Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

...kommt es nur mir so vor...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sagtmal kommt es nur mir so vor oder ist es wirklich so dass es nurmehr seichte quaqua topics in den technikbereichen gibt?

keine wirklich spannenden versuche mehr, es wird immermehr fertig zugekauft, verbaut und heiliggesprochen?

abgesehen davon das die standardfragen wieder zunehmen...

der auspufffächerkrummer von der polinizei war das letzte dass mir den mund offen stehn lies und den gibts ja nun schon "länger"

der bremsscheibenadapter für die vollen v50-felgen ist auch ne tolle entwicklung, doch dann wirds schon dünn...

ja der rally210er mit deinem spoilermoped und seinem rotax-motor im lf bereich ist auch einer der wenige lichtblicke.

aber im vergleich zu et3.it ist hier doch tote hose trotz sovieler mitglieder...

...ich sollt mich wohl ins heulsusen-topic verziehen...

Geschrieben

Kommt mir auch so vor. Liegt aber vllt auch daran, dass die ich damals Sachen zum "normalen" Tuning spannend fand, die inzwischen schon zigmal durchgesprochen wurden. Andererseits ist wohl auch ein Faktor, dass nach den Kopie/Fake-Geschichten und sonstigen Enttäuschungen einige innovative Leute mit ihren Sachen jetzt lieber hinterm Berg halten...

Geschrieben

naja:

jetzt ist zeit zum schrauben, obwohl kalt in der garage ist!

Nur vor dem PC sitzen macht das moped auch ned schneller!

Wobei ich dem KK seine uneinsicht schon wirklich gerne mag, Prost auf den Touren Zirri!

Geschrieben

Durfte ich am letzten Wochenende schon begutachten, saubere Arbeit.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=118920

Wem sonst noch Technik-fad ist, der kann mir ja mal auf der Suche nach Kupplungsbelagsmaterial (gerne als Meterware) weiterhelfen, da komme ich einfach nicht weiter. Egal ob nun Elastomer-Kunstharzgebundene Materialien oder auf Zellulosebasis.

Denke mal "alternatives" Material für Kulus müsste ja für nahezu alle Roller interessant sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was ich gestern Abend mitbekommen habe, l.t. Spindelanweisung 9 x 66mm Da vermute ich mal das der Kolben am Hemd 8mm länger wird
    • @krean016auch von mir ein herzliches Willkommen
    • Ich würde dir empfehlen den Bypass nicht zu reduzieren, sondern den Sprit in den Tank zurückzuführen mit dem Brems Banjo. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger und musst nicht mit der Durchflussmengen experimentieren.   Für den Anschluss an den Membrankasten braucht es keinen riesen Durchmesser, weniger ist da mehr. Du willst ja lediglich eine kleine, weiche Kunststoff Membrane zum Schwingen bringen. Da würde ich nicht über 4mm Innendurchmesser gehen.   Beim Benzinschlauch würd ich vor allem drauf achten dass du mein Schlauch nimmst der idealerweise nicht oder nur wenig aushärtet und sich gut auch in kleineren Radien verlegen lässt ohne abzuknicken. Ich würde nicht über 7mm gehen.
    • Guten Morgen    Ist das Spiel denn realistisch bei einem ganz neuen Satz?   Und die Geräusche kommen eher im Stand, sowie unteren Bereich aber eher wenn ich das Gas los lasse. Unter Beschleunigung kann ich das Geräusch nicht hören.    Danke 
    • Meiner Meinung nach ist das gesamte Halterungskonstrukt viel zu weich, um dauerhaft, zuverlässig halten zu können.   Zu langes Halteblech am Motorblock Zwei einzelne, schmale und dünnwandige Halteösen Gummipuffer (mit vermutlich auch noch irgendeiner Standard  Härte von 40-50)   Ich würde mich an deiner Stelle an den Hersteller wenden, der sollte ja wissen was Sache ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung