Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mögt ihr es gern Scharf?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
gestern abend:

es grünt so grün

post-4282-1201609914_thumb.jpg

Ui was kommt den da feines auf??

  • Antworten 4,2Tsd
  • views 314,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Gestern hatten wir Besuch und mir wurde nahegelegt, ich sollte doch wieder bissal regelmäßig im GSF mitspielen. Nachdem die letzten Klabauterbach Ultras wohl hoffentlich zur Erkenntnis gekommen sind

  • Moooooorsche, das höre ich immer wieder und öfters von verschiedenen Seiten in meiner Familie, Freunden, Nachbarn usw...... Ich habe eine Einstellung zu meinem scharfen Hobby die fast ke

  • Mooooooooooooorsche, den ersten Urlaubsvormittag gestern habe der Charapita geopfert, in Summe habe ich 2 Stunden herum geschissen nur mit ernten, dann noch waschen und verarbeiten der

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

das werden jalapenos.

insgesamt sinds bei mir heuer 17 versch. chilisorten.

hoffe die werden alle was.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ich gestern von meinem ungarischen Kumpel bekommen:

Hab mir gleich das Maul verbrannt...

@Rally221 und rabbanzla:

schicke euch gerne welche zu zur weiterzucht,

wie die heissen weiss ich leider nicht...sind halt sauscharf und riechen auch recht fruchtig.

Bearbeitet von Spooky2801

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich will auch mal sowas machen. Ist es jetzt schon zu spät dafür? ich meine für die Aussaat... :-D

Geschrieben

Du kannst das ganze Jahr über aussäen, wenns Wetter schlecht wird dann lässt die Pflanzen halt

in der Wohnung. Wenns jedoch schnell gehen soll dann kannst Dir beim Pepper King Jungpflanzen kaufen,

macht auch Spaß und Du hast diesen Sommer noch frische Chilis.

LG

Geschrieben

@ spooky

angebot nehm ich gerne an , kannst aj aufn Bärenrun mitnehmen :-D gibts als ausgleich ein lecker buerchen :wheeeha:

@rabbanzla

schöne Pflänzchen hast da schon :-D >>>> bist mal auf einen der nächsten treffen??? BärenRun,Burgrun???

werd da sicher mein gemeines Chili mitnehmen :wheeeha: :wheeeha: so als wrammacher fürn nighter :wheeeha:

rally221

Geschrieben

ist nur ein kleiner teil. hab heuer extra viel angepflanzt, da mir letztes jahr - durch das blöde wetter - schädlinge das leben schwer gemacht haben.

ein balkon ist einfach was anderes als ein schöner garten.

treffen schaut eher schlecht aus.

ist dein chili gemein, oder hundsgemein?

sonst halt wieder chilis-naschen beim open day.

Geschrieben
treffen schaut eher schlecht aus.

ist dein chili gemein, oder hundsgemein?

sonst halt wieder chilis-naschen beim open day.

steuerst heuer keine treffen nicht an?? schade

würde mein chili selbst als gemein einstufen , andere die zwar auch scharf essen haben mich die folgenden tage schon mal verflucht :-D

werd heuer beim open day leider keine frischen (vermutlich) chilis beisteuern können war letzte woche ein paar tage ned zuhause dabei sin mir alle sprößlinge eingegangen :wheeeha: :wheeeha: >> lauter verschiedene habanerosorten, zum glück kann ich noch von der letzten ernte zehren :-D

hast nochimmer probs mit den lemondrops ???

rally221

Bearbeitet von rally221

Geschrieben

@rally 221: hast du deine Pflänzchen schon über Nacht draußen, ist noch zu bald oder?

Von den Samen, die du mir letzten Sommer geschickt hast, habens 12 geschafft, da ich ziemlich spät gesät habe, sind sie jetzt ca. 7cm hoch.

Greetz, stani :-D

Geschrieben

@ stani

wen ich noch pflanzen hätte :-D:-D würde ich sie übernacht noch reingeben aber ab mitte mai gibts keine schonfrist mehr

schön das ein paar aufgegangen sind , weist welche es waren???

rally221

Geschrieben

@rally

ich schau mal, wie es bei mir mit den pflanzen auf dem balkon läuft - wenn sie gut gedeihen, kannst welche haben.

