Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so hab ein problem fahr ne p200 e bj.78 voll und ganz orginal

nachdem ich ja jetz endlich mal tüv auf die mülle bekommen hab und den kabelbaum getauscht hab ich n paar testfahrten gemacht. erstmal musste ich mit erschrecken feststellen das die bei 80 irgendwie zumacht. die fährt einfach immer 80 bergauf, bergab, gerade, kurve. voll der mist. aja und dann hab ich noch festgestellt das der benzin verbrauch doch ziemlich hoch is, weil nach ca. 60 km mei tank leer war und ich weiter gelaufen bin. :-D

so jetz die frage is des normal oder stimmt da was ned? wenn ja was.

Geschrieben

also das da was net in Ordnung ist is klar^^

der hohe spritverbrauch und die nur 80 km/h sprechen für mich dafür,dass dein sprit irgendwo verloren geht. normal müsst sie ja mehr als 80 fahren und da fehlt ihr evtl der sprit der dir verloren geht(wo auch immer).

is aber nur ne vermutung von mir^^

Geschrieben

also da ich beim kabelbaumtauschen ja mal fasst alles zerlegt hab hab ich natürlich auch gleich mal den tank usw angeggugt. also der verschluß vom bezinhahn und der schlauch sind neu.

hab irgendwie den vergaser unter verdacht. kann des durch falsche einstellung bzw. durch noch nie eingestellt wegen kein paln kommen? oder kann des sein das es irgendwo ne drossel oder son müll gibt auspuff oder so?

Geschrieben

wenn du nen neuen Benzinschlauch verbaut hast, kann es auch sein das dieser zulang ist, und somit das Benzin nicht ausreichend im Vergaser ankommt, nimm den Benzinschlauch einfach mal am vergaser ab, mach benzinschlauch auf, und gugg obs rausläuft

Geschrieben

oh man hälts du mich für ganz deppert. klar läuft da was raus bin ja auch 60 km weit gekommen also muss ja zwangsläufig was rauslaufen. und der tank war ja auch leer also is des benzin ja auch irgendwo hin.

Geschrieben
oh man hälts du mich für ganz deppert. klar läuft da was raus bin ja auch 60 km weit gekommen also muss ja zwangsläufig was rauslaufen. und der tank war ja auch leer also is des benzin ja auch irgendwo hin.

was bist du eiegentlich so unfreundlich?

Geschrieben

hast du schon nachgeschaut ob der Benzinschlauch evtl irgendwo ein groooßes Loch hat wo es rausläuft, oder du einfach das komma beim tanken übersehen hast und 1,2 Liter meitest :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gaser sauber?

zündung abgeblitzt?

auspuff frei?

auslass verkokt?

um nur mal anzufangen ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

äh also jetz sagt blos ned ihr kennt bindlach?!? naja egal ich werd mich in zukunft mir landestypischen ausdrücken zügeln war ja echt nich bös gemeint.

äh zündung abgeblitzt? hmm wüsst nich das ich da verstellt hab.

naja der vergaser könnts sein den hab ich noch nie wirklich sauber gemacht wenn ich so richtig nachdenk.

also werd ich denk ich mal den vergaser sauber machen und mal den auspuff abschrauen ob ich da was seh. falls euch noch was einfällt was daqs sein könnte außer einem loch im schlauch postets bitte mal?

Geschrieben
äh also jetz sagt blos ned ihr kennt bindlach?!? naja egal ich werd mich in zukunft mir landestypischen ausdrücken zügeln war ja echt nich bös gemeint.

äh zündung abgeblitzt? hmm wüsst nich das ich da verstellt hab.

naja der vergaser könnts sein den hab ich noch nie wirklich sauber gemacht wenn ich so richtig nachdenk.

also werd ich denk ich mal den vergaser sauber machen und mal den auspuff abschrauen ob ich da was seh. falls euch noch was einfällt was daqs sein könnte außer einem loch im schlauch postets bitte mal?

klar bindlich, weltstadt mit herz :-D vorgelagertes industriegebiet von bth :-D

gaser saubermachen ist ein anfang ... dem puff kannste erstmal vorreinigen: alten hira-bremszug in die bohrmaschine,

in den puff stecken, 200 runden rechtsrum, 200 runden linksrum - löst den rotz

wenn du den puff doch abschraubst, dann auch gleich den zylinder und den auslass entkoken (die ölkohle die sich da

ansammeln kann, kostet auch leistung)

im kopf die ablagerungen mit einem stück holz wegkratzen (kein metal nehmen!!!)

blackdrivers - sie fürchten weder tod noch friedlein :-D

b

Geschrieben

der beste spruch aller zeiten mein kumpel hattn noch aufm moped. aber is ja zum glück in rente ;)

ja den zylinder hat ich schon mal runter. aber mal im ernst kann sich da echt so viel dreck ansammeln das des so extrem langsam wird?

und äh wenn ich den vergaser sauber mach muss ich den ja zerlegen und danach wahrscheinlich wieder einstellen usw: wie geht das?

