Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bei 80 is ende

Featured Replies

Geschrieben

das is mit ner ferndiagnostik imma schwer zu sagen

na ja ne graue kerze is ma net so doll geht eher in richtung zu mager da kann dein sprit also net verpufft sein

der verbrauch is eben einfach viel zu hoch ich würd ma sagen wenn du rausfindest warum der verbrauch so hoch ist findest du auch die ursache für die fehlende geschwindigkeit

vergaser sauber machen

klar leg ma den schwimmer in benzin ein wenn da blubber kommen und der über nen gewissen zeitraum in richtung gefässinneres sinkt ist dein schwimmer defekt

dann würde dein sprit eher zum überlauf rauslaufen ansonst alles sauberpusten und mal auf löcher untersuchen (das hat ich auch schon mal grad wenn man an dem vergaser die kanäle aufbohrt)

wenn du vom gas gehst und der 2, 3 sek brauch ich hab das auch manch mal wenn der vergaser verkanntet is die schrauben am gaser lösen und gleichmässig wieder festleiern (allerdings bleibt meiner dan noch aufm gas stehen obwohls zurückgedreht is und in schlimmen fällen sogar fehlzünungen) und dann is wieder normal (logisch wenn der gasschieber hängt evtl. sogar nebenluft...)

und ich würd das getriebeöl rauslassen ob des nach sprit riecht wenn ja is der simmaring auf der kuluseite kaputt das würde erklären wo dein spritt hin ist

vieleicht is au die kulu runter des die schleift und der deswegen net weiter dreht

auspuff: kannst du ma die karre im stand ohne gang einfach den gasgriff bis anschlag - wenn er ausdreht also ohne stottern abwürgen fehlzünden oder ähnliches würd ich sagen das der in ordnung ist (vorsicht laut und bei kleinsten auffäligkeiten gas weg)

wenn der gaser sauber und eingestellt ist (3 umdrehungen standrt. Düse ich glaub zwischen 108 und 112 is normal), der benzinschlauch ganz ist des ding net fehlzündet und gut anspringt

also wenn das alles is dann is es was ernstes wie evtl kulubeläge simmaringe zylinder undicht kolbenringe ... dazu müsste man die karre zerlegen zumindest würde ich das tun laut ferndiagnose na den viel spass