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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

@lammy-alex und M210

O.k. o.k. Das ist ja ganz großes Kino, was Ihr da abliefert. Ihr beide seid aufgenommen in den Philosophie-Zirkel. Mit dabei sind noch Roller-Kant, TS1-Hegel, Vollspeed-Satre und Auslass-Nietsche.

Das ist keine Philosophie, Diggler, das ist ein Klagelied - dem Suff entsprungen.

Könnte alle Texte gegen Smileys substituieren, was mir nicht helfen wird, da Alkex ersma alles quotet. :-D

Edit machte Fotos vom Lambrettalehrgang heute nachmittag.

Rechts das nichtsahnende Standmodell mit Zigarre :-D und links die alten Herren.

Ich war wirklich höchst unterwältigt und musste schnell wieder gehn.

2a670bb4.jpg

5d6f1b64.jpg

Bearbeitet von M210
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:-D

Nja... soooo geheim ist es nun auch nicht. Wer am 1.8. noch nichts vor und Lust auf Roller fahren, Grillen & Bier hat meldet sich einfach bei mir!

da haste gar keine zeit, schätzelein... :-D das tanzte im lindbergh...

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Diggler, dein Rad steht schief, ich weiß nicht ob das so sein soll...? :-D

Jammerlapp210, wann sehen wir uns beide denn endlich mal wieder on the Road und am Tresen??

Ich muss dir unbedingt Flausen in Kopp setzen die dich den ganzen Herbst & Winter piesacken!

Will dich quasi in Motorsportlichen Wahnsinn reintreiben... :-D

Bin am We mit dem RB gen Destinys Child Treff gebollter, Hansi auf DL im Windschatten.

Und ich muß sagen - es braucht schon kräftig Reso im 4. um Abstand zu gewinnen.

Die 186cc sind dazu auch einfach cremig zu fahren, Hansi stieg mit Grinsen ab, ohne Flachs!

Durstig waren sie beide, wo der RB 7 Liter soff, mußte auf die DL 6 nachgefüllert werden..

Smallblock rules!!

:-D

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wassen da shoe-technisch gerade in stuttgart los ? Harz V im Trend oder wie ? Junge. Drei Modelle. Alle fürre Halde.

Unser Nachwuchs war empfänglich für die Stories vonner Insel. Wie berichteten von einem Irren auf einer BMW, mit Vollasssihelm, Vollassijacke und Vollasssikunstlederstiefeletten. Wir haben ihm gesagt, das müsse er über. Finde seine Performance nicht so schlecht, da sieht der Poppa bald die rote Undergroundstylelaterne.

Schneidet man die shue ab, sieht´s fast schon zu cool aus. Deswegen habe ich die Reifen erst mal als Starschnitt bei pixum reingegeben.

3e49cd36.jpg

Bearbeitet von M210
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wassen da shoe-technisch gerade in stuttgart los ? Harz V im Trend oder wie ? Junge. Drei Modelle. Alle fürre Halde.

Boy-George, Supergrobi erklärt Dir das mal. Hier in Stuttgart steckt jeder seine gesamte Kohle in sein Hobby. Und es ist wie mit einem alten Haus: Haste das Dach gemacht, tropft es zu den Fenstern rein. Sind die wieder dicht, fällt die Heizung aus. Läuft diese wieder, muss der Außenputz erneuert werden. Die gesamte Kohle is futsch, aber sehen tut man nichts. Die einem angetrauten/angesprochenen Frauen heulen, weil sie die ins Hobby geflossene Kohle in Schuhe, Schmuck und Urlaube umrechnen und dabei auf fünf Wochen Wellnessurlaub im 7-Sterne Hotel in Dubai mit Empfang bei Scheich El Mag-oil-housing kommen.

WIR HABEN KEIN GELD FÜR SCHUHE. WIR SIND ARM!!!!

Diggler, dein Rad steht schief, ich weiß nicht ob das so sein soll...? :-D

Hufeisen, Supergrobi erklärt Dir das mal: Wenn der Motor vorne abgelassen wurde, damit der ASS getauscht werden kann, kann durch diese Maßnahme das Hinterrad in eine leichte oder auch stärkere Schrägstellung gelangen. Dies korrigiert sich von ganz alleine wieder, wenn der Motor wieder in seine ursprüngliche Position gebracht und entsprechend fixiert wird. Es klingt nur kompliziert, ist aber ganz einfach.