Geschrieben
der beste spruch aller zeiten mein kumpel hattn noch aufm moped. aber is ja zum glück in rente ;)

ja den zylinder hat ich schon mal runter. aber mal im ernst kann sich da echt so viel dreck ansammeln das des so extrem langsam wird?

und äh wenn ich den vergaser sauber mach muss ich den ja zerlegen und danach wahrscheinlich wieder einstellen usw: wie geht das?

kannte seine tochter ... für den aufkleber würd ich 10liter schroll springen lassen ... :-D

kann sein, muss aber nicht ... das 80er-ende klingt hald nach auspuff oder ähnlich - jedenfalls dass da das system zugeschnürt wäre ...

gaser saubermachen sollte ja nicht das problem sein ... neue dichtungen, vorallem mal das benzinsieb durchspülen ...

einstellen: such mal nach user Lucifer (?) ... der hat eine SI-gaser-einstell-anleitung in der signatur - oder LF-hottopics

b

Geschrieben

moinsen

die 200ér sollte schon 105-110 laufen und mit den 7litern im tank solltest du auch mindestens 100km kommen alles andere geht nicht

wenn da net genug sprit ankommen würde tätest du das recht schnell merken die karre würd heiss laufen (kerze wäre mindestens weis) eher unwarscheinlich mit dem verbrauch dasselbe schätz ich bei nem verdreckten gaser wäre der verbrauch net so hoch es sei denn das nadelventil vom schwimmer is defekt dann würd alles zum überlauf rauskommen (wäre dein hinterrad klatschnass) auspuff geht auch net der verbrauch is einfach zu hoch wenn der zu wäre würd der einfach zu machen net weiter drehen aber net soviel verbrauchen

der sprit geht irgendwo hin

is die kerze schwarz oder weiss (kommt nix an oder kommt zuviel an und wird net verbrannt)

1. einstellschraube am vergaser 3halbe umdrehungen von null(voll reingedreht) rausleiern dann sollte der eingestellt sein kannst mit hilfe des kerzenbildes nachkorrigieren

2. Zündfunken is der stark also vernünftig net grad wie ne wunderkerze aber deutlich (würde auf zündprobleme schliessen)

3. is der zylinder nass drückt er da evtl was raus

4. öl ablassen wenn das nach sprit riecht simmerringe was das heisst naja viel spass

... usw.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn der Gaser bedüst?

Zündzeitpunkt?

Du mußt schon ein bischen was über deine Einstellungen schreiben, wie soll man dir sonst helfen?

/r

edit fragt noch, ob dein Tacho auch richtig anzeigt. Nicht, daß da einer rumgefummelt hat und der zu wenig anzeigt.

:-D

Bearbeitet von racer
Geschrieben

also wie oben schon geschrieben hab ich den vergaser noch nie sauber gemacht d.h. ich hab keine ahnung wie die bedüsung is. von wegen zündzeitpunkt hab ich noch nie was geändert, wird sich scho nich von selber verstellen oder? hab morgen wieder zeit a bisschen zu schrauben dann werd ich erst mal den vergaser zelegen und sauber machen und den auspuff halt denk ich mal auch.

aja der zündfunke schaut halbwegs normal aus und die kerze auch zumindest nich anders als die die ich bis jetz gesehen habe weder weiß noch schwarz eher grau

mit öl meinst du hoffentlich das getriebeöl. das hab ich erst getauscht und das sah ganz normal aus wie altes öl halt.

den friedlein aufkleber werd ich glaub ich mal nachproduzieren :-D wollt eh schon lang einen haben

aja nochma zum problem: hab noch festgestellt das wenn ich bei 80zig bin und kurz vom gas geh, dann braucht seh erst mal 2-3 sekundne bis seh wieder gas annimmt. klingt auch allgemein so als würde die nich richtig hochdrehen. vielleicht hilft das noch weng.

Geschrieben

also wie oben schon geschrieben hab ich den vergaser noch nie sauber gemacht d.h. ich hab keine ahnung wie die bedüsung is. von wegen zündzeitpunkt hab ich noch nie was geändert, wird sich scho nich von selber verstellen oder? hab morgen wieder zeit a bisschen zu schrauben dann werd ich erst mal den vergaser zelegen und sauber machen und den auspuff halt denk ich mal auch.

aja der zündfunke schaut halbwegs normal aus und die kerze auch zumindest nich anders als die die ich bis jetz gesehen habe weder weiß noch schwarz eher grau

mit öl meinst du hoffentlich das getriebeöl. das hab ich erst getauscht und das sah ganz normal aus wie altes öl halt.

den friedlein aufkleber werd ich glaub ich mal nachproduzieren :-D wollt eh schon lang einen haben

aja nochma zum problem: hab noch festgestellt das wenn ich bei 80zig bin und kurz vom gas geh, dann braucht seh erst mal 2-3 sekundne bis seh wieder gas annimmt. klingt auch allgemein so als würde die nich richtig hochdrehen. vielleicht hilft das noch weng.

