Zum Inhalt springen

Handyberatung


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ne frage an die sony ericsson fetischisten:

was is nun das neuere von beiden, w610i oder w810i?

auf der homepage kann ich auch nichts finden, laut vergleich sind die handys fast ident, bis auf die mase und ein paar einstellungen.

w610i seit 3/2007

w810i seit 2/2006

gelistet lt. testberichte.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wumm, dann is ja das k810i ne alte hütte :-D

naja egal, wird seinen dienst ebenso machen!

sorry, ich möchte nicht lästig sein, du hast die k serie mit der w serie verwechselt. wobei den wesentlichen unterschied der beiden serien kann ich dir auch nicht sagen. das ist für mich undurchschaubar. vielleicht kann es dir wer anderer sagen.

w
610i seit 3/2007

w
810i seit 2/2006

k
810i seit 3/2007

gelistet lt. testberichte.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich möchte nicht lästig sein, du hast die k serie mit der w serie verwechselt. wobei den wesentlichen unterschied der beiden serien kann ich dir auch nicht sagen. das ist für mich undurchschaubar. vielleicht kann es dir wer anderer sagen.

w
610i seit 3/2007

w
810i seit 2/2006

k
810i seit 3/2007

gelistet lt. testberichte.de

Die K Modelle haben in der Regel ne bessere Kamera und sind halt darauf hin ausgelegt (K wie Kamera)

Die W Modelle hingegen legen mehr Wert auf Musik bzw. MP3 Payler (W wie Walkman)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die K Modelle haben in der Regel ne bessere Kamera und sind halt darauf hin ausgelegt (K wie Kamera)

Die W Modelle hingegen legen mehr Wert auf Musik bzw. MP3 Payler (W wie Walkman)

Richtig.

Bin am überlegen mir das W660i zuzulegen wegen der Walkmaneigenschaften.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell ? Bedienerfreundlichkeit ? Robustheit ? Von den technischen Daten her entspricht es genau meinen Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor kurzem das N95 zugelegt und bin erstaunt, was das Ding alles kann (ausser telefonieren). Das einzige Problem ist die Standby-Zeit, wenn man alles auf Empfang (WLAN, VOIP, GPS usw.) geschaltet hat. Ansonsten ein tolles Gerät.

Davor hatte ich das Nokia 6288 und war ganz zufrieden damit, nur der Slider leidet zunehmens. Von der Bedienbarkeit und Funktionalität bin ich bisher von den Nokia Geräten zufrieden (kann leider nur mit den alten Siemens, Motorola und Ericsson Geräten vergleichen, da ich seit 5 Jahren Nokia Geräte hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das N95 ist wirklich die besagte "Eierlegendewollmilchsau", aber ich bin mal gespannt wielange das Gerät, besonders der

Slider hält.....

Ich benutze für "dienstlich" schon das zweite Handy von HTC und für privat ein SE K770i. HTC wegen der absolut problemlosen Synchronistation mit Outlook und das K770i wegen der Kamera.

Micha

Habe mir vor kurzem das N95 zugelegt und bin erstaunt, was das Ding alles kann (ausser telefonieren). Das einzige Problem ist die Standby-Zeit, wenn man alles auf Empfang (WLAN, VOIP, GPS usw.) geschaltet hat. Ansonsten ein tolles Gerät.

Davor hatte ich das Nokia 6288 und war ganz zufrieden damit, nur der Slider leidet zunehmens. Von der Bedienbarkeit und Funktionalität bin ich bisher von den Nokia Geräten zufrieden (kann leider nur mit den alten Siemens, Motorola und Ericsson Geräten vergleichen, da ich seit 5 Jahren Nokia Geräte hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Bin am überlegen mir das W660i zuzulegen wegen der Walkmaneigenschaften.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell ? Bedienerfreundlichkeit ? Robustheit ? Von den technischen Daten her entspricht es genau meinen Erwartungen.

Seit 4 Monaten in meinem Besitz...

Wenn Du so dicke Finger wie ich hast und viele SMS schreibst, würde ich es vorher ausprobieren... Da ich SMS nur in absoluten Notfällen verschicke, kratzt es mich nicht so sehr.

Ansonsten oberklasse. Die gewohnte SE-Menüführung, T9 schlägt nachfolgende Worte vor (machen die das heute alle?), der Walkman ist gut, die Kamera hat aber nur 2 MP und kein Blitzlicht/ LED. Brauch ich aber auch nicht. Hab ja ne EOS 10D :-D

Der Akku ist schneller platt als beim K750i hält aber im Gegensatz zu dem Nokia (mit dem ich 5 Monate überleben musste) immer noch ne Ewigkeit.

