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...kommt es nur mir so vor...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sagtmal kommt es nur mir so vor oder ist es wirklich so dass es nurmehr seichte quaqua topics in den technikbereichen gibt?

keine wirklich spannenden versuche mehr, es wird immermehr fertig zugekauft, verbaut und heiliggesprochen?

abgesehen davon das die standardfragen wieder zunehmen...

der auspufffächerkrummer von der polinizei war das letzte dass mir den mund offen stehn lies und den gibts ja nun schon "länger"

der bremsscheibenadapter für die vollen v50-felgen ist auch ne tolle entwicklung, doch dann wirds schon dünn...

ja der rally210er mit deinem spoilermoped und seinem rotax-motor im lf bereich ist auch einer der wenige lichtblicke.

aber im vergleich zu et3.it ist hier doch tote hose trotz sovieler mitglieder...

...ich sollt mich wohl ins heulsusen-topic verziehen...

Geschrieben

Kommt mir auch so vor. Liegt aber vllt auch daran, dass die ich damals Sachen zum "normalen" Tuning spannend fand, die inzwischen schon zigmal durchgesprochen wurden. Andererseits ist wohl auch ein Faktor, dass nach den Kopie/Fake-Geschichten und sonstigen Enttäuschungen einige innovative Leute mit ihren Sachen jetzt lieber hinterm Berg halten...

Geschrieben

naja:

jetzt ist zeit zum schrauben, obwohl kalt in der garage ist!

Nur vor dem PC sitzen macht das moped auch ned schneller!

Wobei ich dem KK seine uneinsicht schon wirklich gerne mag, Prost auf den Touren Zirri!

Geschrieben

Durfte ich am letzten Wochenende schon begutachten, saubere Arbeit.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=118920

Wem sonst noch Technik-fad ist, der kann mir ja mal auf der Suche nach Kupplungsbelagsmaterial (gerne als Meterware) weiterhelfen, da komme ich einfach nicht weiter. Egal ob nun Elastomer-Kunstharzgebundene Materialien oder auf Zellulosebasis.

Denke mal "alternatives" Material für Kulus müsste ja für nahezu alle Roller interessant sein.

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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