Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich fahre eine PX80 mit einem 149er Pinasco-Zylinder, 24er Vergaser und 22-Zähne Ritzel in der Kupplung.

Läuft ganz gut, nur ich würde die Übersetzung gerne noch was länger haben, da sie schon arg dreht.

Habe noch ein komplettes 150 Sprint Getriebe incl. Nebenwelle. Passt das in ein 80er Motorblock, oder muss ich noch

etwas modifizieren..??

Vielen Dank für Eure Antworten...

Pizzabrötchen

Geschrieben

N PX-Getriebe paßt in einen Sprint-Block nur, wenn man ne abgedrehte Worb5-Nebenwelle von einer PX125 für PX80-Block nimmt, demzufolge sollte umgekehrt (was Du ja vorhast...) n Sprint- oder Bajaj Getriebe, also die Nebenwelle, auch ohne weiteres in einen 80er Block passen, ohne die Buchse rauszutreiben... Den gleichen Gedanken hatte ich hinsichtlich eines noch aufzubauenden 149er Pinasco Motors auch schon... Zumindest sind die Nebenwellen der Bajaj und der SprintV. im Durchmesser der Nebenwellenaufnahme kupplunsgsseitig kleener, als die der PX 125-200...

Geschrieben (bearbeitet)

Sprint 150 Getriebe passt (sage ich jetzt einfach mal so). Eine Bekannte von mir fährt die Kombo in Verbindung mit einem 177er Polini wassergekühlt und anderem Schnick-Schanck seit vielen Jahren. :-D

Bearbeitet von micha
Geschrieben

Hat das 80er Gehäuse auf der Lima-Seite nicht nen größeren Durchmesser?!?

Bei dem GL- Getriebe das ich hatte, mußte ich ne Buchse aufschrumpfen, damits passt.

Oder lags an der GL- Vorgelege???

Ich meine auch beim 200er - das jetzt drin ist - hab ich ne Buchse gebraucht...

:-D

Al.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung