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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

Geschrieben (bearbeitet)

bleibt eigtl. nur noch elektrik über, wenn du schon alles andere geschaut hast :-D

btw: ich hasse elektrik :-D

edith geht einfach mal davon aus, dass flüssigkeit aus dem schlauch kommt und das gecheckt ist :-D

Bearbeitet von z3ros3b
Geschrieben

Also Benzin schießt in strömen...... hab ich auch schon gecheckt!

Elektrik würd mich halt echt wundern, weil die vorher ohne jegliche zicken lief.

Geschrieben
Also Benzin schießt in strömen...... hab ich auch schon gecheckt!

Elektrik würd mich halt echt wundern, weil die vorher ohne jegliche zicken lief.

das hat nicht unbedingt was zu bedeuten.... fehler aller art können auch ohne vorherige zickereien auftreten,

besonders wenn irgend nen elektronikteil abraucht :-D

Geschrieben
Pick Up vielleicht defekt?

Glaub' ich auch...

Digital Multimeter organisieren (3 Eur im Baumarkt), Kabel von Zündbox abnehmen,

Multimeter auf Widerstandsmessung einstellen (Ohm) und ausmessen.

1.) Stator Wicklung Zündplatte : (weisses Kabel + grünes Kabel)

Sollwert : ca. 500 Ohm (+/- ein paar Prozent)

2.) Pick-Up auf Zündplatte : (weisses Kabel + rotes Kabel)

Sollwert : ca. 110 Ohm (+/- pein paar Prozent)

Das sollte helfen, den Übeltäter zu identifizieren.

gruss.

Geschrieben
Ich habe die Suche benutz!!!!!

Aaaaaalso,

PX200 orischinooool und immer schön angesprungen!

Nach einer fahrt durch ne 70 Zone musste ich an ner Ampel anhalten und die Dame fängt an kein Gas mehr gescheit anzunehmen....

Bin dann noch über die Kreuzung gefahren und seitdem wollte sie nicht mehr anspringen.

Hab daraufhin den Vergaser runter und alle Düsen durchgepustet, nüschts

Züntkerze gewechselt, nööööööööööööööö

Zylinder runter und nach Klemmer geschaut, negativ

Die wichtigen Stellen hab ich mit Bremsereiniger abgesprüht, scheint alles dicht zu sein!

Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett rein drehe und vollgas geben und die Choke gezogen ist ( und ich dabei auf dem Linken Bein hüpfe und makarena tanze) springt sie kurz an aber nimmt kein Gas an....

Ich hab momentan leider echt kein Platz um den Motor rauszunehmen, deswegen der Post!!!

Wer hat ne Idee???

Malte

Hallo,

hört sich stark nach Kurbelwellensimmerring Kupplungsseitig an... wär :-D

Geschrieben

um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

Geschrieben
um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

Oh ja ... :-D

Wenn das alles noch takko ist (Funke da, Kerze wird feucht, Meßwerte in Ordnung, etc.) hätte ich noch die Frage: War das Lüfterrad in letzter Zeit mal ab? Dann mal schauen, ob's sich evtl. gelöst und dabei den Keil weggeschert hat.

Geschrieben
um einen wackeligen Massefehler auszuschließen solltest du vielleicht mal das äußere grüne Kabel von der Zündbox abziehen und schauen, ob der Roller dann anspringt.

/r

...überhaupt mal sämtliche Kabel checken die in die Zündbox gehen. Da brechen gerne mal die Kupferlitzen kurz über dem Stecker und die Isolierung bleibt heil, hatte ich schon zweimal.

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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