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Geschrieben

Habe da eine Frage.

XL 2 Motor, aber es wurden Teile entnommen, bzw der (verzahnte)Druckpilz abgeschliffen. Den muss ich auf jeden Fall neu haben. Die Fehlteile habe ich weitestgehend ersetzt.

Drückt der Druckpilz bei der XL2 Kupplung DIREKT auf die Druckplatte, also das Kugellager, oder kommt da noch was zwischen. Die Druckplatten im SIP Katalog sehen auch anders aus die , die im SCK Katalog( auf Seite 187) zu sehen sind.

Als käme in das Kugellager noch ein Einsatz innen rein.

Der würde mir fehlen. Hat das jemand rumliegen oder übrig?

Geschrieben

Die Andruckplatten gibt es offen und geschlossen. Die offenen sollen nicht so der Hit sein, wie man so liest. Ansonsten drückt der Druckpilz direkt auf die Platte, ja.

Geschrieben

Habe auch einmal eine offene verwendet die hat sich aufgelöst und mir sind sämtliche Kugeln in den Motor gefallen war sehr super da der Motor in Betrieb war. :-D Bei dem geschlossen können die Kugeln nicht rausfallen. :-D

Geschrieben

eben beim SCK:

Nein es GIBT nur eine Version (die offene) . Wollt der mich schon für blöd darstellen, erst nach dem ich ihm das Bild auf Ihrer HP gezeigt hab hat er es geglaubt. Leider hatten die aber auch nur die offene Version auf Lager. Dafür hat er das mit den Preisen nicht geschnallt und die habe ich für 2,60 bekommen....... Hoffe sie hält. Ist aber auch für nen ungetunten 50ccm Motor...

Geschrieben

Habe auch eine von meinen vespas mit einem cagiva H2O Zylinder mit 24 PS und bin damal auch vor der wahl zw. einige Zylinder gestanden aber der aprillia zylinder passt ja vom hub her nicht wirklich in einen smallframe motor?

Was für eine kurbelwelle hat er verwendet?

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    • Find ich gut!   Also wenn die Kiste läuft und elektrisch alles funktioniert, dann schrittweise durchgehen.    Hier schreibt auch gerade jeder was er sieht. Als Sammlung passt das, daraus mach Dir ne Liste. wenn da ein DR 135 drauf ist wie eingetragen, dann passt die Düse beim originalen Auspuff. Da die läuft, würde ich da erstmal nix machen. Feinabstimmung später.   Gasgriff mal tauschen und sauber nach Explosionszeichnung einbauen. Dann geht’s weiter.   Ich bin der Meinung, dass gerade so eine Bastelbude gut taugt, um als Anfänger einzusteigen. Da tut nicht weh, wenn mal was schiefläuft.   Nicht entmutigen lassen und durchbeißen. Das wird!
    • Die 3 LEDs in der Lenkerandeckung sind.... 1. Blaue für Fernlicht 2. Gelb für Blinker, damit Du siehst, daß der Blinkerschalter an ist. Die Lampe braucht man nur nicht, wenn man Lenkerendenblinker hat und Du die Blinker sehen kannst. 3. LED .....für Reserveanzeige beim Tank.   Nummer 2. ist für TÜV dringend notwendig.
    • So ich werde ich nicht weiter nerven. liest sich ja furchtbar und alles durch einander. Ich werde wie empfohlen den Umbau Tacho behalten und erstmal mit der Basis arbeiten. Zettel mit zur Garage nehmen und Stück für Stück notieren was geht und was nicht und auch einiges selber rausfinden.  Ich habe jetzt ein neues Gasrohr mit sämtlichen dazugehörigen Teilen bstellt und gleich neue Züge dazu.Denn das ist defekt und der originale Ring darauf kaputt. Da Mängel ich nichts gerade.  die Vespa lief bei der  Abholung und daran werde ich anknüpfen und mich von vorne nach hinten durcharbeiten. Danke erstmal für eure Zeit und Mühe und leider werde ich mich wohl wieder melden. Ich gebe Bescheid, wenn ich die bestellten teile verbaut habe. Danke Euch  
    • Bist Du Dir bei dem PHBL25BS sicher, dass das ein 2-Takt Vergaser ist? Kannst Du mal ein Bild von der Seite des Vergasers machen, das zum Ansaugstutzen zeigt?    
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