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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

die PX Welle ist zur Lippe geflext.

Du benötigst noch nen Hubzapfen mir 46 mm Länge und 22 mm Durchmesser, und natürlich die passenden

Anlaufscheiben (die Wangen der PX Welle sind nicht so breit wie die der T5 Welle). Danach am besten den Zapfen mit der

Welle verschweißen. Selbst die Zündung wurde nicht unterlegt, läuft mit HP 4 das ganze.

Torsten

Geschrieben
Moin,

die PX Welle ist zur Lippe geflext.

Du benötigst noch nen Hubzapfen mir 46 mm Länge und 22 mm Durchmesser, und natürlich die passenden

Anlaufscheiben (die Wangen der PX Welle sind nicht so breit wie die der T5 Welle). Danach am besten den Zapfen mit der

Welle verschweißen. Selbst die Zündung wurde nicht unterlegt, läuft mit HP 4 das ganze.

Torsten

klingt natürlich ganz einfach... :-D

hast du das selbst gemacht, wenn ja, aus welchem stahl ist der zapfen?

oder kennst du jemand, der jemanden kennt???

Geschrieben

Hi,

den Zapfen und die Anlaufscheiben bekommst Du beim Lambretta Teile Heilbronn.

Verpressen, ausrichten und lasern kann Worb5 aus Koblenz.

Gruß Torsten

Geschrieben

super, dann fehlt mir jetzt nur noch die pleullänge und ich kann loslegen...

110er oder 105er pleul?

musstest du deinen auslass noch stark in die höhe ziehen um auf die 190° zu kommen???

mit dem langhub müsstest so fast hinkommen? oder :-D

Geschrieben
nein, 16er.

soweit ich weiß hat basti recht... 16er bei beiden...

hab vorhin mal in heilbronx angerufen, kommt eigentlich echt günstig

im verleich zur worb5 welle... werd mich da wohl mal dranklemmen...

@Basti: Welche Wellen hast du eigentlich drin bzw probiert?

Geschrieben
soweit ich weiß hat basti recht... 16er bei beiden...

hab vorhin mal in heilbronx angerufen, kommt eigentlich echt günstig

im verleich zur worb5 welle... werd mich da wohl mal dranklemmen...

@Basti: Welche Wellen hast du eigentlich drin bzw probiert?

56,5er mit 104er pleuel. so wie es sie früher mal beim worb gab.

brauch aber ne neue und das wird eine von LTH umgebaute.

Gruß

Basti

  • 11 Monate später...
Geschrieben
56,5er mit 104er pleuel. so wie es sie früher mal beim worb gab.

brauch aber ne neue und das wird eine von LTH umgebaute.

Gruß

Basti

Moin Moin,

treibt sich den einer von den LTH Jungs hier im Forum rum den man evtl. mal anquatschen kann.

Im Shop haben die die Wellen nämlich nicht mehr.

Gruß

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    • Seit Jahr und Tag fahre ich meine GS (Bj. 56) völlig original belassen mit Mischung 1:25 ohne Probleme. Vielleicht hilft´s bei der Entscheidungsfindung.
    • Jo Kat Welle hat 43/90. Was ich immer gut finde, zum Spielen mit den Steuerzeiten. Ich finde die Welle super, sollte gut gehen mit dem VMC. Hab mein Kat Geraffel dem @alfonso gespendet, auf das er damit einen feinen Motor für die Kids baut 
    • Bei mir hat's auch bei 180mm Feder das Gummi zerfetzt. Muss hier dann wohl 5mm wegnehmen.   Fährst du die Originalfeder oder eine Verstärkte?
    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
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