Und jetzt muss ich weg. Eine alte Frau ist in einer Telefonzelle gefangen und Supergrobi muss helfen!

3e49cd36.jpg

Mann ist das Bild schwarz-weiß!!! Das ist doch aus DER PATE. Luigi Corleone, kurz vor dem Überfall auf die ital. Staatsbank in Palermo. Tatwerkezuge: Abgesägte Schrotflinte (nicht zu sehen, weil im Hosenbein versteckt) sowie Lambretta DL als Fluchtfahrzeug.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Der Typ sieht aus wie Poppa vor 3 Jahren, als er noch knackich war.

Mittlerweile hast du Poppo kaputtgerammelt, was? Ich find das nicht gut, dass ihr ihn alle club-anal zugrunde richtet, so dass er nur noch auf nicht vibrierenden, viertaktenden BMW-Motorrädern fahren kann. Sah in Lincoln deutlich seinen geschwollenen Schließmuskel auf der Sitzbank rumoren. Das ist nicht gut für die Szene!!! Wir alle kommen dadurch in Verruf! Hab in Lincoln wieder welche gesehen, die auf Automatik-Lambretta umgebaut haben. Wo soll das hinführen? Demächst ist einer stolz auf seine Elektro-Lambretta ohne Schwanzauspuff, freut sich über das leise Surren und zeigt ungeniert auf seine im Schein eingetragenen 3 db (A) Standgeräusch. Dann spiel ich aber nicht mehr mit und bin echt sauer. Ich bin ein Ewig-Gestriger, der die Vergangenheit verklärt, die Zukunft ablehnt und missmutig im Essen stochert. M210 ist gleich, nur schlimmer.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Supergrobi wird Dir Deine Flausen austreiben, das glaub´ ma. Ansonsten nachsitzen in der Sondaschule M/PB.

Willst Du das?

Um Gottes Willen! Nur das nicht! Danach biste reif für die Insel (geiles Wortspiel => bin stolz auf mich). Dann lieber Hiebe und ordentlich Karzer!

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@Kittzler: Ich drück da gar nicht drauf, auf solche Scheisslinks mit Grobi und sonnem Dreckszeuch. Da weiss ich sowieso, danach kann ich cmd + W (Fenster wieder schliessen) drücken, weils grosser Kranzkäse ist.

@Kokolores/Phil: befindet sich bei Euch im Fundus noch ne Altschülertüte ? Proma, Pralini oder sowas ? Wir wollen dem Oberen zum vierzichsten nen DR untern Gabenbaum legen und brauchen noch ne passende 80er Italo-Anlage. Kann auch rannzich sein, laut muss sie und blechernd. Einzig der Wille zählt. Günstig sollte sie sein, son DR kost schon 2,80.

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Hey Huf du Außengeländerschmied, Schuhkauf absolut gerechtfertigt, musste mit paar Schwachmaten auf der Bühne rumspringen, die waren alle schon viel zu normal, also musste was anderes her!!

Übrigens das Bild finde ich gar nicht übel und um LordPAINTsons Frage zu beantworten, Gasherr läuft zumindest tat er das bis ich gegangen bin, ob das Ding danach wieder kaputt geschraubt haben weiß ich leider nicht...

Bearbeitet von rally210er
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- köstlich

edith fand noch

;-)

Sensationell :-D:-D

dirk und maic? ;-)

Frechheit! Wir sind bei weitem irrer! Bei weitem!

Jetz lababert ma´nich´so ummen heißen Brei!

Wie lief es denn nun mit der Vergasung?

Rennt se denn wieder, die blaue Sau??

Stimmungsbarometer eher so? :-D

oder so? :-D

Also, der Göller/Fiffi können das alles sicher viel besser ausdrücken als ich, weil ich versteh von der ganzen Sache zu wenig.

1. Der 28er Keihin/PWK hat sich nicht mal als Nachbau (Koso) herausgestellt, sondern war das Gleiche, wie wenn ich nach 3 Tagen Rollertreffen erstmals auf den Lokus muss. Gequirlte ;-)

2. Nach Geheule und Wutgestampfe auf den Boden kam der "Begleiter des Glanzes" mit einem Hilfstransport in Form eines 26er-Dellenottos auf den Hof gerollt. Den hat er damals auf einer Safari in Südossetien geschossen und ist total selten (wie alles beim Begleiter des Glanzes).