Von den Abmessungen her entspricht es fast denen des K750i, ist nur wesentlich flacher...

Runtergefallen ist es auch schon, hat ein oder zwei Kratzer abbekommen aber nichts schlimmes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein neues Handy ist da und ich finde es richtig klasse. Dünn und elegant wie ein ipod nano und fabelhaft schlicht. die kamera ist brutal gesagt schlecht. Aber mir gehts eh nur ums Telefonieren/smsen!

bestes Handy!!!

lass mal n bild von der handycam sehen.

das 6500 classic ists geworden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 4 Monaten in meinem Besitz...

Wenn Du so dicke Finger wie ich hast und viele SMS schreibst, würde ich es vorher ausprobieren... Da ich SMS nur in absoluten Notfällen verschicke, kratzt es mich nicht so sehr.

Ansonsten oberklasse. Die gewohnte SE-Menüführung, T9 schlägt nachfolgende Worte vor (machen die das heute alle?), der Walkman ist gut, die Kamera hat aber nur 2 MP und kein Blitzlicht/ LED. Brauch ich aber auch nicht. Hab ja ne EOS 10D :-D

Der Akku ist schneller platt als beim K750i hält aber im Gegensatz zu dem Nokia (mit dem ich 5 Monate überleben musste) immer noch ne Ewigkeit.

Von den Abmessungen her entspricht es fast denen des K750i, ist nur wesentlich flacher...

Runtergefallen ist es auch schon, hat ein oder zwei Kratzer abbekommen aber nichts schlimmes.

Bin jetzt ne Woche durch die Läden geschlichen und konnte mich nicht durchringen, das W660i zu nehmen. Die aktuellen Sony-E.-Modelle aus der W-Serie machen mir alle einen schwächlichen Eindruck was die Verarbeitung und Robustheit angeht. Als ich dann fast schon raus wollte aus dem Laden fiel mir gestern das Nokia N73 in die Hände. Hab es genommen und kann sagen: Seeeehr geil :-D Kamera ist spitze, MP3 Player auch und es macht einen stabilen Eindruck. Leider mit Joystick, aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Gibt eigentlich nur zwei Mankos, die aber nicht wirklich wild sind: mickrige 128MB Karte im Lieferumfang und es ist groß. Aber groß sind scheinbar alle Handys mit guter Kamera, und ne Speicherkrte kostet auch nur einen Zwanni.....bin grad dabei die neue 2GB Karte mit Mucke zu füllen :-D

Edit: ach ja, telefonieren kann man auch damit :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär es möglich dass ein nokia 6500 besitzer ein foto das mit der handycam geschossen wurde hier reinstellt?

ja und ein foto geschossen mit nem K770i wär auch toll.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär es möglich dass ein nokia 6500 besitzer ein foto das mit der handycam geschossen wurde hier reinstellt?

ja und ein foto geschossen mit nem K770i wär auch toll.

danke

Komme gerade an unseren Handyschrank nicht ran. Wenn mein Kollege wieder da ist mache ich mal je ein Bild vom gleichen Motiv, sonst kannst's eh nicht wirklich vergleichen....

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade an unseren Handyschrank nicht ran. Wenn mein Kollege wieder da ist mache ich mal je ein Bild vom gleichen Motiv, sonst kannst's eh nicht wirklich vergleichen....

Micha

perfect!

danke

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SE scheint deutlich weniger unter Bildrauschen zu leiden als das Nokia...

Hab noch kein Nokia gesehen dessen Kamera besser war als ein vergleichbares SonyEricsson. Die Kamera von N73 kann z.B. auch nicht mit der vom K800 oder K770 mithalten. Wer sich ein Handy kaufen will sollte erstmal genau überlegen was er damit machen will und sich dann ein Gerät unabhängig vom Hersteller aussuchen......

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch kein Nokia gesehen dessen Kamera besser war als ein vergleichbares SonyEricsson. Die Kamera von N73 kann z.B. auch nicht mit der vom K800 oder K770 mithalten. Wer sich ein Handy kaufen will sollte erstmal genau überlegen was er damit machen will und sich dann ein Gerät unabhängig vom Hersteller aussuchen......

