Zum Inhalt springen

PK Gabel mit Scheibe und geschlossener Felge


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die 8Zollgeschichte nehme ich im Winter in Angriff.....wobei es nicht so super aussieht, ein Bremssattel der radial nich viel aufbaut ist schwer zu bekommen.

Auch wenn ich meiner einer im Winter keine Zeit hatte da mal bei Dir vorbeizuschauen zwecks 8" gebremse, hast Du da eventuell neuigkeiten?

PK Gabel liegt hier eh schon rum :thumbsdown:

Zur V50 Bremserei:

Bin das Ding jetzt so ca. 500-600km gefahren....ein Traum...:inlove:

Fährt sich schön auf der Strasse...packt satt zu und liegt sauber in der Spur...

Danke nochmal dafür....:crybaby:

Auch der YSS ZIP SP Dämpfer funktioniert bei mir wunderbar...Glück gehabt scheinbar :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da dann auch gleich die Frage Hat schon jemand die Polini-Bremsscheibe umgebaut, das die Scheibe wieder richtig" Rum läuft? Also die Floater geöffnet und neue eingesetzt ?

Greetz,

Armin

Kannst doch einfach "umgedreht montieren" !

Bin aber schon mit "falscher" Laufrichtung gefahren, und konnte keine probleme feststellen war mit Stage6 Bremssattel (4 Kolben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

So, wollte auch mal das Ergebnis posten :wacko:

... lange hat´s gedauert... aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Passt alles wunderbar :wacko:

Kompletter Umbaukit vom Stahlfix, kurzer yss-dämpfer, PK-Gabel um 3,0 cm gekürzt, verschweißt, verspachtelt

und lackiert. Kotflügel komplett umgebaut.

Bearbeitet von StefanA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte auch mal das Ergebnis posten :wacko:

... lange hat´s gedauert... aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Passt alles wunderbar :wacko:

Kompletter Umbaukit vom Stahlfix, kurzer yss-dämpfer, PK-Gabel um 3,0 cm gekürzt, verschweißt, verspachtelt

und lackiert. Kotflügel komplett umgebaut.

Find die Beule Top ! Sieht doch 10mal besser aus als die langweilige Original Form !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :wacko:

Wollte es anfangs auch ohne beule aber ich wollte oben die Aufnahme nicht

verkleinern und zudem den Koti nicht auseinanderbieten.

Nach ewigem hin- und her ist es dann die Blechbeule geworden. ordentlich verzinnt,

verschliffen und vom Tobi lackiert :wacko:

Ich finde es Geil :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

...grad über das Thema gestolpert...

 

Interessehalber gefragt:

Für 8-Zoll, um wieviel ist so ein gängiger Bremssattel zu dick daß eine geschlossene Felge nicht drauf passt?

Oder um wieviel müsste man den Adapter breiter machen und um wieviel wäre dann die Spur versetzt damit die Felge nicht am Sattel streift?

 

Gruß Markus

Bearbeitet von markus196
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ne kurze Frage in Sachen 8" mit Scheibenbremse auf PK Gabel...

 

IMG_20221104_152923.thumb.jpg.688930f8fd9eebfa454195fd2acbc88d.jpg

 

 

Hat sich jemand Mal dieses Produkt angeschaut, ob es mit gekürzten Befestigungsärmchen und ner kleinen Scheibe auch für 8" gehen könnte? 

 

Immerhin war wohl im Lastenheft gestanden, die Zange möglichst flach auszuführen, um sie auf dem äußersten Scheibenradius bremsen zu lassen... wäre ja möglich, daß es genau deshalb klappt...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information