Geschrieben

Bei italienischen Toleranzen empfiehlt es sich immer, die Zündung zu blitzen. Auch kann der Halbmond auf der Kurbelwelle abgeschert sein, der das Polrad auf Position hält, womit die Zündung auch verstellt wäre.

Der Auspuff kann gut aussehen, aber trotzdem zugesetzt sein. Also ausbrennen oder gegen neuen tauschen.

Vergaser einfach mal sauber machen, Zylinderkopf und Kolben entkocken (das schwarze Zeug mit einem Holz abschaben, Messing-Drahtbürste geht auch) und vielleicht noch 'ne neue Kerze mit dem richtigen Wärmewert spendieren. Dann sollte die Roise wieder vernünftig und sparsam laufen.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost. Warum hatte ich gerade Flood-Kontrolle?

Bearbeitet von subway
Geschrieben

so jetz mal die frage: zum abblitzen brauch ich ja so ne komische lampe oder so hab ich aber ned? und diesen halbmond geht der überhaupt falschrein? hab maln leichteres lüfterrad drauf gehabt habs dann aber wieder runter? kann ich dabei irgendwie mist gebaut haben?

Geschrieben

Komische Lampe brauchst du, ja. Gibt es z.B. bei ATU für kleines Geld. "Falsch" rein geht der Halbmond eigentlich nicht (nur mit Gewalt), kann aber brechen/abreißen. Der ZZP bei unterschiedlichen Lüfterrädern unterscheidet sich auch schon. Welches Lüfterrad hast du denn drauf? Das originale oder das leichtere?

Gruß

SubWay

Geschrieben

also jetz wieder das orginale. vorher war son halb-plastik teil drauf kein plan was für eins war mit dabei.

ja ok dann besorg ich mir mal so ne lampe

ab für den halbmond gibts doch nur eine kerbe wo der reingehört und da is der drin. also auf der welle

naja ich zerleg des morgen ma alles und des rad mach ich auch mal runter und gugg da ma nach danke schon mal

wegen zündung einstellen usw werd ich hier spätestens eh nochmal posten ;)

Geschrieben (bearbeitet)

der keil muss "nur" mit der runden seite zur welle hin montiert werden ... sonst kann man da nichts falsch machen

wenn du das lüra dann schonmal runter hast, schau dir auch mal den siri an, ob der sifft

zündung abblitzen findest du in der mitschrift (denke ich) oder suche ...

aufkleber ... ja, cool ... aber lieber als nen nachdruck einen leicht angegammelten aus der ersten serie :-D

b

die lampe bekommste sicher auch bei polo neben dem cafe harmonie :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

..."den Kolben hatte ich schon mal runter..." - öhm - kann es sein, dass du den falsch rum eingebaut hast? - guck mal ins Technikforum, da schrieb schon mal jemand was, dass dann seine px 200 nur noch 80 fuhr...

Sonst nix für ungut...und viel Glück (und natürlich Geschick, Verstand, Geduld - was man so halt braucht, wenns nicht funzt) :-D

Geschrieben

ja ne also der kolben is sicher richtig drin. bei sowas bin ich eigentlich doch sehr gewissenhaft. naja aber ich kuck mal den kopf mach ich ja eh sauber.

naja nen alte erste serie aufkleber wird glaub ich schwer selbst wenn ich ihn abziehen darf geht er dabei eh kaputt. aja ein kupel hat ein tshirt wo er mit joe unterschrieben hat daheim. ;) gibt er aber nich her

Geschrieben

so hab den vergaser mal zerlegt und gereinigt. war aber eigentlich nich besonders dreckig. das benzinsieb war komplett sauber. also schließ ich den vergaser jetz mal aus.

hab dann vorhin kopf, zylinder und kolben raus. irgendwie schaut der kolben nich so toll aus. hab an der seite nen kleinen kratzer und is bis ca zur hälfte ziemlich schwarz. :-D

so jetz die frage is es sinnvoller gleich nen neuen satz zu kaufen, wollte eigenlich eh mal n bisschen mehr leistung oder soll ich den alten zylinder bearbeiten lassen und nur nen neuen kolben kaufen?

hab aber keinen bock auf so nen mega umbau wo ich auch noch neue kurbelwelle und kupplung usw. brauch. was isn ein guter plug'n'play zylinder? aja auspuff isn sito plus.