Micha

ja die fotos schaun echt gut aus, aber an ne ordentliche digicam qualität kommen die dinger noch lange nicht ran.

für gute schnappschüsse sind die dinger allemal geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die fotos schaun echt gut aus, aber an ne ordentliche digicam qualität kommen die dinger noch lange nicht ran.

für gute schnappschüsse sind die dinger allemal geeignet.

Ja is klar, daß Ihr immer Digicam's mit Handys vegleichen müßt. :-D Wie soll man denn bei den Platzverhältnissen einen grossen Chip samt entsprechender Linse unterbringen? Kommt ja auch immer auf die Ansprüche an. Ich habe meine Urlaubsbilder die letzten beiden Jahre mit 2MP, 3,2MP und 5MP Handys von SonyEricsson gemacht und bin damit zufrieden. Solange die Lichtverhältnisse stimmen reicht die Handycam, wenn's dunkel wird ist die Digicam im Vorteil....

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is klar, daß Ihr immer Digicam's mit Handys vegleichen müßt. :-D Wie soll man denn bei den Platzverhältnissen einen grossen Chip samt entsprechender Linse unterbringen? Kommt ja auch immer auf die Ansprüche an. Ich habe meine Urlaubsbilder die letzten beiden Jahre mit 2MP, 3,2MP und 5MP Handys von SonyEricsson gemacht und bin damit zufrieden. Solange die Lichtverhältnisse stimmen reicht die Handycam, wenn's dunkel wird ist die Digicam im Vorteil....

Micha

...völlig richtig und ich finde wir sollten da jetzt nicht zum thema digicam versus handycam abgleiten.

danke micha für die fotos, wär toll wenn du morgen noch welche bei guten lichtverhältnissen machen kannst.

leider sieht es im moment für mich so aus:

design versus technik

...und ich weiß noch nicht wofür ich mich entscheide :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is klar, daß Ihr immer Digicam's mit Handys vegleichen müßt. :-D Wie soll man denn bei den Platzverhältnissen einen grossen Chip samt entsprechender Linse unterbringen? Kommt ja auch immer auf die Ansprüche an. Ich habe meine Urlaubsbilder die letzten beiden Jahre mit 2MP, 3,2MP und 5MP Handys von SonyEricsson gemacht und bin damit zufrieden. Solange die Lichtverhältnisse stimmen reicht die Handycam, wenn's dunkel wird ist die Digicam im Vorteil....

Micha

Die Digitalkamera is immer im Vorteil ist auch logisch; für Schnappschüsse kann ma ja ein Handy nutzen für alles andere würd ich immer eine Diditalkamera verwenden.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Digitalkamera is immer im Vorteil ist auch logisch; für Schnappschüsse kann ma ja ein Handy nutzen für alles andere würd ich immer eine Diditalkamera verwenden.

CL

genau so meinte ich das auch!

vergleiche werden halt gemacht, wurde ja nicht gesagt das die qualität der handycam mies ist! ganz im gegenteil sie is hervorragend!

von was für nem nokia stammen die fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von was für nem nokia stammen die fotos?

crisu bitte stell das bier oder was auch immer zur seite und lies ein paar zeilen weiter oben nach von welchen handys die fotos sind.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crisu bitte stell das bier oder was auch immer zur seite und lies ein paar zeilen weiter oben nach von welchen handys die fotos sind.

:-D

jo von an sony ericsson und von an nokia, owa i kenn mi nix aus mit nokia was gerade da so am markt is oder neu is :-D

a bier wad jetz guad!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo von an sony ericsson und von an nokia, owa i kenn mi nix aus mit nokia was gerade da so am markt is oder neu is :-D

a bier wad jetz guad!!!

komm so schwer ist das nicht, einfach nur eine antwort nach der anderen lesen und versuchen zu verstehen:

frage/bitte: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065628118

antwort: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065628133

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal mit Licht. Das 6500 hat übrigens nur 2MP, das K770 3,2MP. Hab die Bilder jeweils mit der höchsten Auflösung usw. gemacht aber für's GSF auf 600x800 verkleinert. Kann Dir die Originale auch mailen....

Beim Nokia ist die Kamera ungeschützt, da muß man also immer erst die Linse abwischen.....

Micha

6500_3.jpg

K770_3.jpg

6500_4.jpg

K770_4.jpg

6500_5.jpg

K770_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

and the winner is...............sony ericsson!!!

tolle sache, hat echt was drauf die cam :-D

weiss jemand zufällig ob man seine telefonkontakte auf der karte speichern kann bei nem k750i

das w610 kanns jedenfalls, viel anders is ja dieses modell nicht!

müsste doch mittels software irgendwie möglich sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information