Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-( muss meine KuLu auch nochmal nachstellen, war beim letzten mal etwas zu weit... deshalb auch die etwas übertriebene Einlage vor der Paulinenbrücke... :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

sollen wir die QM wiederholen? wenn ihr alle kommt, vielleicht fahre ich die lambretta runter? aber dann habt ihr ja eh keine chance./...

-arne.,

\

am saufen.

Geschrieben (bearbeitet)

...da werde ich doch in erwägung ziehen, ab april am start zu sein, der "L"-faktor muss erhöht werden !

könnt ihr vespa-flittchen wieder langen radstand und originelle speedblocks bestaunen ! :-D

so es klappt auch tv 175 III, soll ja leute geben die so etwas aus pekunären gründen aus der hand geben... :grins:

www.vibrationen.de,

grüsse aus der schweiz

Bearbeitet von slushpuppy
Geschrieben

komme ist klaaaa, aber nur auf der t5. die lambretta ist zu langsam. mit 80 von heidelberg durch den kraichgau, das dauert ja 3 stunden.

bis dann!

-arne.

Geschrieben

war gestern überhaupt jemand?

Meinen Motor hatte ich gestern zwar zusammen, leider wollte der aber dann zunächst trotzdem nicht wie ich wollte! Jetzt scheint er zu laufen - bin mal gespannt wie lang? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, gestern waren wir leider nur zu dritt! Arne, Hörnchen und ein mies gelaunter HDK :-( ... und dann noch dieser Allah Akbar Spacko (is nicht abwertend gemeint!!!!!! Ich hab kein problem mit Moslems und religionen allgemein! aber das war das einzige was ich mir von ihm merken konnte!) ... meine HERRen, das war gestern wirklich SEHR SEHR knapp! eine solche "diskussion" wie der gestern mit mir führen wollte war an einem solchen tag wie gestern nicht möglich und hätte fatale folgen haben können! :-( 2sec. länger und die Conditorei hätte neue scheiben gebraucht! aber er hat ja gottseidank noch gemerkt, dass ich SAUER war! :-D

:-(

und heute bin ich sowas von am arsch, weil ich glaub heut nacht GARNICH gepennt hab! :-(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Doch der Olli, Hörnchen und der Arne waren wohl!

Und nicht zu vergessen ein freundlicher Ami-arabär oder sowas !

Der HDK hat mir da was erzählt...................soll er aber lieber selber sagen! :-D

Geschrieben

Könnte man so ein Treffen nicht mal tagsüber im Biergarten oder so abhalten, damit ich auch mit meinem Rollerchen kommen kann? :-D

Geschrieben
nachtblind? arbeitslos?  :haeh: oder lässt der gerhard dich nur mittags raus? :-(

Blööödmann! :-(

Ich hab doch nur 6V-Licht, da macht das Fahren nachts nicht so Spass.

Und nachtblind bin ich noch dazu...

Ausserdem hab ich mir neulich ganz posermässig ein schwarzes Visier zugelegt, damit seh ich noch weniger :-D:-(

Geschrieben

das einzig traurige gestern war dass nur die lambretta vom jens da war. nichtmal meine T5 - sehr peinlich.

der 'ami' ging garnicht. wenn der naechsten mittwoch wieder da ist, muessen wir vielleicht die location wechseln.

warum hab ich dem nur n bier ausgegeben?

-arne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo Kat Welle hat 43/90. Was ich immer gut finde, zum Spielen mit den Steuerzeiten. Ich finde die Welle super, sollte gut gehen mit dem VMC. Hab mein Kat Geraffel dem @alfonso gespendet, auf das er damit einen feinen Motor für die Kids baut 
    • Bei mir hat's auch bei 180mm Feder das Gummi zerfetzt. Muss hier dann wohl 5mm wegnehmen.   Fährst du die Originalfeder oder eine Verstärkte?
    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Man dieses ribletieren aber auch mittels strahlen mit "gröbst" erhältlichen Strahlgut praktizieren, geht dann ganz flott, nur bei Gasern wenn nicht alle empfindlichen Stellen abgeklebt sind kann schnell mal der Gaser für die Tonne sein!   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler, der Sohn übrigens ein Pfeilschneller Kartfahrer, konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken sind treffend erklären. Das hat auch der gute Jürgen vor Jahren hinreichend getestet und bestätigt.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung