Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Primärfedern zu prüfen, ohne den Motor zu öffnen??? Beim Einkuppeln hüpft der Hobel nämlich häufig einfach los. Die Kupplung ist zwar original, aber neu belegt. Ich glaub, ich kann alle Kulu-Einbaufehler ausschließen, deshalb die Frage nach den Primärfedern.

Setting: PX200 alt, 210 Malossi, angepasste Überströmer, Rennwelle, Rest ist Std.

Danke für Info.

Geschrieben

Schaue Dir erstmal die Kupplung an. Die Messingscheibe und Buchse hast Du beim Belägetauschen sicherlich nicht getauscht oder?

Ich hatte das selbe Problem, nach dem die Messingteile gewechselt waren, war die Kupplung wieder supi...

Geschrieben

Stimmt, hab nur die Beläge getauscht- die Kulu ist aber auch erst 13tKm alt. Und was mich stutzig macht: Das "Rupfen" oder Spingen ist nicht immer da. Kommt mir so vor als würde das Problem auftauchen, wenn das Primärrad zufällig so steht, dass es die Last beim Einkuppeln voll auf eine kaputte Feder bekommt...

Geschrieben (bearbeitet)
gibt es eine Möglichkeit, die Primärfedern zu prüfen, ohne den Motor zu öffnen???
Wenn Du mit konstanter Geschwindigkeit fährst, das Gas weg nimmst und anschließend wieder beschleunigst

solltest Du es eigentlich hören, wenn die "Antriebsstoßdämpfer" defekt sind.

Die Kupplung ist zwar original, aber neu belegt.
5-Scheiben Kupplung?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith meint noch, dass die 5-Scheiben Kupplung nicht vernünftig trennt.

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Moin BABA´S, danke für den Hinweis- das ist mir zwar bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich mach gleich mal ne Diagnosefahrt! Meine Kulu hat nur 3 Scheiben-aber der Hobel dreht mit dem Original-Pott sowieso noch nicht so hoch. Probleme beim Gangwechsel hab ich also noch nicht.

Geschrieben
Moin, hast Du darauf geachtet das diese 2 Löcher in Kupplungskorb und Kupplungsgrundplatte fluchten?

Wenn nicht rupft sie auch deswegen gerne!

Grüße, Thörty

Na klar... Auch hab ich alles in diesen feinen Saft eingelegt usw. Ich les ja fleißig im GSF :-D