Zum Inhalt springen

Kill-Schalter anschließen für nicht Elektriker....


einwesen

Empfohlene Beiträge

big78050.jpg

den oben zu sehenden Schalter würde ich gerne anschließen - aber wie ??? Ich habe nur das Rote kabel aus der Zündung kommen was normalerweise oben am Schalter auf Masse geht. Und wie geht dat bei dem Dingen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Schließerr? Sonst gehts nicht. Wenn Schließer, dann entweder parallel oder anstelle des alten Killschalters.

Edith hat an Schmarrn korriegiert.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Kabel mit der schwarzen Kappe ab ist kommt ein Kontaktschalter zum Vorschein der bei montierter Kappe gedrückt ist :-D

sorry für die Doofen Fragen aber sowas ist ein Buch mit 700000 Siegeln.....

kann ich dann das Kabel welches ich aus der Zündung gelegt habe vergessen ? Das hatte ich vorher mit dem Org. Schalter am Lenker auf Masse gelegt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Kabel mit der schwarzen Kappe ab ist kommt ein Kontaktschalter zum Vorschein der bei montierter Kappe gedrückt ist :-D

sorry für die Doofen Fragen aber sowas ist ein Buch mit 700000 Siegeln.....

kann ich dann das Kabel welches ich aus der Zündung gelegt habe vergessen ? Das hatte ich vorher mit dem Org. Schalter am Lenker auf Masse gelegt :-D

Nimm Dir doch mal ein Messgerät und schau in welchem Zustand die beiden Kabel Verbindung miteinander haben. Idealerweise sollten sie Verbindung haben wenn die schwarze Kappe gezogen ist. In diesem Fall schließt Du einfach das Kabel von der Zündung an das eine Kabel vom Notaus, und das andere Kabel vom Notaus legst Du auf Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du beide Schalter nutzen können? Den am Lenker und den neuen Killschalter?

Dann einfach die Schalter parallel anschließen.

Schnell ne kleine Skizze erstellt. :-D

Funktioniert natürlich nur wenn es ein Schließer ist.

Sprich wenn bei abgezogener Kappe durchgang ist.

Killschalter.bmp

Bearbeitet von vespaforever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Durchgangsprüfer oder ein Ohm-Meter?!? Wenn ja, schließ dies an deine Leitungen vom Schalter an. Wenn du fahren möchtest, dürfen sie keinen Durchgang, wenn du Ausschalten willst, müßen sie Durchgang haben. Auf der einen Seite das grüne Kabel rein und auf der anderen Seite auf Masse. Fertig!

:-D

Max

Edith meint noch: Ich sollte nicht so lange nebenbei telefonieren.......

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den bei ebay gekauft...meiner is ein schliesser. hab den auf meinem dragster verbaut, geht einwandfrei. mach den dochmal auf und schau wie der schalter aufgebaut is. bei meinem wird ein blech von den kontakten weggeschoben wenn die rote kappe drauf is, masse also unterbrochen. wennst es schaffst da was umzubauen bei deinem kannst ihn evtl. auch verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfacher Test für nicht Elektriker

zieh die Reißleine ab, halt ein Kabel bei laufendem Motor an den Motorblock, das andere an den Anschluß der Zündbox mit dem grünen Kabel.....

geht der Motor aus?? dann bau den Schalter ein.... ein Kabel ans grüne ...ein Kabel an Masse

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information