Zum Inhalt springen

Leiser Rechner


Benjammin

Empfohlene Beiträge

Servus...

ich überlege gerade, mir einen neuen Rechner zuzulegen. Anspruch ist natürlich Rechnerleistung/Datensicherheit.

Was mich aber viel mehr interessiert(man wird ja alt :-D ), ich möchte gerne einen "lautlosen" Rechner haben...

Hat hier jemand Erfahrung damit ? ich habe bei www.low-noise.de einen Komplettrechner im Auge, vielleicht kann ja jemand zu diesem Thema ja mal was kund tun :-D.

Danke & Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet so ein FlüsterPC bei Low-Noise??

wennst etwas handwerklich geschickt bist kannst dir sowas auch selbst bauen :-D

absolutes tabu dabei kleine schnelldrehende Lüfter also am Mainboard keine Lüfter für die Northbrigth ebenso Lüfter an der Grafikkarte

Absolutes MUSS Riesige Passiv Kühlkörper für CPU & Grafikkarte + Heatpipe ,temp geregeltes Netzteil mit 120mm Lüfter und sssseeeehhhhrrr großen langsamdrehenden Gehäuselüfter ,HDD schwingend lagern,

dann noch das komplette Gehäuse dämmen dann hast schon einen FlüsterPC

Absolut geräuschlos sind dann wassergekühlte :-D :-D wo bis aufs Netzteil alles mit Waser gekühlt wird auch die RAM und HDDs

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt auch lüfterlose netzteile :-D

aber grundregel ist immer noch je schneller, desto lauter :-D

was soll der kasten denn können?

wirklich leise sind die meisten für den bürobetrieb ausgelegten rechner von den großen b2b-herstellern wie hp, dell, fsc usw.

die hörst du unterm tisch nur noch bei absoluter stille im raum, und dann nur ein gaaaanz leises surren.

grafisch natürlich nicht der bringer, aber lautstärke und zuverlässigkeit standen da auf jeden fall im lastenheft.

wobei datensicherheit so eine sache ist, keine backups = keine sicherheit. so einfach ist das :-D

cu

lars

edith sacht noch, daß für geräuschlose wasserkühlung die geräuschlose pumpe noch erfunden werden muß :-D

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nolar

gibt auch lüfterlose netzteile

schon klar aber schon mal eines in betrieb gehabt `?? passiv netzteile schalten sich gerne bei hochlast oder gerade an heißen Sommetrtagen gerne aus >>ohne vorankündigung :-D is ned gerade gut für die Übrigen kompnenten

sind m,M nicht zu empfehlen abgesehen vom Preis :-D

edith sacht noch, daß für geräuschlose wasserkühlung die geräuschlose pumpe noch erfunden werden muß

meine EHEIM Pumpe (2103) war schwingend im Gehöuse gelagert da war absolut nichts zu hören >> da ist nur mehr noch die HDD und das CD/DVD Laufwerk beim zugriff zuhören

Sicher so eine WAKÜ ist eine reine Spielerei für Freaks und Hardcore Tuner oder etwas für Lärmgeschädigte :-D

Von diesen BüroPCs ist nichts zu halten sind zwar anfänglich leise aber aufgrund von billigen Lüftern die eingebaut sind nach kurzer zeit dürch laute brummgeräusche extrem nervig >>arbeite selber auf Dell,FSC,HP,IBM ist bei allen das gleiche

Aber wiso nicht ein Notebook nehmen ?? sind leistungsmäßig den PCs ebenbürtig und auch sehr leise ??

Noch eine externe USB Harddisk inkl Backupfunktion und schon bist auf der Sicheren seite

Rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach doch erstmal an, was die Kiste können soll. Sind extrem grafiklastige Spiele angedacht? Soll die Kiste rendern wie Tier? Oder geht es um einen "Büro-Rechner"? Wie sieht das Budget aus?

Da ich vor kurzem selbst dahingehend recherchiert habe -> mein Tip: SilentHardware (gute Produkt-Reviews, umfangreiches und hilfsbereites Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information