZGP zum Spannungsteiler habe ich schlichtweg scheiße verlegt. Sie haben am Reifen geschliffen, sodass da ein "Kurzer" entstanden ist. Das ganze ist mir durch Zufall aufgefallen, als ich das Zündkabel kontrolliert habe!

--> neue Kabel --> alles Tippi Toppi

Vielen Dank