Zum Inhalt springen

Fotos vom Einlaß


rally221

Empfohlene Beiträge

will mir meinen MRB tiefersetzen und bräuchte blos ein paar fotos zum vergleichen wie groß bei euch der einlaß ist bzw vom kurbelwellengehäuse

hab meinen einlaß schon schön groß gemacht nur wenn ich schon alles herrunten habe konnte ich doch gleich noch mehr machen darum brauch ich eure fotos

Motorkomponenten sind:

211er malle

vollwangenlanghubwelle umgebaut auf lippenwelle

32er vergaser

200er px block

danke schon mal

:-D

mfg christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Oder mag das an der Vergrößerung liegen??

Ist das T5 Gehäuse da genauso gestrickt, wie das PX Gehäuse?

Das Gewinde, dass du da angefäst hast, sitzt da sonst die Schraube, die die Vergaserwanne hält?

Wenn ja, das Gewinde habe ich komplett weggefräst! Ich habe hier leider nur ein ganz beschissenes unscharfes Bild von meinem Motor, aber mein Loch ist halt was länglicher, das kann ich noch erkennen.

Ein besseres Bild und ein gescheiter Scanner und ich würde euch mein Löchlein zeigen!

Doof das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen,

der letzte Einlaß sieht ja schon richtig gut aus, nur leider wird da der Raum zwischen den beiden Kurbelwangen verschenkt, der nicht zu verachten ist.

Gerade bei diesen langen Zylinderfüßen von den Vespa-PX-Tuningzylindern

gewinnt der stark an Bedeutung, sonst verschließen die wieder den halben Kanal.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste auch noch irgendwo Fotos von meinem T5-Einlaß haben, müsste ich morgen mal suchen, wäre an dieser Stelle sicher auch interessant. Ist auf jeden Fall mittig über beide Hälften platziert auch ungefähr auf der Höhe des Originaleinlasses. Natürlich musste man dafür n ordentliches Stück aus dem Lüfterkanal entfernen. Membrane sitzen bei mir quasi direkt auf der Kurbelwelle, hab beim distanzieren vergessen dass die Plättchen wenn sie aufgehen ja auch noch minimal nach unten gehen :-D Jedenfalls sind die beiden mittleren Kläppchen schon kreisrund angefressen vom Pleul, haben aber immer noch ein bischen Auflagefläche zum dichten jetzt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von Hand oder mit Montiergerät?   Wenn von Hand, wie genau?   Was mich wundert, der BGM wird ja auch von Heidenau gefertigt, warum funktioniert der und z.B. der K80 nicht oder nur mit Glück?
    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information