3. Der wurde dann auf die blaue Viagra daraufgeworfen

4. Fiffi und Göller schrien sich wirre Dinge wie HD, ND, Nadel, Clip, Gemischschraube, Standgasschraube und alle diese Begriffe in Kombination zu, während die blaue Viagra laut röhrte.

5. Ohren wurden an den Gasherr gelegt, Zungen streichelten über Zylinder und Augen erkannten am Abgasflimmern, wie in 6 Wochen das Wetter auf Cran Canaria wird.

6. Dann kam des Göllerikers großer Auftritt. 3 Stunden fahren, Gaser demontieren/montieren, HDen wechseln ohne Ende, Nadel und Clip höher/tiefer/enger/weiter/geiler/schlechter/besser/monströser. Fluchen/Schwitzen und Feldwege am Straßenrand mit 2-Takt-Mische bis zur Unkenntlichkeit verseuchen. Da wächst nicht mal mehr Genmais.

Fazit Nr.1:

HD 125, ND 42 (momentan), Nadel wat weiß ick. Die Viagra zeigt 70 Meilen am Tacho, was etwas mehr als zuvor ist. Jedoch unten rum ist schon merkbar mehr in der Mudda und das Krad schiebt. Was etwas die Stimmung trübte, war ein kaum einzustellendes Standgas und ein zu langsames Zurückfallen auf das Standgas, wenn der Gashahn von "offen" auf "zu" gerissen wird. Göller zog zusätzlich noch die 5. Wurzel aus 12386 und meinte eine Ahnung von Falschluft zu verspüren. Allein, es war auch nach Suchen keine solche aufzufinden. Kurz und gut, die Möhre läuft und ingesamt besser als zuvor :-D;-)

Sie muss jedoch noch ins Mündliche. Das Luder muss sich jetzt schnellstens auf mal mindestens 30-40 km am Stück beweisen und zeigen, dass sie arbeiten kann und auch will. Wenn nicht, kommt sie aufs Internat! Man muss frühzeitig Grenzen setzen! Später wird sie es mir danken!

Fazit Nr. 2:

Wenn ich Riesenmammut schön den Clubmann drunter- und den 22er Gaser drangelassen hätte, hätte ich einen tauglichen Tourenroller gehabt, der mich bereits mit sanftem Schub u. a. in die Toskana und wieder zurück brachte. Aber nein, ich musste den ehrgeizigen Papa spielen und aus dem Miststück versuchen mehr zu machen, als die undankbare, indische Dorfziege verdient hat.

Habe fertig.

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Das ist keine Philosophie, Diggler, das ist ein Klagelied - dem Suff entsprungen.

Könnte alle Texte gegen Smileys substituieren, was mir nicht helfen wird, da Alkex ersma alles quotet. :-D

Edit machte Fotos vom Lambrettalehrgang heute nachmittag.

Rechts das nichtsahnende Standmodell mit Zigarre :-D und links die alten Herren.

Ich war wirklich höchst unterwältigt und musste schnell wieder gehn.

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Dem Suff entsprungen ok, aber Klagelied? So schnell gibt man nicht auf, ihr Propeller! Kette fahren ist Männerauftrag!

Und Aal-Ex, der sichere Tod für jeden Aal, ist nicht so der Quoter und schon gar nicht empfindlich!

Wenn ich allerdings den Kettenworkshop sehe, bekomme ich Angst. Den doch ambitionierten Mechanikern steht die Panik ins Gesicht geschrieben - Hauptsache das Clublogo prangt an der Wand - und über die Schuhe fange ich erst gar nicht an mich auszulassen...

Edit schlichtet: :-D

Bearbeitet von lammy-alex
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Gott gedankt, dass sie wissen, wo sie hingehören.

Sobald die Rolle reust, kommense damit wieder einmal wöchentlich innen Klupp. So muss das. :-D Sehr beispielhaft.

Werde mir auch das Standmodell samt Altschülersprecher Göller kaufen, dann klappt´s offensichtlich mit der Zerstäubung vom teuren Schrpritt.

Jungens, macht Oi!ch auf was gefasst.

@ Matschi, in der Signatur prangt ´was. Aber den gibbet nich´für zweifuffzich. :-D

Bearbeitet von M210
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Sensationell :-D:-D

Frechheit! Wir sind bei weitem irrer! Bei weitem!

