checker1 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo Zusammen, muss man die Zündung nach dem Motorzusammenbau immer abblitzen?!Wenn ja, auf welche Einstellung würdet ihr dieses machen?Habe gelesen 17° sollen passen, ist das so??!??!Pinasco / 28er Gaser / JL / HP4Besten Dank für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) So lange er nicht klingelt und der Motor voll ausdreht ist man noch auf der "guten" Seite.Zündung abblitzen sollte man immer wenn man Teile von Kuwe / Polrad / ZGP tauscht, dabei reicht es wenn ein Teil getauscht wird.Hat man die verbaute Kombi einmal abgeblitzt empfiehlt es sich beim nächsten Motor zerlegen die Stellung der ZGP zu markieren und genau so wieder zu montieren, dann muss man auch nicht erneut abblitzen. Bearbeitet 4. November 2007 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpd Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Kulu??? KUWE... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 ??? KUWE...Türlich... habs grad editiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checker1 Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Alles getauscht worden: 1) Neue Welle2) Neuer Auspuff (von Orgi, naja, SITO) auf JL3) Lüfterrad: Von Orgi auf HP4Mein Problem ist jetzt:Ich meine, dass jetzt die Bedüsung auch dran glauben muss, denn er dreht nicht so wirklich "Sauber" hoch. Man hat das gefühl, als ob er zu wenig spritt bekommt. Aus dem Grund wollte ich gleich von 24er auf 28er wechseln, benötige hier aberauch noch Bedüsungswerte... Den Gaser habe ich schon zu Hause und er wartet noch auf einbau...Mischrohr: X3 ND 57HD 130Müsste klapppen, oder???Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 (bearbeitet) Das Hochdrehproblem kann auch am HP 4 liegen, weil unter Umständen ein paar mm Höhendifferenz im Vergleich zum Originalpolrad bestehen, sodass Pickup und Magnete nicht sauber übereinanderpassen. Könntest also mal versuchen, das ganze mit Unterlegscheiben unter der Zündgrundplatte passend zu distanzieren, alternativ bietet Herr Stahlfix passende Spacer an. Bearbeitet 4. November 2007 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketchef3000 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Mischrohr: X3...mischrohr X3? meinst wohl eher die nadel oder?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checker1 Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Das Hochdrehproblem kann auch am HP 4 liegen, weil unter Umständen ein paar mm Höhendifferenz im Vergleich zum Originalpolrad bestehen, sodass Pickup und Magnete nicht sauber übereinanderpassen. Könntest also mal versuchen, das ganze mit Unterlegscheiben unter der Zündgrundplatte passend zu distanzieren, alternativ bietet Herr Stahlfix passende Spacer an.Interessant, stehe gerade nur ein wenig auf dem Schlauch bzgl. "Herr Stahlfix".... Könnte ich leicht testen. Orgi Lüfterrad wieder drauf, Schauen ob es stottert. Könnte die Bedüsung des 28er Gaser so grundsätzlich stimmen?Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
checker1 Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Interessant, stehe gerade nur ein wenig auf dem Schlauch bzgl. "Herr Stahlfix".... Könnte ich leicht testen. Orgi Lüfterrad wieder drauf, Schauen ob es stottert. Könnte die Bedüsung des 28er Gaser so grundsätzlich stimmen?Beste GrüßeP.S.: Gibt es erfahrungswerte [mm] bzgl. der differenz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hier mal lesen, dann klärt sich auch das Mysterium um Herrn StahlFix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hat man die verbaute Kombi einmal abgeblitzt empfiehlt es sich beim nächsten Motor zerlegen die Stellung der ZGP zu markieren und genau so wieder zu montieren, dann muss man auch nicht erneut abblitzen.Ist das wirklich so? Habe mir am WO meine Zündung abgeblitzt und da hat sich der OT nur vom Abnehmen des Polrades verändert. Kann so sowas passieren oder ist das was anderes im argen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ist der Halbmond/die Scheibenfeder noch da? Wenn nicht, dann ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 oder polrad mit 2 nuten und die falsche genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ist der Halbmond/die Scheibenfeder noch da? Wenn nicht, dann ja.oder polrad mit 2 nuten und die falsche genommenDer Halbmond ist noch da. Man sieht eine gaaaaanz leichte Quetschkante. Kann es an so einer Kleinigkeit liegen?Der Kolbenstopper hatte in Drehrichtung Uhrzeigersinn ca 15mm eher angeschlagen. Gegen den Uhrzeigersinn war es gleich.Gibt es Angaben über Durchmesser von 200er PX Gehäusen auf denen man die Markierungen macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 foddos bidde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) oder polrad mit 2 nuten und die falsche genommenIst nur eine Nut drin.foddos biddeHier oder welche Fotos sollten es werden? Bearbeitet 16. März 2010 von 250beinaesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 daran liegts schonmal nicht. schrauben von der zgp locker ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Jetzt sind grad alle lose, da ich ein leicht beschädigtes Kabel neu angelötet habe.Da fällt mir auch grad ein, dass ich ZGP vorher nicht markiert haben. Also alles nochmal neu.Die Schrauben waren eigentlich fest, werde das aber auch beachten. Irgendwo muss es ja dran liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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