Zum Inhalt springen

Münster Westfalen


Empfohlene Beiträge

Roller ist eigentlich eine PX 80 Lusso von 94. Ist aber nicht mehr der originale Motor. Ist jetzt ohne Getrenntschmierung mit 139er. Ich meine der Motor ist von 92.

 

Ist vorher prima gelaufen und hat sich nicht groß angekündigt. Das  einzige was mir aufgefallen ist war, dass ich jetzt immer mal ein Tröpfchen Öl am Motorblock hatte. Habe ich mir erstmal nix bei gedacht, frage mich jetzt nur ob das vielleicht aus der Kulu-Entlüftung rausgedrückt wurde.

 

Ich habe halt nur ein wenig Halbwissen was die Fehlersuche bei Falschluft betrifft und das kann ja schon eine Sysiphosarbeit sein. Wie läßt sich denn die Suche am sinnvolsten eingrenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Vergaserkram ab, Auspuff ab, Kolben auf UT, alles verschließen und Druck auf den Motor geben (~1bar). Wenn der einigermaßen gehalten wird ist alles gut, wenn nicht kann man mit Seifenwasser oder Lecksuchspray auf die Suche gehen.

 

Im Vorfeld aber vielleicht mal gucken ob der Vergaser sich nicht gelockert hat und der Gasschieber auch vernünftig, selbstständig schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom. Willkommen im MS Topic. Wüsst grad leider keine 73er Rundlicht.

Donnerstag ist auch wieder Stammtisch.

Wie immer offen für alles und jeden.

19.30 Uhr wie gehabt.

Diesmal im Roadhouse...direkt neben dem Straßenverkehrsamt und Tüv. Nicht zu verwechseln mit dem Roadhouse kurz vorher.

Bis Donnerstag :-)

 

Sehr schön. Ich werde dann am Donnerstag mal vorbeikommen. Wie erkennt man sich? Rose im Knopfloch ist out.  :satisfied: 

 

Gruß Tom :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Abrollern

 

am kommenden Sonntag, 6. Oktober 2013, Treffpunkt Preußenparkplatz

an der Hammer Straße, Abfahrt 10.00 Uhr,

Fahrtzeit ca. 2 Stunden, anschl. Reibepfannkuchen mit Apfelmuß in

Albersloh

 

 

Grüße

Reinhard

Vespa und Roller Club Münster  ( vc-ms.de )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Melde mich und die Vespa heile zurück!

War unglaublich geil! Mit einem Tag Abstand würde ich dennoch sagen, es nicht noch einmal zu machen - man ist echt gejetlagt. Aber nächste Woche würde ich wohl wieder zusagen...

Die kleine VL lief fast ohne Mucken durch - lediglich kurz vor dem Ende der Nacht verabschiedete sich mein Licht! Da hat sich freundlicherweise der Besenwagen hinter mich gesetzt und mir mit seinem Fernlicht den Weg geleuchtet... Irgendwo ist da ein Wackler drin. Schaue ich mir die Tage mal an.

Leider ist nur noch ein ganz altes Modell mitgefahren, so daß am vorgezogenen Start für die 8Zöller eigentlich nur 2 Mann da standen. Freundlicherweise haben sich uns dann noch zwei Fahrer aus Südtirol angeschlossen, so daß wir zumindest zu viert durch die Nacht gecruist sind. Wobei nach 100 Kilomentern waren wir eh schon wieder eingeholt!

 

Ansonsten einfach spaßig! Tolle Kulisse, super Typen...

post-43635-0-80137100-1381130080_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top ! Freue mich auch schon aufs nächste Jahr. Einige Jungs kenn ich schon....deswegen seh ich dem auch voller Freude entgegen. Geile Landschaft und geile Aktion.
Nur ein weiterer WF Oldie...krass..., aber nächstes Jahr werden es mehr sein. Werde mir aber dahingehend meine Rally rallytauglich machen :satisfied:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information