Also, der Göller/Fiffi können das alles sicher viel besser ausdrücken als ich, weil ich versteh von der ganzen Sache zu wenig.

1. Der 28er Keihin/PWK hat sich nicht mal als Nachbau (Koso) herausgestellt, sondern war das Gleiche, wie wenn ich nach 3 Tagen Rollertreffen erstmals auf den Lokus muss. Gequirlte ;-)

2. Nach Geheule und Wutgestampfe auf den Boden kam der "Begleiter des Glanzes" mit einem Hilfstransport in Form eines 26er-Dellenottos auf den Hof gerollt. Den hat er damals auf einer Safari in Südossetien geschossen und ist total selten (wie alles beim Begleiter des Glanzes).

3. Der wurde dann auf die blaue Viagra daraufgeworfen

4. Fiffi und Göller schrien sich wirre Dinge wie HD, ND, Nadel, Clip, Gemischschraube, Standgasschraube und alle diese Begriffe in Kombination zu, während die blaue Viagra laut röhrte.

5. Ohren wurden an den Gasherr gelegt, Zungen streichelten über Zylinder und Augen erkannten am Abgasflimmern, wie in 6 Wochen das Wetter auf Cran Canaria wird.

6. Dann kam des Göllerikers großer Auftritt. 3 Stunden fahren, Gaser demontieren/montieren, HDen wechseln ohne Ende, Nadel und Clip höher/tiefer/enger/weiter/geiler/schlechter/besser/monströser. Fluchen/Schwitzen und Feldwege am Straßenrand mit 2-Takt-Mische bis zur Unkenntlichkeit verseuchen. Da wächst nicht mal mehr Genmais.

Fazit Nr.1:

HD 125, ND 42 (momentan), Nadel wat weiß ick. Die Viagra zeigt 70 Meilen am Tacho, was etwas mehr als zuvor ist. Jedoch unten rum ist schon merkbar mehr in der Mudda und das Krad schiebt. Was etwas die Stimmung trübte, war ein kaum einzustellendes Standgas und ein zu langsames Zurückfallen auf das Standgas, wenn der Gashahn von "offen" auf "zu" gerissen wird. Göller zog zusätzlich noch die 5. Wurzel aus 12386 und meinte eine Ahnung von Falschluft zu verspüren. Allein, es war auch nach Suchen keine solche aufzufinden. Kurz und gut, die Möhre läuft und ingesamt besser als zuvor :-D:-D

Sie muss jedoch noch ins Mündliche. Das Luder muss sich jetzt schnellstens auf mal mindestens 30-40 km am Stück beweisen und zeigen, dass sie arbeiten kann und auch will. Wenn nicht, kommt sie aufs Internat! Man muss frühzeitig Grenzen setzen! Später wird sie es mir danken!

Fazit Nr. 2:

Wenn ich Riesenmammut schön den Clubmann drunter- und den 22er Gaser drangelassen hätte, hätte ich einen tauglichen Tourenroller gehabt, der mich bereits mit sanftem Schub u. a. in die Toskana und wieder zurück brachte. Aber nein, ich musste den ehrgeizigen Papa spielen und aus dem Miststück versuchen mehr zu machen, als die undankbare, indische Dorfziege verdient hat.

Habe fertig.

Mensch DigglHERR...mach mal eine anständige Gasfabrik da drauf...AMAL! 30 aufwärts, große Kettenhengste brauchen sowas. :-D

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Mensch DigglHERR...mach mal eine anständige Gasfabrik da drauf...AMAL! 30 aufwärts, große Kettenhengste brauchen sowas. :-D

Macht demnächst der Göller! Der ist in Vollkörprigkeit mit Altschüler-Gehabe und steht und fährt ab auf Mikeck, Amal-Gam und 20-Jahre alte T5-Motoren unter Nigel Mansell-MonoCOCKs. Der Trend geht zu den frühen 80ern, auch was die Schuhmode betrifft. Überlege, ob ich meine Haare unter den Achseln wieder wachsen lasse und breite Schulterpolster in Jacken einarbeite.

Muss jetzt zurück auf die Southfork-Ranch. JR Ewing hat wieder ein übles Ding mit Öl eingefädelt und Miss Ellie hat pan cakes gebacken.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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