Geschrieben
@rally

ich schau mal, wie es bei mir mit den pflanzen auf dem balkon läuft - wenn sie gut gedeihen, kannst welche haben.

echt?? wäre schon mit einer scharfen pflanze lücklich :-D

Geschrieben
ein paar tage ned zuhause dabei sin mir alle sprößlinge eingegangen

so hab heute nochmal samen angesetzt , schon verdammt spät ,aber so ganz ohne frischer chilis gehts halt auch ned :-D

das ganze hab ich jetzt in ein altes aquarium gegeben welches 24h/tag mit einer speziellen Pflanzenwuchslampe beleuchtet wird >> vielleicht wirds noch was mit einer kleinen ernte :-D

rally221

Bearbeitet von rally221

Geschrieben

Hallo Rally,

ein paar von denen mit Schärfestufe 6, von denen du leider auch den Namen nicht mehr wusstest und ein paar von den gelben Habaneros Schärfestufe 10 :-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Und 2 mit Schärfe 7 oder 8 (fehlt mir jetzt der Name, erinnere mich, dass lt. Namen die Pflanzen oder die Früchte ziemlich groß werden, ich hab zwar die Töpfe angeschrieben, hab jetzt aber nicht nachgeschaut).

Greetz, STANI :wheeeha:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so hab gestern eine frische lieferung aus mexico entgegen nehmen dürfen :wheeeha: :wheeeha: danke nochmal an den edlen spender :-D schwiegereltern in mexico müsste man haben :-D

rally221

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

weiter gehts: :-D

post-4282-1213627315_thumb.jpg

post-4282-1213627370_thumb.jpg

post-4282-1213627351_thumb.jpg

linke chiliecke vor ca 2 wochen:

der rocoto vorne ist schon über 85 cm breit und wächst und wächst, obwohl das wetter so :-D ist.

post-4282-1213627333_thumb.jpg

Geschrieben

hi,

meinen gehts auch recht gut:

post-15654-1214158616_thumb.jpg

was sind des für tiere? hab die mal raus..

post-15654-1214158669_thumb.jpg

post-15654-1214158736_thumb.jpg

nochmal n dickes dankeschön an rally für den samen!

hab vorhin noch getrocknete runde chillis gefunden, sind von meinem stiefvater ausm yemen, meine mutter benutzt sich nich, weil sie zu scharf sind und ich hab sie vergessen gehabt. werd damit mal n keimtest machen und schau ob was wird..

cu

christian

Bearbeitet von bcs

Geschrieben

sehr schön. dachte schon, dass wird ein monologtopic. :-D

die possierlichen tierchen sind läuse.

würde ich an deiner stelle bekämpfen, da sie sich vermehren wie nur was.

Bearbeitet von rabbanzla

Geschrieben

am besten mit neem oda neutralseife?!

hab die nur an den blüten gesehn.

sollt ich die größeren nochmal umtopfen?

Bearbeitet von bcs

Geschrieben

schnapp dir ein paar brennesseln, leg sie 24 h in wasser ein und besprüh damit die läuse (nicht bei sonnenschein, abends oder am morgen)

2-3 tage, dann müssten sie weg sein.

falls nicht: deine vorschläge.

würde die größeren umtopfen.

welche chilis sind es denn?

Bearbeitet von rabbanzla

Geschrieben
würde die größeren umtopfen.

welche chilis sind es denn?

die 2 großen in dem kleinern sind ziegenhörner und die andern großen hat er ausm ulaub in spanien mitgebracht.

andern sind lemondrops und "kleine".

stand alles so auf den tütchen mit den samen drauf, vllt weiß rally ja die richtigen namen?!

Geschrieben
nochmal n dickes dankeschön an rally für den samen!

freut mich das es mittlerweile so schöne pflanzen würden :-D

die türkischen heise Aci biber

muß mal schaun welche ich dir sonst noch geschickt habe soweit ich mich noch errinnern kann waren da wie von dir angesprochen Spanische dabei und eben welche aus thailand genauers kann ich leider auch ned sagen >> waren halt mitbringsel aus den diversen urlaubsländern >> bestim,mung sollte dann aber mit den reifen früchten leichter sein :-D

rally221

edit jammert noch rum und meint wg der beiden riesen die sollten einzeln getopft werden damit sie sich richtig entwickeln können :wheeeha:

ps womit dunngst du die pflanzen????

Bearbeitet von rally221

Geschrieben

wieder ein paar fotos:

chili/paprika/tomaten-balkon (rechts gehts auch noch ein bisschen weiter - hab nur noch keine fotos gemacht :-D )

post-4282-1214225192_thumb.jpg

post-4282-1214225200_thumb.jpg

post-4282-1214225208_thumb.jpg

post-4282-1214225220_thumb.jpg

post-4282-1214225230_thumb.jpg

Bearbeitet von rabbanzla

Geschrieben
ps womit dunngst du die pflanzen????

hiermit: einmal die woche

0299_02.jpg

werd schaun, ob ich am we mal zum umtopfen komm..

Geschrieben

gute natürliche dünger sind auch:

hornspäne und brennesseljauche.

letzteres stinkt wie sau. :-D

Bearbeitet von rabbanzla

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.