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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello GERMAN BOY! :-D

I want to present you my new motor composed by:

-130 polini double admission

-Mazzuchelli crank 53 mm

-PHBL 24

-DRT cluth with 4 disc surflex modificated, "Kupplungsabdeckscheibe" and "innerer Kupplungskorb"

-Schaltkreuz/Schaltklaue DRT

-24/61

-Pk flyweel 1,6 kg (6 poles ignition et3 compatible)

i'm waiting for the crank from denis because there is a delay on the delivery!

Let's take this photos for the moment......i accept any kind of question!

i update as soon as possible!

BYE

Geschrieben

Nice, kinda oldschool though...what did you do with your flywheel, have your rivets fallen out or how come there are screws in it?

Did you alter the position of the "hub" for iginition timing or what's the point of that? I've thought of that once for using a original PK XL II HP4 flywheel on a PX-did you intend that, too?

Geschrieben
Nice, kinda oldschool though...what did you do with your flywheel, have your rivets fallen out or how come there are screws in it?

Did you alter the position of the "hub" for iginition timing or what's the point of that? I've thought of that once for using a original PK XL II HP4 flywheel on a PX-did you intend that, too?

Yes i have rivets the flywheel because i cange the big cone with the small (19)

if you look good yuo see that i take a reference and i put the cone in the same position like the old one.

Geschrieben

Ach die. Hab irgendwie Helligkeitsprobleme mit meiner Grafikkarte. Die dunklen Flecken sehen mir schwer nach Härtung aus.

Geschrieben
post-19315-1198012485.jpg

What is the purpose of the dark areas on the flankes in the foreground? Balancing or hardening?

Yes it is Balancing

the dark area are hardening... this treatment is ORIGINAL form PIAGGIO :-D

Geschrieben

Here the UPDATE!

You can see the new quarry on the piston for lubrication and a new orientation of the aspiration to the top of the cilinder.

The phase is 130 grades

post-19315-1198416434.jpg

post-19315-1198416444_thumb.jpg

post-19315-1198416460_thumb.jpg

post-19315-1198416472_thumb.jpg

Geschrieben
Why do you use a longer durationtime for the Boostport than for the other Transferports?

No no... the boost port and the transfert duration will be the same....

at the moment it is different but i will modificate the transfert port from 120 grades to 130 grades like

boostport.

Ciao Romeo

ancora non conosco le fasi di aspirazione della valvola e al cilindro.... perchè non ho ancora ricevuto

il pacco da DRT.

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    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten (zB ExOne) ist das Ergebnis entsprechend auch gg. Stahlkokillenguss super.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis. mMn hätten bereits derart offensichtliche Baustellen wie bei der Dichtfläche zu erkennen bei der Erstbemusterung tiefer gehend überprüft und die Charge ggf. niO deklariert gehört.     Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
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