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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
*freu* mich riesig - ich weiß nur nicht mit welchem Motor ich da fahren soll.... :-D

Besorg dir wenigstens ein stylishes Gefährt - der Motor ist doch schnuppe.

Bene was ist mit dir?

PX dürfen auch mitfahren......oder schnelle V90 :-D oder ne umgebaute Latinfata :-D

(Oha da schimmert mir was mit nem Prototypen..........V2............??????? :-D )

Bene

Bilder

vom

WoE

Geschrieben
Ich bin Freitag ab ca. 14.00 Uhr am Tresen im Sauerland zu finden!!!

Dann bitte ich um eine Hopfenkaltschale, wenn ich um halb anna Theke aufschlage.

Fahre wohl gegen 14hundert Infanterie los.

Gruß

Daniel

Geschrieben

Für diejenigen die morgen früh mitfahren wollen:

Quax( :-D:-D )und ich dachten da an die Westfalen Tanke Weselerstr, wo auch der Burger King drin ist...müssen ja in die Richtung. Uhrzeit 9.30 Uhr

Dr.House

Geschrieben

Brumm

Bruuuuuuuuuuuuuuuum

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum

'Brems

Blockier

Kipp

Rutsch

Rutsch

Rutsch

Rutsch

Rutsch (Knie durch)

Rutsch

Rutsch (Knapp am Auto vorbei)

Rutsch

Rutsch

Stopp (Knapp vorm nächsten geparkten Auto)

Halt

Ist halt so ne längere Spur vor unserer Werkstatt.....(Hab selbst nur alles rekonstruieren können) - Wird er dir bestimmt am Samstag erzählen können.

Alles halb so wild übrigens - und Harrys Roller bekommen wir auch wieder hin.

Geschrieben
ja schrammen, beulen ....nix wildes .. denk ich werde jetzt doch eher die vnb mal ankurbeln, denn so bekomm ich auf der karre auch kein tüv mehr

Ja...unser aller heiliger Prüfer war auch gestern abend noch da und hat das Teil direkt stillgelegt. Zulassung etc abgekratzt und mit der Bohrmaschine einmal quer durch den Motor gebohrt, damit sowas nicht mehr passiert.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich besorg dir grad was fürn Geburtstach........Kannst dich schon freuen :-D

ui :-D was denn? ne lammi?.....

och tobi worher weißt du?

Bearbeitet von alexpx200
Geschrieben (bearbeitet)

gibts schon bilder?

Wenn geschlachtet wird nehm ich die Rücklichtbirnen und die Schraubnippel.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Hallo zusammen!

Suche jemanden, der den Motor meiner Pk 50 XL für mich überholen kann (natürlich für Bares).

Neu abdichten, Simmeringe usw. was sonst halt noch so muss!?

Das nennt man glaub ich Motorrevision, oder!?

Also vlt. ist hier ja jemand der das drauf hat oder jemanden kennt...

Würd mich freuen (einfach PN)!!!

Gruß und schönes WE!

Geschrieben

will jemand morgen oder übermorgen fahren ?

Hat vielleicht noch jemand Lust mit nach Aachen zu kommen? Hab das was gekauft - aber alleine fahren ist dooooooofffff...

Geschrieben

braucht jemand hier noch einen Lederkombi ?

10017501.jpg

+

die passende Hose dazu die mit Klett für Knieschleifer ausgerüstet ist !

Tobi - du brauchst sowas für die Nürburgringveranstaltung.... - bestimmt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schleutier - wo wir schon bei porno sind.

Preis

Standort?

sonst wirst Du gesperrt.

Maddin - schreib mal den Sceleton an - für nen Hunni + Material ist das Teil schneller fertig als dir lieb ist....

Und Aachen - was haste geholt?

Wann muss es abgeholt werden?

Weil.....Ich hab noch ne XL2 die Basti am 15. mit nach Köln nimmt und die dort an einen aachener übergeben wird.

(Ich fahr nicht und bekomm die Ware doch.......)

Hab da wen gefunden..........

post-1942-1243774649_thumb.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS

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    • Wie viel Spiel hast du denn beim Kupplungshebel? Deine Symptome deuten um Zug hin. Die T5 hat nicht so viel Leistung, dass die Kupplung beim normalen Schalten durchrutscht, außer die Beläge sind völlig hinüber, oder falsche Komponenten sind verbaut. Z.B dünne Zwischen Scheiben für 4 Sch-Kupplung in 3 Scheibenkupplung etc. Das scheint es beider nicht zu sein. Also, gib etwas Zug nach.
    • Ich bin mit der Vespa schon gefahren, somit schließe ich die Einstellung des Zuges aus. Die Züge haben keine 30 km gelaufen, somit schließe ich auch das aus.
    • Deine Kupplung rutscht beim Antreten durch. Daher packt sie jetzt bei ausgehängtem Zug. Dein Zug ist zu stramm eingestellt, oder die Innenseele ausgefranst und verhakt sich innen. Stell neu ein, und oder neuen Zug nehmen.
    • Ich hatte das mal an einen 272er Rotax verglichen. Einmal direkt,und einem Gehäuse und den direkt Einlass mit einem dafür gegossenen Stopfen verschlossen,so dass das Volumen gleich blieb.   Der einzige Unterschied war der Verlauf der Kurve. Runder vs bisschen mehr Overrev. Leistung war auf 0,5 PS gleich . Motor hatte 60 PS.  Mein Fazit .........wenig bis keinen Vorteil wenn es rein nur um die Leistung geht. Den Kurvenverlauf hätte man auch angleichen können mit Feinjustierung.   Für schnelles Stecktuning ohne den Einlass zu öffnen weil das Ding davor  auf Drehschieber lief eventuell eher berechtigt. Platte drauf,Zylinder stecken.....fertig.
    • Aber welche Kupplung kaufen? Taugt die Cosa 2 vom SIP was? Ich höre immer "....kauf nur original..." und auch bei den Scheiben gibts ja massive Unterschiede. Was kauft man hier "am besten" für original-Setup?   Setup ist original T5. Ja, von heute auf morgen. Ich bin leider nicht so viel gefahren, weil ich ja noch am zusammenbauen bin.   Ich hab die QK bei ausgebauten Dichtungen gemessen, damit ich eine "Ausgangssituation" habe (QK=0,6mm). Verbaut war ne Kopfdichtung aus Alu (Spacer) mit 1,0mm. Auf Block geht nichts. Motor dreht ohne Zündkerze. Mit Zündkerze wie gegen Gummiband. Nun Kupplung ausgehängt. Motor dreht.   Mit Gummiband meine ich, dass der Kickstarter einen Widerstand hat und nur schwerer zu betätigen geht. Das Lüfterrad dreht sich dabei nicht - bis nur sehr zaghaft. Kein Zündfunke.   Edit: Bei ausgehängter Kupplung: Motor startet durch kicken sofort.
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