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Fern Diagnose


Malte

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

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Also Benzin schießt in strömen...... hab ich auch schon gecheckt!

Elektrik würd mich halt echt wundern, weil die vorher ohne jegliche zicken lief.

das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.... fehler aller art können auch ohne vorherige zickereien auftreten,

besonders wenn irgend nen elektronikteil abraucht :-D

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Pick Up vielleicht defekt?

Glaub' ich auch...

Digital Multimeter organisieren (3 Eur im Baumarkt), Kabel von Zündbox abnehmen,

Multimeter auf Widerstandsmessung einstellen (Ohm) und ausmessen.

1.) Stator Wicklung Zündplatte : (weisses Kabel + grünes Kabel)

Sollwert : ca. 500 Ohm (+/- ein paar Prozent)

2.) Pick-Up auf Zündplatte : (weisses Kabel + rotes Kabel)

Sollwert : ca. 110 Ohm (+/- pein paar Prozent)

Das sollte helfen, den Übeltäter zu identifizieren.

gruss.

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Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

Hallo,

hört sich stark nach Kurbelwellensimmerring Kupplungsseitig an... wär :-D

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um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

Oh ja ... :-D

Wenn das alles noch takko ist (Funke da, Kerze wird feucht, Meßwerte in Ordnung, etc.) hätte ich noch die Frage: War das Lüfterrad in letzter Zeit mal ab? Dann mal schauen, ob's sich evtl. gelöst und dabei den Keil weggeschert hat.

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um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

...überhaupt mal sämtliche Kabel checken die in die Zündbox gehen. Da brechen gerne mal die Kupferlitzen kurz über dem Stecker und die Isolierung bleibt heil, hatte ich schon zweimal.

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    • Japp. Danke.  hatte die Erinnerung, dass da Gewinde drin ist. Das war aber bei der MRP Halterung. Die möchte ich nun doch, wenn es geht, nicht nehmen. Sitzt ungünstig mit S&S Ansauger und ist ja nur einseitig befestigt. 
    • Super Leistung mit den Zündschlössern! Respekt! Von mir gibt es auch neues aus der Teileproduktion!  -Zündschlüssel in original Form (frühe und späte Ausführung in verschiedenen Farben) -Knopf Hupe mit Gewinde und Schraube -Einstellschraube für Scheinwerfer mit Feder und , Splint und Blech Bei Interesse einfach melden!    
    • Moin  Ich kann mich Angledust nur anschließen. Fahre seit 2014 meine Rally mit der Femsatronic drin und bin bestens mit zufrieden. Ist vom Licht her besser als meine 12 V PX. Nur die Acma mit Vape ist noch besser.  Alles in allem top Zündung. In meiner Sprint Veloce fahre ich die originale 6V Unterbrecher Zündung. Bis aufs Licht auch bestens mit zufrieden. Aber es reicht im Dunkeln aus die Straße zu sehen.   Gruß Marco 
    • Gleiches Thema, andere Firma:   Die Deutz AG hat den Atmosphärischen Gasmotor und kurz darauf den Ottomotor erfunden und baut diese seit 160 Jahren und ein paar Wochen. Lizenzen wurden in alle Welt vergeben und Mitarbeiter/Gründer waren so schillernde Namen wie eben Otto, Daimler, Maybach und Bugatti, die alle in und für Deutz ihre wichtigsten Entwicklungen machten.    Letzte Woche kam ein Bericht im WDR, dass bei Deutz alle wichtigen Prototypen der entwickelten Motoren seit Firmengründung in einer Halle stehen, betriebsfähig sind, instandgehalten werden und niemanden interessieren. Und warum Köln kein Museum in den leerstehenden Hallen der alten Gasmotorenfabrik initiiert. Wer weiß was mit den Motoren passiert, wenn tatsächlich jemand die Idee ernst nimmt. 
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