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Zündung abblitzen


checker1

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So lange er nicht klingelt und der Motor voll ausdreht ist man noch auf der "guten" Seite.

Zündung abblitzen sollte man immer wenn man Teile von Kuwe / Polrad / ZGP tauscht, dabei reicht es wenn ein Teil getauscht wird.

Hat man die verbaute Kombi einmal abgeblitzt empfiehlt es sich beim nächsten Motor zerlegen die Stellung der ZGP zu markieren und genau so wieder zu montieren, dann muss man auch nicht erneut abblitzen.

Bearbeitet von red-polo
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Alles getauscht worden:

1) Neue Welle

2) Neuer Auspuff (von Orgi, naja, SITO) auf JL

3) Lüfterrad: Von Orgi auf HP4

Mein Problem ist jetzt:

Ich meine, dass jetzt die Bedüsung auch dran glauben muss, denn er dreht nicht so wirklich "Sauber" hoch.

Man hat das gefühl, als ob er zu wenig spritt bekommt. Aus dem Grund wollte ich gleich von 24er auf 28er wechseln, benötige hier aber

auch noch Bedüsungswerte... Den Gaser habe ich schon zu Hause und er wartet noch auf einbau...

Mischrohr: X3

ND 57

HD 130

Müsste klapppen, oder???

Grüße

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Das Hochdrehproblem kann auch am HP 4 liegen, weil unter Umständen ein paar mm Höhendifferenz im Vergleich zum Originalpolrad bestehen, sodass Pickup und Magnete nicht sauber übereinanderpassen. Könntest also mal versuchen, das ganze mit Unterlegscheiben unter der Zündgrundplatte passend zu distanzieren, alternativ bietet Herr Stahlfix passende Spacer an.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Das Hochdrehproblem kann auch am HP 4 liegen, weil unter Umständen ein paar mm Höhendifferenz im Vergleich zum Originalpolrad bestehen, sodass Pickup und Magnete nicht sauber übereinanderpassen. Könntest also mal versuchen, das ganze mit Unterlegscheiben unter der Zündgrundplatte passend zu distanzieren, alternativ bietet Herr Stahlfix passende Spacer an.

Interessant, stehe gerade nur ein wenig auf dem Schlauch bzgl. "Herr Stahlfix"....

Könnte ich leicht testen. Orgi Lüfterrad wieder drauf, Schauen ob es stottert.

Könnte die Bedüsung des 28er Gaser so grundsätzlich stimmen?

Beste Grüße

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Interessant, stehe gerade nur ein wenig auf dem Schlauch bzgl. "Herr Stahlfix"....

Könnte ich leicht testen. Orgi Lüfterrad wieder drauf, Schauen ob es stottert.

Könnte die Bedüsung des 28er Gaser so grundsätzlich stimmen?

Beste Grüße

P.S.: Gibt es erfahrungswerte [mm] bzgl. der differenz?

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  • 2 Jahre später...

Hat man die verbaute Kombi einmal abgeblitzt empfiehlt es sich beim nächsten Motor zerlegen die Stellung der ZGP zu markieren und genau so wieder zu montieren, dann muss man auch nicht erneut abblitzen.

Ist das wirklich so? Habe mir am WO meine Zündung abgeblitzt und da hat sich der OT nur vom Abnehmen des Polrades verändert. Kann so sowas passieren oder ist das was anderes im argen?

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Ist der Halbmond/die Scheibenfeder noch da? Wenn nicht, dann ja.

oder polrad mit 2 nuten und die falsche genommen

Der Halbmond ist noch da. Man sieht eine gaaaaanz leichte Quetschkante. Kann es an so einer Kleinigkeit liegen?

Der Kolbenstopper hatte in Drehrichtung Uhrzeigersinn ca 15mm eher angeschlagen. Gegen den Uhrzeigersinn war es gleich.

Gibt es Angaben über Durchmesser von 200er PX Gehäusen auf denen man die Markierungen macht?

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