Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat mans sich jetzt schon für einen Austragungsort festgelegt?

Soweit ich weiß waren Österreich, Ungarn und Türkei im Rennen....Wer hat Infos?

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben

Hauptsache weit genug weg von mir! Ich mag die Anzugträger-Originallack-Fetischisten-200?-Fürs-Buffet-Bezahler nicht sonderlich!

:-D:-D

Max

Geschrieben
Du traust Dich doch bloß nicht hinfahren,weilst genau weist das Du den Preis als bester Ranzkarrentreiber bekommst. :-D

Hoch lebe der originallack :-D

:-D

Geschrieben
hat mans sich jetzt schon für einen Austragungsort festgelegt?

Soweit ich weiß waren Österreich, Ungarn und Türkei im Rennen....Wer hat Infos?

Diese Frage hat mich kürzlich auch schwer interessiert und ich habe mal Google bemüht. Durch die Suche bin ich auf das Forum vom Vespa Club Schweiz gestoßen, wo gerade eine wilde Diskussion um die Austragung der nächsten World Vespa Days tobt. Der Schweizer Präsident ist Mitglied im Auswahl-Kommitee für die WVDs und hat zumindest durchblicken lassen, dass Österreich und die Schweiz raus sind für 2008. Die Schweiz war wohl der Piaggio-Favorit, bekomt es nach eigener Einschätzung aber nicht so schnell gebacken. Tja, könnte also auf Ungarn oder Türkei hinauslaufen. Aber gibt es da überhaupt eine große Vespa-Szene, die solch ein Event stemmt? Mein Eindruck ist folgender: Das Kommitee schiebt die Entscheidung immer weiter auf, weil es verdammt schwer ist, überhaupt einen Austragungsort zu finden! Das wiederum hängt unter anderem mit Finanzproblemen zusammen, denn der offizielle WVDs-Etat wurde von Piaggio gerade empfindlich gekürzt ...

Geschrieben
plädiere für norddeutschland..hamburg?

fette Idee, nach den Harley Days :-D werden die Vespa Days etabliert, hier weht ja immer eine frische Brise von der See, da sind 200.000 zweitakter in der Stadt kein Problem.

:-D

Geschrieben
fette Idee, nach den Harley Days :-D werden die Vespa Days etabliert, hier weht ja immer eine frische Brise von der See, da sind 200.000 zweitakter in der Stadt kein Problem.

:-D

kein problem, die meisten reisen eh mit minivan oder hänger an, da gibts höchstens ein parkplatzproblem :-D

Geschrieben
Der Schweizer Präsident ist Mitglied im Auswahl-Kommitee für die WVDs

Ne ne, der ist nur Mitglied im Vorstand des VWC... auswählen tut der gar nix.

Und nebenbei: Die Piaggio-Schnarchnasen haben immernoch nicht entschieden, wem sie das VWD-Budget2008 übergeben.

Geschrieben
Diese Frage hat mich kürzlich auch schwer interessiert und ich habe mal Google bemüht. Durch die Suche bin ich auf das Forum vom Vespa Club Schweiz gestoßen, wo gerade eine wilde Diskussion um die Austragung der nächsten World Vespa Days tobt. Der Schweizer Präsident ist Mitglied im Auswahl-Kommitee für die WVDs und hat zumindest durchblicken lassen, dass Österreich und die Schweiz raus sind für 2008. Die Schweiz war wohl der Piaggio-Favorit, bekomt es nach eigener Einschätzung aber nicht so schnell gebacken. Tja, könnte also auf Ungarn oder Türkei hinauslaufen. Aber gibt es da überhaupt eine große Vespa-Szene, die solch ein Event stemmt? Mein Eindruck ist folgender: Das Kommitee schiebt die Entscheidung immer weiter auf, weil es verdammt schwer ist, überhaupt einen Austragungsort zu finden! Das wiederum hängt unter anderem mit Finanzproblemen zusammen, denn der offizielle WVDs-Etat wurde von Piaggio gerade empfindlich gekürzt ...

habs auch grad gelesen...hier der link wenns jemanden interessiert:

http://rollerclub.ch/forum/viewtopic.php?t...sc&start=15

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung